The Witcher 3 erscheint erst 2015 - Keine Kompromisse bei der Qualität

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3 erscheint erst 2015 - Keine Kompromisse bei der Qualität

The Witcher 3 erscheint nicht mehr in diesem Jahr: Diese für Fans sicherlich traurige Nachricht erläuterten die Entwickler von CD Projekt nun in einem offenen Brief. Bis Februar 2015 müssen Fans nun warten. Dafür soll das Rollenspiel aber auch keine Kompromisse bei der Qualität eingehen. Und das ist gut so.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3 erscheint erst 2015 - Keine Kompromisse bei der Qualität

AW: The Witcher 3 erscheint erst 2015 - Keine Kompromisse bei der Qualität

Na, das ist doch nur gut so. Zu spielen gibt es ohnehin genug.

Außerdem habe ich dann noch Zeit auf neue Hardware zu sparen.

Denn die wird wohl nötig sein ;-P

Grüße

Besser so als halbgar veröffentlicht. Bleibt zu hoffen, dass ein recht kleines Studio wie CD Projekt genügend Ressourcen aufbringen kann. Das Spiel muss sich anschließend gut verkaufen (wobei wohl vieles über GoG.com querfinanziert wird).

MfG,
Raff

Ist natürlich sehr schade, selten habe ich mich auf ein Spiel so gefreut.
Aber lieber warte ich länger und bekomme dafür das versprochene Spiel, anstatt etwas unfertiges.
:hail: CDPR. Da können sich einige Entwickler eine Scheibe davon abschneiden.

Aufrüsten? Ps4/xone und ab geht's.

Besser so als halbgar veröffentlicht. Bleibt zu hoffen, dass ein recht kleines Studio wie CD Projekt genügend Ressourcen aufbringen kann. Das Spiel muss sich anschließend gut verkaufen (wobei wohl vieles über GoG.com querfinanziert wird).

MfG,
Raff
jo, die Geschichte Zeigt auch, dass Open World nunmal auch für große Entwickler oft ein zu großer Schritt war, drum ist das schon richtig so. Besser es kommt dann halbwegs Bugfrei, als so wie damals STALKER - bis heute eines meiner absoluten Lieblingsspiele, aber hatte in der Releaseversion ordentlich Frustpotential :(
Vielleicht meinte er aufrüsten, damits nicht nur wie auf der Konsole aussieht ;)

Habe mich sehr auf den Titel gefreut, kann mich meinen Vor-Posts aber nur anschließen. It's done, when it's done.

Schade das man bei dieser Verkündung nicht zeitgleich einen Gameplay-Trailer veröffentlicht hat. Das hätte die Sache sofort entschädigt.

klare ansage, die ich sehr erfreut zur kenntniss nehme. die paar monate, machen den kohl auch nicht mehr fett, besser so als ne patchorgie. @konterschock: machst deinem namen alle ehre hmm? einfach mal innem PC forum, wieder den konsolen blödsinn anstossen...wie raff schon sagte, das is eher ein downgrade.

Für die meisten hier ist das ein Abrüsten. ;)

MfG,
Raff

Jup so siehts aus :-)

Na ja, dann spiel ich halt so lange Dragon Age oder was sonst noch Tolles im herbst kommt und befass mich erst 2015 mit dem Hexer. Klar schade, aber wenn dafür ein Top Spiel rauskommt warte ich gerne. Toll dass grad so ein kleines Studio sich die Zeit (und das Geld) nimmt!!! :daumen:

Du glaubst doch echt nicht das ich mir so eine komische Konsole ins Wohnzimmer stelle oder? Die eine schafft nicht mal FullHD die andere kann keine BluRays abspielen(Obwohl ein BluRay Laufwerk vorhanden ist):kotz::lol:.

Hauptsache die nutzen die Zeit nicht, um das Spiel in Ermangelung an Konsolenleistung optisch zu verschlechtern, wie Ubisoft das bei Watchdogs gemacht hat. Andererseits ist CD Projekt klein und Witcher 3 riesig. Da sei ihnen das Mehr an Zeit gegönnt. Man möchte ja kein zweites Gothic 3.

MfG,
Raff
Absolut.

Ich hab keine Lust mehr, mich auf dicke AAA-Kracher zu freuen, die dann nachher so verbuggt und unfertig sind, dass ich am liebsten im Strahl durchkotzen würde. Die sollen sich ja Zeit nehmen, und ihr Spiel soweit polieren, dass es als "fertig" angesehen werden kann, wenn sie es dann veröffentlichen. Tausendmal besser, als dem EA-Pfad auf die dunkle Seite der Releasepolitik zu folgen ...

Oh ja, Witcher 3 auf Medium Details und <900p "High-Res"-Matsche, mh, lecker ... :ugly:

Dass sich der PC Target Render und die Konsolen-Realität ein wenig voneinander unterscheiden sieht man ja beim aktuellen Watch_Dogs Footage der PS4, für das Ubisoft derzeit ziemlich viel Spot ertragen muss.

MfG,
Raff

Naja wenn ich das aus dem Artikel richtig rausgelesen habe hat man ja überprüft ob man sich die zusätzliche Entwicklungszeit erlauben kann und ist wohl zu dem Ergebnis gekommen das es geht.

Auf der einen Seite bin ich natürlich etwas traurig darüber jetzt noch bis nästes Jahr Februar auf die Fortsetzung von Geralts Saga warten zu müssen auf der anderen Seite hoffe ich natürlich das die zusätzliche Entwicklungszeit uns einen möglichst von extrem nervigen bugs befreiten Release beschert und das Spiel von der zusätzlichen Zeit noch inhaltlich profitiert.

Oh ja, Witcher 3 auf Medium Details und <900p "High-Res"-Matsche, mh, lecker ... :ugly:
Dass sich der PC Target Render und die Konsolen-Realität ein wenig voneinander unterscheiden sieht man ja beim aktuellen Watch_Dogs Footage der PS4, für das Ubisoft derzeit ziemlich viel Spot ertragen muss.

Muss das wirklich schon wieder sein? Wir alle hier wissen doch das der PC bei entsprechender Leistung und entsprechendem Geld bessere Grafikergebnisse als die Konsolen erzielt, warum muss man jedes mal drauf herumhacken und das Thema aufs neue durch den Kakao ziehen?

Last es doch einfach gut sein. Es gibt Gründe die für eine Konsole sprechen und es gibt Gründe die für einen PC sprechen, genauso wie es die Gründe gegen beides gibt.
Jedes mal drauf anzuspringen wenn mal wieder einer was über Konsole schreibt und dann hier einen Kindergarten der Glaubensgrundsätze zu veranstalten ist schon zimlich albern, und das nicht im positiven Sinne!

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt warte ich nicht nur auf WatchDogs, sondern auch auf The Witcher 3? :( Aber besser spät und besser, als früh und schlechter! :)

Zurück