The Witcher 3: Grafik aufbohren mit der PCGH-Config für Version 1.32

AW: The Witcher 3: Grafik aufbohren mit der PCGH-Config für Version 1.32

Naja es sind vor allen dingen die Schatten/Verschattung allgemein, wegen der Tiefe die den Unterschied machen.Auch die Vegetation wird wesentlich besser verschattet nicht nur Gebäude und Objektschatten selbst. Damit ich in WQHD die 60 fps halten kann habe ich das blöde Hairworks generell aus und Sichtweite immer auf "höchste" weil es einfach viel, kaum sichtbare Leistung frist.
witcher3_2019_05_05_22_28_10_559.jpg witcher3_2019_05_05_22_27_16_850.jpg
witcher3_2019_05_05_22_42_12_697.jpg witcher3_2019_05_05_22_40_08_756.jpg
(Mit mehr Auslastung sind die mit der Erweiterten XML)

Cool was so möglich ist!

Macht aus Witcher aber auch kein gutes Games^^

Gibt es noch jemanden, bei dem die config nicht so richtig funktioniert? Bei mir erscheinen zwar die Optionen im Grafikmenü und wenn ich sie auswähle merkt man auch an den gesunkenen FPS das sie aktiv sind, optisch sieht man aber keinen Unterschied. Am deutlichsten lässt sich das bei dem aufpoppenden Leuchtturm nachvollziehen. Selbst auf Ultra ist dieser nicht da. Zum Vergleich habe ich auch noch mal zwei Screenshoots für die Objektsichtweite angehängt. Bei einem ist diese auf höchst beim anderen auf ultra. Ich für meinen Teil sehe da keinen Unterschied:

Me2 :huh:

Sehr Geil ! Dankeschön !
Sieht nochmal besser aus !

Gutgemacht !

Hab's noch gar nicht durch... Danke!!!

und jetz ists wirklich, WIRKLICH hübsch. Wenn das Spiel nur nicht so riesig wäre... ich brauche Urlaub. :schief:

Ist auch der einzige Grund warum ich TW3 nie wieder angerührt habe.
Ich hätte es nach so "vielen" Jahren schon mal gerne wieder gespielt, aber es ist mir einfach zu groß/umfangreich.
Ich könnte mich zwar nur auf die Hauptquest konzentrieren, aber das fühlt sich irgendwie falsch an.^^
Von daher bleibt TW3 für mich Vergangenheit.... und irgendwann schaut man sich CP an.

PCGH, Ihr seid echt die Besten.

Pünktlich wo ich den Witcher 3 gerade angefangen habe mal nachzuholen endlich. Super Sache, danke danke danke!

Ist auch der einzige Grund warum ich TW3 nie wieder angerührt habe.
Ich hätte es nach so "vielen" Jahren schon mal gerne wieder gespielt, aber es ist mir einfach zu groß/umfangreich.

Das ist echt ein Problem... wenn man das Ding wirklich spielen will sind 4 Wochen Urlaub quasi weg. Als berufstätiger Mensch mit Familie Mitte 30 haste einfach keinen zeit mehr für solche Aktionen aber nur ein bisschen ne Stunde mit geralt im Wald rumreiten ist halt auch nix. :ugly:

die grafik bringt bei dem miesen kampfsystem von witcher 3 auch nichts mehr. katastrophal.

die grafik bringt bei dem miesen kampfsystem von witcher 3 auch nichts mehr. katastrophal.

Was für ein völliger Blödsinn.
Ob das Kampfsystem jetzt als vollends gelungen und als ausreichend anspruchsvoll zu bezeichnen ist kann man sich ja gerne streiten, aber "katastrophal" (schlecht) ist es definitiv nicht.
Es macht was es soll und funktioniert ohne den Spieler dauernd vor Ärger auf die Palme zu treiben, damit erfüllt es alle Basisanforderungen die man an ein Kampfsystem in einem Spiel stellen kann, alles darüber hinaus ist dann schon mosern / kritisieren auf hohen Niveau.

Zuletzt bearbeitet:

das kampfsystem ist late 90ies, total altbacken und schlecht von der mechanik.
es ist auf gut deutsch. sch**sse!
nach 3 stunden witcher 3 (zum glück im sale) wandert es in die tonne.
ansonsten top game, alles okay; aber das kampfsystem ist derbe mies und obendrauf bewegt sich geralt "komisch", abgehakt.
das passt von der animationsgeschwindigkeit bzw. vom animationsübergang her nicht.
ein weiterer kritikpunkt sind die 98498948 teils endlosen cutscenes. nach 2 stunden war ich bereits nur noch am überspringen. zu viel, ist zu viel.

Zuletzt bearbeitet:

Warum so kompliziert?
Geht alles viel einfacher, mit der Mod "Tweaks". Mit der Mod kann man alles ingame live ändern. Grassdichte/Schattendistanz/LOD/Tessellation Faktor/usw.
Die Mod: Tweaks at The Witcher 3 Nexus - Mods and community
Bringt auch zwei neue Presents mit, aber obacht Grafikkarten Killer. Supreme läuft bei mir gut mit einer GTX 1080 in 1440p. Ultimate ist übel, da gehn meine FPS runter bis auf 30.
Noch interessant, es wurde nach 4 Jahren ein Weg gefunden das Mod Limit zu umgehen.
Die Mod: Mod limit fix at The Witcher 3 Nexus - Mods and community
Hat alle meine Probleme behoben, hab bereits über 75 Mods drauf und es läuft einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:

das kampfsystem ist late 90ies, total altbacken und schlecht von der mechanik.
es ist auf gut deutsch. sch**sse!
nach 3 stunden witcher 3 (zum glück im sale) wandert es in die tonne.
ansonsten top game, alles okay; aber das kampfsystem ist derbe mies und obendrauf bewegt sich geralt "komisch", abgehakt.
das passt von der animationsgeschwindigkeit bzw. vom animationsübergang her nicht.
ein weiterer kritikpunkt sind die 98498948 teils endlosen cutscenes. nach 2 stunden war ich bereits nur noch am überspringen. zu viel, ist zu viel.

zeig mir nur 1 game in den 90igern mit dem kampfsystem. achja gibts nicht.

Zurück