The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Nachdem der Preload des neuen Rollenspiels The Witcher 3: Wild Hunt gestartet wurde, hat es nicht sehr lange gedauert, bis die DRM-freie Version von GOG auch auf Filesharing-Webseiten zu finden war. Einer der Entwickler von CD Projekt hat sich nun anscheinend bei einer dieser Webseiten angemeldet, um dort um Unterstützung für das Spiel zu bitten, das Käufern viel biete.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

32$? Auf gog.ru oder wo?
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

schon gekauft:D!
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Wo gibt es Witcher 3 für 32 UDS?

enero
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Geleaked? Wohl eher nicht. Die Spieldateien kann doch bereits jeder offiziell herunter laden. Diese Dateien sind nun auf FileSharing Seiten.
So ist es bei jedem Spiel...

Die Argumentation mit den kostenlosen DLCs ist IMHO etwas traurig. Gerade die ganzen DLCs bekommten die "raubkopierer" doch sowieso gratis mit dazu, selbst wenn sie was kosten würden.

Das ist so, als würde man zu nem Bankräuber sagen, ich gebe dir 100€ wenn du uns nicht ausraubst. :ugly:


Trotzdem hat er natürlich recht. Wenn es sich lohnt, spiele zu kaufen, dann solche Spiele wie The Witcher 3. Werde aber erst den Release der PC Version abwarten, bevor ich zuschlage.
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Ja genau, ködert sie mit DLCs xD
DLC alleine ist bei den meisten schon eine Beleidigung und regt nicht gerade zum kauf an. Der Zusatz kostenlos hilft da nicht wirklich da es eh meistens in Verbindung mit einem Season Pass gebracht wird.

"Kauf jetzt den Season Pass/Premium und erhalte Kostenlos...Blah"
Ach ja, wer sagt eigentlich das die DLCs nicht auch da landen werden?
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Aha, wir kommen der Wahrheit näher mit jedem Tag zum Release.

Wo es vor 2 Wochen noch hieß
The Witcher 3 ist größer als Skyrim und GTA5 zusammen


ist es jetzt noch
"Das ist ein Spiel so groß wie selbst Skyrim, vielleicht sogar größer."



Was die illegale Kopiererei angeht - das war von vorneherein klar, oder?
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Frag ich mich auch... Ich hab mir ende letzen Jahres ein Key bei G2A gekauft. EU ~ 20€ :huh:
Mittlerweile liegen die Preise ja wieder bei 45€.
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Und das wars dann wohl mit dem letzten DRM freien Spiel... Ganz ehrlich? Die Menschheit hat mit ihrem Verhalten nichts anderes verdient als die DRM Geißel.

Mich würde es so derbe anpissen wenn ich Jahre an einem Spiel arbeite und 1 Woche vor Release wirds wieder auf Filesharing Websiten rausgehauen.

Alle abmahnen! :)
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Ich hab mir die Standard-Box bestellt für ~55 Orens (inkl. FSK18 Versandkosten).

Mit über einer Million Vorbestellungen wird CDPR auch nicht an ein paar unverbesserlichen analen Persönlichkeiten zu Grunde gehen.
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Ich hoffe für CDPR das sie damit etwas mehr Käufer für ihr Spiel bekommen, sie haben sehr lange daran gearbeitet und finde es Schade das man sich so wenig Geld spart für ein Spiel das so riesig ist oder sein soll.
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Diebe werden immer klauen, Argumente hiergegen werden meist mit, die haben ja mehr Geld als ich ect ect ect...abgeschmettert.Gründe und ausreden findet man sicher genug, und wenn´s nur geiz ist.

Ich hab den Witcher irgendwo im netz am we in nem sale bei 19 €gesehen,...war irgend ne polnische seite glaub ich.Wenn einem das bei der Spielgrösse zu viel ist,...nun ist man entweder ein arsch oder nicht interessiert.
Ich warte mal auf die offizielle Wertung(aus neugier), auch wenn ich das Spiel schon vor über nem jahr als steam gift bekommen habe.

90% Spiele kann eigentlich mit sehr sehr wenigen ausnahmen, so gut wie jeder spielen und spaß haben.
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Mich würde es so derbe anpissen wenn ich Jahre an einem Spiel arbeite und 1 Woche vor Release wirds wieder auf Filesharing Websiten rausgehauen.

Ich denke viele werden es sich trotzdem kaufen. Und bisher ist es ja eh nicht spielbar.
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Ja genau, ködert sie mit DLCs xD
DLC alleine ist bei den meisten schon eine Beleidigung und regt nicht gerade zum kauf an. Der Zusatz kostenlos hilft da nicht wirklich da es eh meistens in Verbindung mit einem Season Pass gebracht wird.

