The Witcher 3: Exklusives Technik-Interview mit Lead-Engine-Entwickler - Darauf können sich PC-Spieler freuen

AW: The Witcher 3: Exklusives Technik-Interview mit Lead-Engine-Entwickler - Darauf können sich PC-Spieler freuen

Ich bin gerade The Witcher 2 am wiederspielen und es sieht immer noch verdammt gut aus!(nicht nur die Charaktermodelle :devil:)
Schade, dass der 3. Teil der letzte Teil der Story wird, aber immer noch besser als es irgendwann mit der 10.en Auflage zu versauen. Ich freu mich jedenfalls schon auf das Game! :D
 
AW: The Witcher 3: Exklusives Technik-Interview mit Lead-Engine-Entwickler - Darauf können sich PC-Spieler freuen

Ich bin gerade The Witcher 2 am wiederspielen und es sieht immer noch verdammt gut aus!(nicht nur die Charaktermodelle :devil:)
Schade, dass der 3. Teil der letzte Teil der Story wird, aber immer noch besser als es irgendwann mit der 10.en Auflage zu versauen. Ich freu mich jedenfalls schon auf das Game! :D
Es wird ja auch noch Cyberpunk 2077 geben. Vielleicht gibt es davon dann ja auch eine Trilogie. ;D
 
AW: The Witcher 3: Exklusives Technik-Interview mit Lead-Engine-Entwickler - Darauf können sich PC-Spieler freuen

Interessant zu lesen, wie manchen Sachen scheinbar auf Grafikkarten beider Hersteller laufen, aber letztens Endes einer der Hersteller verhindern könnte, dass bestimmte Funktionen auf Rechnern mit Grafikkarten des anderen Herstellers laufen können.
Sowas ist nicht illegal? Das zeigt dann nur, dass zuviel Freiheit dem Menschen nicht gut tut...
 
AW: The Witcher 3: Exklusives Technik-Interview mit Lead-Engine-Entwickler - Darauf können sich PC-Spieler freuen

Witcher 2 ist bombe und wenn der Dritte teil nur ansatzweise dasselbe Niveau erreicht, wird es gekauft.

Mal schauen, was Nvidia "beschneiden" wird :p
 
AW: The Witcher 3: Exklusives Technik-Interview mit Lead-Engine-Entwickler - Darauf können sich PC-Spieler freuen

Ich hoffe wirklich dass The Witcher 3 weniger Probleme mit Raubkopien haben wird, als das noch mit Teil 2 der Fall war. Die "Scene" erkennt hoffentlich, dass hier tatsächlich ein Entwickler/Publisher Team dahinter steht, dass für ihre Community entwickelt - und nicht für ihren Profit.

Ansonsten kann ich nur sagen: Hut ab was die Jungs und Mädels mit ihrer Engine zaubern.

Hi, ich werde es mir auf Jedenfall kaufen! :-)
 
AW: The Witcher 3: Exklusives Technik-Interview mit Lead-Engine-Entwickler - Darauf können sich PC-Spieler freuen

Das Problem ist, dass die Leute aus dieser Szene allesamt hochgradige Egoisten sind, die nach dem Motto leben "Warum für etwas zahlen, was ich auch umsonst haben kann".:daumen2:
Von daher ist diese Hoffnung vermutlich größtenteils vergebens.

Da gebe ich Dir leider Recht, Raubkopierer sind Menschen welchen es an Intelligenz mangelt, auch ich habe schon oft Diskussionen gehabt mit solchen Leuten, das Problem ist jedoch dass ihnen ****** egal ist welche Konsequenzen es für die Entwickler hat wenn ein Spiel, welches darüberhinaus auch noch sehr gut ist, sich schlecht verkauft.
Ich persönlich wünsche allen Raubkopierern ein schlechtes Leben, denn sie sind der Grund wieso gute Entwicklerstudios, oder allgemein Menschen die gute Arbeit in der Softwarebranche machen pleite gehen und zukünftige Projekte nicht realisieren können.
Desweiteren sollten Raubkopierer viel stärker verfolgt werden und auch mit hohen Haftstrafen bestraft werden, es kann nicht sein dass dieser dumme Meute noch damit wegkommt.
Raubkopierer sind der Grund wieso der PC als Plattform nicht auf einer Linie mit Konsolen steht, wieso wir soviele billige Konsolenportierungen bekommen und wieso wir mit zigtausend DRM Maßnahmen bestraft werden die im Endeffekt sowieso nur die ehrlichen Käufer trifft.
Diese "Szene" ist für mich der reinste Abschaum!
 
