The Witcher 3 erscheint erst 2015 - Keine Kompromisse bei der Qualität

AW: The Witcher 3 erscheint erst 2015 - Keine Kompromisse bei der Qualität

Finde ich sogar gut, mit Dragon Age 3 und Risen 3 bin ich eh erst mal bedient, für den Hexer wäre da nicht mehr viel Zeit gewesen. Noch dazu das die Medien das ganze als (sinnlosen) Kampf der großen RPGs angefacht hätten. Mit den unsinnigen Vergleichen was Unmengen an Klicks der User generiert hätte. Noch dazu wäre Risen 3 bei der Konkurrenz leider total untergegangen.

Hmm ... Wann gab es eigentlich den letzten "dicken AAA-Kracher", der auch wirklich kaufenswert war?

Allein 2013 gab es ne Menge: Starcraft, Bioshock, Crysis, AC4, Xcom, Metro LL, usw. Wenn man noch weiter zurück geht, kommt Diablo3, Mass Effect 3, The Witcher 2, Skyirm.... Nur weil du mit den meisten AAA Titeln nichts anfangen kannst, heißt es nicht das keine dicken Kracher kommen. Geschmäcker sind halt verschieden. Es soll auch Leute geben die seit Jahren nur Indie Zeugs kaufen und alles von den Publishern ******* finden. Für mich unverständlich aber wie gesagt: Mein Geschmack ist nicht dein Geschmack.

Zuletzt bearbeitet:

Für mich 2012 mit Witcher 2 und Mass Effect 3....

Hi, sehe ich genauso vor allem bei dem günstigen Preis den ich bei Steam gelöhnt habe.

Aber bei dem TW3 steig ich sehr wahrscheinlich gleich ein... bis dahin habe ich die Teile hoffentlich durch. :-)

PS: spiele gerade Witcher1..

Was genau sind denn eigentlich AAA - Spiele ? :ugly:

Ich finde es sehr schade das Witcher 3 jetzt später kommt. Aber naja... es gibt bestimmt noch anderes, womit man sich die Zeit vertreiben kann dieses Jahr.
Hoffentlich wird das Spiel dann aber wirklich gut ... :)

Ich finde es sehr schade das Witcher 3 jetzt später kommt. Aber naja... es gibt bestimmt noch anderes, womit man sich die Zeit vertreiben kann dieses Jahr.
Hoffentlich wird das Spiel dann aber wirklich gut ... :)

Das schöne daran ist, ich kann mich mit DA3 vergnüngen, ohne dass mir TW3 dazwischen funkt :ugly:

Lieber gut und spät anstatt früh und Flöhe im Pelz. Noch habe ich einiges zu zocken wie auch den Vorgänger:P

Manoooo. :(
Aber kann dann ja nur besser werden! :daumen:

Hauptsache die nutzen die Zeit nicht, um das Spiel in Ermangelung an Konsolenleistung optisch zu verschlechtern, wie Ubisoft das bei Watchdogs gemacht hat. Andererseits ist CD Projekt klein und Witcher 3 riesig. Da sei ihnen das Mehr an Zeit gegönnt. Man möchte ja kein zweites Gothic 3.

Da wird 1!!! gameplay von der PS4 Version gezeigt und du schließt dann gleich auf die PC Version.
Von der PC Version war noch nichts zu sehen. Also da mal die Füße vorerst flach halten, bevor man darüber urteilt. ;)

Zudem hat doch Ubisoft schon längst ein statement abgegeben und gesagt, das grafisch nichts runterskaliert wird.
(Die Schlauberger hier haben auch dauernd die E3 2012 Version die auf einen PC!!! abgespielt wurde, mit dem neuen gameplay das auf einer PS4!! lief verglichen O.o)
Also wart es auch mal ab...

Zudem bietet Watch Dogs ein komplett neues Gameplay, was man vom Hexer nicht grad behaupten kann.
DAFÜR wurde nämlich insbesonders die zusätzliche Zeit genutzt.
Das bitte auch beachten, bevor man alles schlecht macht. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Witcher 2 fand ich klasse - der dritte Teil wird daher ein Blindkauf. Ein paar Monate mehr Entwicklungszeit erspart uns letztendlich nervige Bugs. Gut so!
Obendrein kann so Maxwell erscheinen und ich kann mich grafisch voll auf Witcher 3 einstellen :ugly:

Die meist gehypten Games haben sich für mich größtenteils als laue Kost für Feierabend-Couchpotatoes herausgestellt :( Schön anzusehen und mit dem Tiefgang eines Hollywood-Blockbusters :schief:

"Laue Kost für Couchpotatoes" verkauft sich besonders gut, deswegen werden ja auch nahezu alle AAA-Titel genau auf diese lethargische Zielgruppe hin ausgerichtet und mit Unsummen an Budget als "Blockbuster" vermarktet - die Marketingopfer glauben auch noch dran, was Medien und Fachmagazine ihnen mit lachhaft übertriebener Euphorie vorlügen.