"Kauf jetzt den Season Pass/Premium und erhalte Kostenlos...Blah"
Ach ja, wer sagt eigentlich das die DLCs nicht auch da landen werden?
In diesem Fall sind es aber tatsächlich kostenlose DLCs ;) Ich bin ja selbst kein Fan von DLCs, da es immer ein wenig danach aussieht als ob man das Spiel aus irgendwelchen Gründen nicht fertig machen konnte, weshalb man den Rest per DLC nachreicht.

Ich denke viele werden es sich trotzdem kaufen. Und bisher ist es ja eh nicht spielbar.
Wären die Leaks spielbar, ich würde sie mir sofort holen nur um bereits in die tolle Welt eintauchen zu können. Was jedoch nichts an meinem Kauf ändern würde.
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Diebe werden immer klauen, Argumente hiergegen werden meist mit, die haben ja mehr Geld als ich ect ect ect...abgeschmettert.Gründe und ausreden findet man sicher genug, und wenn´s nur geiz ist.

Ich hab den Witcher irgendwo im netz am we in nem sale bei 19 €gesehen,...war irgend ne polnische seite glaub ich.Wenn einem das bei der Spielgrösse zu viel ist,...nun ist man entweder ein arsch oder nicht interessiert.
Ich warte mal auf die offizielle Wertung(aus neugier), auch wenn ich das Spiel schon vor über nem jahr als steam gift bekommen habe.

90% Spiele kann eigentlich mit sehr sehr wenigen ausnahmen, so gut wie jeder spielen und spaß haben.

Meinst du so etwas: w386pv8.png

Klar, gibt es solche Angebote ;) Oder gab es. Wenn das Spiel gut wird find ich aber auch die üblichen Preise angemessen.

Ich meine die 6h COD brühe wird auch so verkauft.
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Die Argumentation mit den kostenlosen DLCs ist IMHO etwas traurig. Gerade die ganzen DLCs bekommten die "raubkopierer" doch sowieso gratis mit dazu, selbst wenn sie was kosten würden.

Das ist so, als würde man zu nem Bankräuber sagen, ich gebe dir 100€ wenn du uns nicht ausraubst. :ugly:
Man argumentiert nicht so, weil man den Raubkopierer überzeugen will, dass er einen Mehrwert erhalten würde, wenn er kauft (wie soll das auch gehen bei einem Spiel ohne Kopierschutz :ugly:), sondern es geht um den moralischen Aspekt, dass man mit TW3 nicht über den Tisch gezogen wird, wie bei einem 60 Dollar 8 Std. Corridor Shooter mit 10 Mini DLCs für je 10 Dollar.

Artikel schrieb:
Dieser Patch soll über den neuen Galaxy-Client und über die offizielle The-Witcher-3-Webseite angeboten werden.
Also doch kein Accountzwang... .exe + Patch gibt es auch so.
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Aha, wir kommen der Wahrheit näher mit jedem Tag zum Release.
Wo es vor 2 Wochen noch hieß
The Witcher 3 ist größer als Skyrim und GTA5 zusammen
ist es jetzt noch
"Das ist ein Spiel so groß wie selbst Skyrim, vielleicht sogar größer."

Vielleicht meint er nicht nur die Größe der Spielwelt, sondern einfach auch die Spieltiefe.
Kann sich auch über einen Übersetzungsfehler handeln?
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

In diesem Fall sind es aber tatsächlich kostenlose DLCs ;) Ich bin ja selbst kein Fan von DLCs, da es immer ein wenig danach aussieht als ob man das Spiel aus irgendwelchen Gründen nicht fertig machen konnte, weshalb man den Rest per DLC nachreicht.
Ist wohl mehr der mit Abzockmechanismen assoziierte Terminus "DLC", der sauer aufstösst. :D Früher hiess sowas "Add-on". :D

@Preistopic
Das Thema Knauserei beim Spielekauf ist nicht nur bei W3 akut... Jeder muss es haben, aber dafür einen Vollpreis zahlen wollen die wenigsten.
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Vielleicht meint er nicht nur die Größe der Spielwelt, sondern einfach auch die Spieltiefe.
Kann sich auch über einen Übersetzungsfehler handeln?

Nein nein nein... Skyrim - 12GB?

TW3 - 26GB! Logisch oder? :ugly:


Er meint definitiv die größe des Spiels auf der Festplatte :D
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Ach Gottchen es ist doch nicht spielbar warum jetzt das Geweine? Ich hab GTA5 auch von Filesharing Websiten bezogen weil Rockstars Downloadserver in 56K Geschwindigkeiten vor sich hinkrochen, bezahlt hab ichs trotzdem gehabt.
Witcher3 wird sich gut verkaufen, und die die es illegal beziehen werden, hätten es wahrscheinlich eh nicht gekauft, ergo entsteht kein Verlust. Wie gesagt bin mir ziemlich sicher das Witcher 3 sich sehr gut verkaufen wird und die Entwickler ihr Einnahmen haben werden. Ich werds mir auch kaufen, allerdings nicht für den überteuerten Retailpreis sondern schön als 30€Digitalversion.
 
Zurück