AW: The Witcher 3: Exklusives Technik-Interview mit Lead-Engine-Entwickler - Darauf können sich PC-Spieler freuen

Hi, ich werde es mir auf Jedenfall kaufen! :-)
dito! Für mich ein echter Pflichtkauf. Was die Jungs und Mädels da mit Witcher bisher abgeliefert haben ist schlicht kaum in Worte zu fassen. Das muss man gesehen haben!! Und Teil 3 wird wohl ebenfalls wieder der Oberburner!
 
AW: The Witcher 3: Exklusives Technik-Interview mit Lead-Engine-Entwickler - Darauf können sich PC-Spieler freuen

Da gebe ich Dir leider Recht, Raubkopierer sind Menschen welchen es an Intelligenz mangelt, auch ich habe schon oft Diskussionen gehabt mit solchen Leuten, das Problem ist jedoch dass ihnen ****** egal ist welche Konsequenzen es für die Entwickler hat wenn ein Spiel, welches darüberhinaus auch noch sehr gut ist, sich schlecht verkauft.
Ich persönlich wünsche allen Raubkopierern ein schlechtes Leben, denn sie sind der Grund wieso gute Entwicklerstudios, oder allgemein Menschen die gute Arbeit in der Softwarebranche machen pleite gehen und zukünftige Projekte nicht realisieren können.
Desweiteren sollten Raubkopierer viel stärker verfolgt werden und auch mit hohen Haftstrafen bestraft werden, es kann nicht sein dass dieser dumme Meute noch damit wegkommt.
Raubkopierer sind der Grund wieso der PC als Plattform nicht auf einer Linie mit Konsolen steht, wieso wir soviele billige Konsolenportierungen bekommen und wieso wir mit zigtausend DRM Maßnahmen bestraft werden die im Endeffekt sowieso nur die ehrlichen Käufer trifft.
Diese "Szene" ist für mich der reinste Abschaum!
Die Strafen sind schon hoch genug, fast zu hoch mM nach, das Problem ist dass es nicht verfolgt wird. Ist wie Autofahren, klar mag da ne Geschwindigkeitsbegrenzung aber wenn die Polizei nie da ist oder keine Radarfallen dann hält sich keiner daran, egal wie hoch die Strafe.

Statt den verrückt hohen Strafen (100+ Jahre haft oder ein paar Millionen $ Strafe wie es ein paar in den USA hatten ist verrückt), wäre eine aktivere Verfolgung viel effektiver.
 
AW: The Witcher 3: Exklusives Technik-Interview mit Lead-Engine-Entwickler - Darauf können sich PC-Spieler freuen

..., das Problem ist dass es nicht verfolgt wird.

Und wer soll deiner Meinung nach die Kosten für die Verfolgung bezahlen? Die Steuerzahler die eh schon am Hungertuch nagen?

Jeder der gute Spiele entwickelt generiert Gewinn um Nachfolger zu produzieren, siehe Rockstar oder Blizzard. Wer Schund entwickelt nimmt nur ein, wenn es ein MediaMarkt-Rentner für seinen Enkel kauft.... :ugly:

Meiner Meinung nach hat das weniger mit Raubkopien als vielmehr mit miesen Entwicklungen zu tun.
 
AW: The Witcher 3: Exklusives Technik-Interview mit Lead-Engine-Entwickler - Darauf können sich PC-Spieler freuen