Die unbedarfte Masse lässt sich eben leichter verführen als eine anspruchsvolle Core-Gemeinde...;)

Tja, was sind AAA-Spiele...

- mindestens die Hälfte des Budgets wird für's Marketing verpulvert und geht somit nicht in die eigentliche Entwicklung
- der Publisher schaltet schön brav ganzseitige Werbeanzeigen in Fachmagazinen erhält wie durch ein Wunder nur gute Bewertungen
- rein auf die Masse hin ausgerichtet - es sollen ja möglichst viele potentielle Opfer angesprochen werden, die den Schrott kaufen
- ohne großartigen Anspruch, leicht verdaulich mit Kindergarten-Schwierigkeitsgrad, damit der Controller nicht vor Wut zerschmettert wird und Pappa einen neuen kaufen muss
- möglichst viele, dramatische Cutszenen und Skriptsequenzen mit schwachsinnigem Gelaber, um die länge des Spiels zu strecken (für eine längere SP-Kampagne reicht das Budget und die Zeit immer nicht, weil ja zwangsweise noch ein MP hintendran gehängt wird ;))
- ansonsten natürlich Explosionen noch und nöcher, alles im möchtegern-Hollywood-Stil inszeniert
- eine aus diversen Filmen und Serien zusammengeklaute Story, bei der der Entwickler so tut, als hätte er was innovatives geschaffen (hust The Last Of Us hust)

Also im Prinzip jedes EA- und "Sony-Exklusiventwicker"-Spiel (hust Naughty Dog hust) :ugly:

Manoooo. :(
Aber kann dann ja nur besser werden! :daumen:

Da wird 1!!! gameplay von der PS4 Version gezeigt und du schließt dann gleich auf die PC Version.
Von der PC Version war noch nichts zu sehen. Also da mal die Füße vorerst flach halten, bevor man darüber urteilt. ;)

Zudem hat doch Ubisoft schon längst ein statement abgegeben und gesagt, das grafisch nichts runterskaliert wird.
Also wart es auch mal ab...

Zudem bietet Watch Dogs ein komplett neues Gameplay, was man vom Hexer nicht grad behaupten kann.
DAFÜR wurde nämlich insbesonders die zusätzliche Zeit genutzt.
Das bitte auch beachten, bevor man alles schlecht macht. ^^

Nope PS4 Gameplay gab es auch schon letztes Jahr und auch das sah weit besser aus als jetzt, und genausogut als das was man vom Pc Gameplay gesehen hat.

März 2013 Pc:

http://i.imgur.com/F4PB58V.jpg

September 2013 Ps4:

http://i.imgur.com/X7EAGZY.jpg

Wenn es mir auf der PS4 gefällt, werd ich es mir dafür kaufen.
Ansonsten PC.
es ist ja jedem selbst überlassen, was die Plattform der Wahl ist.
Manche spielen lieber lässig von der Couch aus, dafür halt mit Abstrichen was Sound, Grafik (796p statt 1440p, 30hz statt 60 usw), Steurung betrifft. Alles hat immer vor und Nachteile, aber, dass PC Enthusiasten, wie du sie hier nunmal hauptsächlich antreffen wirst, eher bei der Sache wirklich dabei sitzen wollen, und halt "ihre" Vorteile haben wollen (dafür es vielleicht nicht so bequem haben) eben keine Pro-Argumente für Konsolen sehen wollen, ist wohl klar, oder?

es ist ja jedem selbst überlassen, was die Plattform der Wahl ist.
Manche spielen lieber lässig von der Couch aus, dafür halt mit Abstrichen was Sound, Grafik (796p statt 1440p, 30hz statt 60 usw), Steurung betrifft. Alles hat immer vor und Nachteile, aber, dass PC Enthusiasten, wie du sie hier nunmal hauptsächlich antreffen wirst, eher bei der Sache wirklich dabei sitzen wollen, und halt "ihre" Vorteile haben wollen (dafür es vielleicht nicht so bequem haben) eben keine Pro-Argumente für Konsolen sehen wollen, ist wohl klar, oder?

Wurde doch eh schon oft genug durchgekaut ;)

Zuletzt bearbeitet:

XDD Das weiß ich auch "Nope"
Ich verglich aber die Schosen mit von wegen 2012 und 2014. Steht doch groß udn fett im text. :ugly:

Und dennoch liegst du falsch, der Downgrade wenn er denn schon auf der Ps4 stattfindet, welches Pc Qualtität hatte 2013, wird auch auf den anderen Plattformen stattfinden. Die Effekte/Assets etc. pp. werden am Pc keine anderen sein als auf den Konsolen, bis auf die 2 Nvidia Effekte und die ändern nicht komplett die Optik.