Da gebe ich Dir leider Recht, Raubkopierer sind Menschen welchen es an Intelligenz mangelt, auch ich habe schon oft Diskussionen gehabt mit solchen Leuten, das Problem ist jedoch dass ihnen ****** egal ist welche Konsequenzen es für die Entwickler hat wenn ein Spiel, welches darüberhinaus auch noch sehr gut ist, sich schlecht verkauft.
Ich persönlich wünsche allen Raubkopierern ein schlechtes Leben, denn sie sind der Grund wieso gute Entwicklerstudios, oder allgemein Menschen die gute Arbeit in der Softwarebranche machen pleite gehen und zukünftige Projekte nicht realisieren können.
Desweiteren sollten Raubkopierer viel stärker verfolgt werden und auch mit hohen Haftstrafen bestraft werden, es kann nicht sein dass dieser dumme Meute noch damit wegkommt.
Raubkopierer sind der Grund wieso der PC als Plattform nicht auf einer Linie mit Konsolen steht, wieso wir soviele billige Konsolenportierungen bekommen und wieso wir mit zigtausend DRM Maßnahmen bestraft werden die im Endeffekt sowieso nur die ehrlichen Käufer trifft.
Diese "Szene" ist für mich der reinste Abschaum!
Absoluter Schwachsinn. Natürlich ist Raubkopiererei zurecht illegal. Und wer sich ein Spiel nicht kaufen will, soll auch so konsequent sein und es sich nicht illegal runter laden. Raubkopiererei ist freilich ein Dorn im Auge, sowohl für Entwickler als auch für den Kunden. Letztendlich haben die Zahlen aber lange nicht soviel Einfluss, wie Firmen uns glauben lassen wollen. Entwickler gehen nicht pleite, weil man ihre Spiele raubkopiert. Entwickler gehen pleite, weil ihre Spiele schlecht sind und sich daher nicht gut verkaufen. Oder alternativ auch, weil das Spiel zwar gut war, aber das Bugdet viel zu hoch und kein, bzw. nur geringer Umsatz eingefahren werden kann.
 
AW: The Witcher 3: Exklusives Technik-Interview mit Lead-Engine-Entwickler - Darauf können sich PC-Spieler freuen

Und wer soll deiner Meinung nach die Kosten für die Verfolgung bezahlen? Die Steuerzahler die eh schon am Hungertuch nagen?

Jeder der gute Spiele entwickelt generiert Gewinn um Nachfolger zu produzieren, siehe Rockstar oder Blizzard. Wer Schund entwickelt nimmt nur ein, wenn es ein MediaMarkt-Rentner für seinen Enkel kauft.... :ugly:

Meiner Meinung nach hat das weniger mit Raubkopien als vielmehr mit miesen Entwicklungen zu tun.

Ich habe auf das Problem hingewiesen, nicht auf die Lösung ;).
Ich weiß auch nicht was man da wirklich machen kann.
 
AW: The Witcher 3: Exklusives Technik-Interview mit Lead-Engine-Entwickler - Darauf können sich PC-Spieler freuen

Geht es noch jemandem so, oder habe nur ich den Eindruck, dass NVidia THE Witcher 3 inzwischen komplett eingekauft zu haben schein? Nach den Interviewaussagen scheinen die Programmierer ja wohl keinerlei Einfluss mehr darauf zu haben, ob NV aus dem dritten Teil von Witcher eine exklusive Tech-Demo für das grüne Team macht. Geld regiert halt die Welt. Hoffentlich bestimmt NVidia nicht auch noch das Missiondesign. :-(

Wäre schon schade, wenn NVidia mir den dritten Teil eines meiner Lieblingstitel mit ihrem unausgegorenen proprietären Rauch- und Fellgedöns versauen würde. Andererseits kommen dieses Jahr ja jede Menge erstklassige Rollenspielfortsetzungen heraus. Zur Not muss meine Kopie vom Hexer dann halt mit einem weinenden Auge im NVidia-Regal verstauben.
 
AW: The Witcher 3: Exklusives Technik-Interview mit Lead-Engine-Entwickler - Darauf können sich PC-Spieler freuen

Geht es noch jemandem so, oder habe nur ich den Eindruck, dass NVidia THE Witcher 3 inzwischen komplett eingekauft zu haben schein? Nach den Interviewaussagen scheinen die Programmierer ja wohl keinerlei Einfluss mehr darauf zu haben, ob NV aus dem dritten Teil von Witcher eine exklusive Tech-Demo für das grüne Team macht. Geld regiert halt die Welt. Hoffentlich bestimmt NVidia nicht auch noch das Missiondesign. :-(

Wäre schon schade, wenn NVidia mir den dritten Teil eines meiner Lieblingstitel mit ihrem unausgegorenen proprietären Rauch- und Fellgedöns versauen würde. Andererseits kommen dieses Jahr ja jede Menge erstklassige Rollenspielfortsetzungen heraus. Zur Not muss meine Kopie vom Hexer dann halt mit einem weinenden Auge im NVidia-Regal verstauben.
Schwachsinnigerweise geht es nicht nur dir so. Leider. Leute wie du sind tolle Beispiele dafür, dass (hoffentlich) sehr gute Spiele nur noch, insbesondere innerhalb der "Master Race PC-Community", auf Technik reduziert werden und nicht darauf geachtet wird, was diese Spiele wirklich ausmacht. Und das ist nunmal keine top Grafik.
 
AW: The Witcher 3: Exklusives Technik-Interview mit Lead-Engine-Entwickler - Darauf können sich PC-Spieler freuen

Dass die bisherigen Witchertitel zu meinen Favoriten gehören und ich es nicht schlecht fände, eine Rückkehr nach Kaer Morhen genießen zu können, glaube ich eigentlich deutlich genug gemacht zu haben. Sorry, wenn das für Dich nicht deutlich genug herüber kam.

Zur Master Race Community darf ich mich leider auch nicht zählen. Deshalb würde es mich ja auch ärgern, wenn Witcher 3 für Titan-dreifachSLI-Gespanne gemacht würde und bei NVidia nicht genehmer Hardware nur auf LowRes mit 30m-Sichtweite oder ohne wesentliche Inhalte oder gleich gar nicht liefe. Und die Gefahr sehe ich nach dem Interview. Leider.
 
AW: The Witcher 3: Exklusives Technik-Interview mit Lead-Engine-Entwickler - Darauf können sich PC-Spieler freuen

>Sowas ist nicht illegal? Das zeigt dann nur, dass zuviel Freiheit dem Menschen nicht gut tut...

>>Warum sollte Exklusivität illegal sein?


Man nennt das "Missbrauch von Marktmacht" und die dicksten Strafen, die überhaupt verhängt werden, gibt es für solche "Schließe meinen Konkurrenten aus und ich zahle dir 12Trillionen Taler"-Deals. Deshalb wird ja auch immer behauptet, das ginge technisch eben nicht anders. Schon interessant, dass CD Project hier gucken lässt, dass es eben doch geht und alles eine Frage des Deals ist.
 
AW: The Witcher 3: Exklusives Technik-Interview mit Lead-Engine-Entwickler - Darauf können sich PC-Spieler freuen

Hm, die arge Bindung an nvidia ist schon ein wenig bedenklich. Schätze ich werde auf Benchmarks mit AMDs warten vor dem Kauf....
 
AW: The Witcher 3: Exklusives Technik-Interview mit Lead-Engine-Entwickler - Darauf können sich PC-Spieler freuen

Glaubt ihr wirklich, dass jede raubkopierte Version eines Spiels einer gekauften Version entspricht? Öffnet mal eure Augen. Eher wirken die Raubkopierer öfters noch als überbringer von Mundpropaganda und dürften den realen Verlust an gekauften Exemplaren locker wieder deckeln.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass der Verlust von Demos für die meisten Spiele dazu führt, dass die Szene noch gestärkt wird. Nicht jeder kauft gerne die Katze im Sack.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Exklusives Technik-Interview mit Lead-Engine-Entwickler - Darauf können sich PC-Spieler freuen

Witcher, Skyrim, GTA usw. erscheinen nicht jedes Jahr. Für so eine Qualität zahle ich gerne und das obwohl ich Student bin und mit meinem BAföG weitaus weniger Geld als ein "Hartzer" habe. :/
 
AW: The Witcher 3: Exklusives Technik-Interview mit Lead-Engine-Entwickler - Darauf können sich PC-Spieler freuen

Für mich steht und fällt dieses Spiel, wie viele andere mit proprietären Sachen. Als ich das erste Mal davon las, das Fell würde mit PhysX berechnet, war es so gut wie erledigt für mich. Dann kam die Berichtigung, dass nVidia die Fellsimulation offen programmiere und sie somit auf allen Grafikkarten berechnet werden könne, das Spiel hatte mich wieder.
Sollte es jetzt doch so kommen, dass ich zwingend eine nVidia-Karte dafür benötige, wird es erst als Budget-Version meine Spieleliste zieren. Ich kaufe Spiele nur selten nach Release aber der Vollpreis gilt meist einige Monate, wenn Bugfixes und Tests gegriffen haben. So habe ich mein Spiel und den Entwicklern ihr verdientes Geld zukommen lassen. Aber nicht sobald es nur von einer Marke unterstützt wird. Auch Thief wird nicht so schnell bei mir landen, selbst wenn Mantle von meiner Grafikkarte unterstützt wird und es mich extrem reizt. Ich hasse proprietären Müll und unterstütze niemanden, der so etwas irgendwie nutzt. Wenn ich das Spiel dann doch irgendwann spielen will, kauf ich es halt beim nächsten Weihnachts-Steamsale für einen Bruchteil des eigentlichen Preises. Dann habe ich es legal und die Entwickler mit ihren Fehlentscheidungen auch gleich abgestraft...
 
Zurück