Hi, sehe ich genauso vor allem bei dem günstigen Preis den ich bei Steam gelöhnt habe.

Aber bei dem TW3 steig ich sehr wahrscheinlich gleich ein... bis dahin habe ich die Teile hoffentlich durch. :-)

PS: spiele gerade Witcher1..

Mir gehts mit The Witcher ganz genauso.

Bin froh wenn ich es schaffe die Teile durchzuspielen, man muss sich halt wirklich die Zeit nehmen und nich an den Indie Spielen kleben bleiben. :D

Und dennoch liegst du falsch, der Downgrade wenn er denn schon auf der Ps4 stattfindet, welches Pc Qualtität hatte 2013, wird auch auf den anderen Plattformen stattfinden. Die Effekte/Assets etc. pp. werden am Pc keine anderen sein als auf den Konsolen, bis auf die 2 Nvidia Effekte und die ändern nicht komplett die Optik.

Ach das weiste alles schon. Glaskugel off. PS4 und PC Qualität. Ist ja mal was ganz neues. :D

Warten wir PC Material ab und schnacken dann nochmal drüber.
So hat das grad wenig Sinn. ;)

Ich selbst erwarte ja auch nicht die 2012er Optik. Mir langt die Grafik der 2013er Szenen für den PC aus. ^^

Und ganz unter uns...
Du glaubst doch wohl nicht ersthaft das die 2014er gameplay Version so auf den PC landen wird.

Das sieht um ein vielfaches schlechter aus als AC: BF und das wäre wirklich mehr als unlogisch. ;)

Falls es denoch so kommt, dann haben sie sich nu wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. :D

Edit:
https://www.youtube.com/watch?v=vUWv6LtRBFM&feature=youtube_gdata_player
Sieht doch gar nicht mehr so schlimm aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ein Abrüsten wirds hoffentlich bei TW3 nicht, wenn die Grafik auch auf den neuen Konsolen so gut aussieht.
Auch wensn schade ist, ich finds gut wenn sie es verschieben um an der Qualität zu arbeiten nicht wie andere Publisher hinten dran noch ein Downgrade machen weil sie die versprochene Grafik nicht liefern können. :schief: US mit WD :schief:

AAA Titel kann man ja meistens nicht ernst nehmen. Gibt aber ein paar Ausnahmen.

Tja 2015 wirds wohl Grafisch veraltet sein, dann werd ich es nicht mehr kaufen :P
So drauf gefreut dann sind nun alle tollen Titel dieses Jahr für den Eimer.
Watch Dogs weils aussieht wie GTA 4 und das nun verschoben :P

Kommen noch gute Games?

OMG, es sieht nur aus wie GTA IV wie grausam, da bekommt man ja Augenkrebs... :ugly:

Manchmal möchte man ja wirklich bald schon mal eine Tüte Mitleid spenden für die ganzen armen Leute die diese Grafik nicht mehr ertragen können.
GTA IV sieht auch heute noch ganz ansehlich aus auf dem PC. Ja die Texturen sind sicher nicht die schönsten und die Polygone sind auch nicht immer bei jedem Objekt überragend aber das Gesamtbild sieht immer noch gut aus.
Wem das nicht reicht der kann sich auf dem PC Texturmods und ENB raufpfeffern.

Ehrlich, wenn TW3 die Grafik von TW1 bekommen würde wäre mir das sowas von egal solange es Spaß macht und inhaltlich zu überzeugen weiß, das ist doch wichtig, nicht ob die Grafik hyperaktuell ist und ich am Ende dann für ein paar weichere Schatten und 8k Texturen, 40FPS weniger habe.

Wichtig ist das Gesamtbild ist stimmig und der Spielinhalt ist fesselnd, wenn das stimmt und noch Zeit ist dürfen sie gerne die übrige Zeit in bessere Grafik investieren, aber sicher nicht andersrum.
Was nützt einem die dickste Grafikbombe wenn einen das Spiel nach 10h dann bereits inhaltlich anöded?

Also von daher, :wayne: ob die Grafik nästes Jahr noch up to date sein wird, oder nur noch mit der Grafik von Spielen die 2012 rauskamen konkurieren kann, Hauptsache das Feeling ist wieder so gut wie in TW1 und TW2 und ich bin nach 30h Spielzeit noch genauso auf den Ausgang des Spiels gespannt wie nach 1h.

Ich jedenfalls freue mich drauf nästes Jahr im Februar meine Euros direkt zum Release in das Spiel zu investieren, egal wie die Grafik sein wird. :)

Zurück