The Witcher 3: Erbsenzählerei bei vermeintlich verringerten Partikel-Effekten

AW: The Witcher 3: Erbsenzählerei bei vermeintlich verringerten Partikel-Effekten

Der von mir zitierte Teil ist genauso überflüssig.
Wann verstehen einige endlich mal,dass Sony und MS nicht ihr Geld in die Hand nehmen um die PC Version zu drücken[...]

Neeeeiiiin...natürlich haben sie üüüberhaupt keinen Einfluss darauf... :nicken:

Sony und MS nehmen auch ganz bestimmt absolut gar kein Geld in die Hand, um gewisse Entwickler dazu zu "überreden", dass sie ein Spiel zeitexklusiv für PS4/XBO releasen (Stichwort: Rise of the Tomb Raider / No Man's Sky) ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: The Witcher 3: Erbsenzählerei bei vermeintlich verringerten Partikel-Effekten

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Spielejahr 2015 so weiter geht, wie 2014 geendet hat.
Kann es sein, dass TW3 so gehypt wird, wie damals Watch Dogs?
Naja....WD war jetzt nicht der Brüller. Eher ein kleines Spielchen für Zwischendurch.

Zuletzt bearbeitet:

Neeeeiiiin...natürlich haben sie üüüberhaupt keinen Einfluss darauf...
nicken.gif

Sony und MS nehmen auch ganz bestimmt absolut gar kein Geld in die Hand, um gewisse Entwickler dazu zu "überreden", dass sie ein Spiel zeitexklusiv für PS4/XBO releasen (Stichwort: Rise of the Tomb Raider / No Man's Sky)
zwinker4.gif

Kinguin hat schon recht ... Diese Maßnahmen treffen zwar auch die PC-Spieler, aber wir sind da mehr der Colateralschaden, der im Konsolenkrieg entsteht.

Leute ich bin dann mal spielen ... Viel Spaß noch beim Erbsenzählen an alle Downgradefetischisten.

Zuletzt bearbeitet:

Sony und MS nehmen auch ganz bestimmt absolut gar kein Geld in die Hand, um gewisse Entwickler dazu zu "überreden", dass sie ein Spiel zeitexklusiv für PS4/XBO releasen (Stichwort: Rise of the Tomb Raider / No Man's Sky) ;)

Nein außer du beweist mir das Gegenteil, dass Sony/MS ständig jeden Multiplattformtitel runterdrücken.
Und das Vokale langziehen macht deine Aussagen auch nicht wahrer ;)
Sony und MS können nicht für jedes Spiel Geld hinlegen nur um den PC zu benachteiligen ,das ist absurd.
Aber natürlich hat sich die ganze Gaming Industrie gegen den Enthusiasten verschworen, und Nvidia steht tanzend daneben :nicken:
Nach deiner Logik dürfte die PC Version niemals besser aussehen, was sie aber schon immer tut, und das schon seit Jahren.

Was die Exklusivität mit dem Thema zu tun hat, leuchtet mir grade nicht.
Die genannten Titel kommen für den PC, Sony hat sogar einige ihrer Titel für den PC veröffentlicht zb Planetside 2 oder dieses ZombieGame.
Nur eben nicht für die jeweils andere Konsole, denn diese beiden stehen in Konkurrenz.
Das einige Titel exklusiv bleiben, hat auch nicht immer was damit zu tun ,dass die Entwickler aufgekauft sind, in manche Projekte hat Sony/MS investiert und dementsprechend behalten sie Zugpferde ,um sich gegen den anderen Konsolenkonkurrenten zu behaupten.
Es sind ihre Marken nunmal, genauso wie Bayonetta 2 mit Nintendo, manche hätte es vielleicht sogar nie gegeben.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Spielejahr 2015 so weiter geht, wie 2014 geendet hat.
Kann es sein, dass TW3 so gehypt wird, wie damals Watch Dogs?
Naja....WD war jetzt nicht der Brüller. Eher ein kleines Spielchen für Zwischendurch.

Das Game hat mir persönlich ca. 50 Std. Spielspaß bereitet.
Also alles andere als ein kleines Spielchen für Zwischendurch. Würd das daher nicht so sehr verallgemeinern. ;)

Was doch überhaupt nichts mit der Thematik "Grafikdowngrade" zu tun hat...

Ähnlich geht es mir. Das Problem bei den ganzen Rollenspielen ist meiner Meinung nach das Setting. Fast jedes Rollenspiel spielt in einem Fantasy Mittelalter, sodass das mittlerweile auch ausgelutscht ist. Ich würde mich mehr über Sci-Fi und/oder Cyberpunk Rollenspiele freuen (so wie beispielsweise Mass Effect).

Was glaubst du woran CD Projekt neben TW3 arbeitet? :schief: Schon mal was von Cyberpunk 2077 gehört?

Aach und zum Thema: Da hat wohl einer viel Zeit oder ein gewaltiges Ei am wandern, wenn er solche vermeintlichen Grafikdowngrades "aufspürt". :wall:

@Shorty:
Mich interessiert das Spiel auch nicht!
Egal ob Downgrade oder nicht.

Aber dafür den Artikel anzuklicken und deinen sinnlosen Kack-Kommentar hier abzudumpen hat dein Interesse gerade noch gereicht:schief:

Zuletzt bearbeitet:

He, du Frechdachs!
So redet man aber nicht mit Leuten!

Das hab ich aber schon vor Monaten angeprangert, das es wohl einen downgrade gab. Hören wollte das hier aber so gut wie keiner.
Find´s nur ein bissel Panne das es beim Witcher für viele nicht weiter schlimm ist, aber andere Spiele dafür zu Tode gehatet werden...

Kann mir keiner erzählen, das the Witcher 3 so noch ausschaut. O.o
(Ab 0.48 min)
...

Ich finde auch das aktuelles TW3 Material nur noch ein Abklatsch der alten Trailer ist, aber man weis eben nicht ob hier (damals) PC Ultra mit (heute) Konsole verglichen wird.
Im Mai kann wer will ja vergleichen ob das noch alles so aussieht wie in dem von dir verlinkten Trailer.

Wenn ich keine Faser an Blätter sehen kann ist es ein Downgrade :ugly:
Ich finde es selbst nicht schön, wenn der Downgrade bei vielen Games langsam Einzug nimmt, damit die Optik derer der Konsolen nicht zu weit entfernt liegt. Die Hardware der Konsolen ist begrenzt undi ch finde es nobel, dass man es auf langsameren Pcs halbwegs zum laufne bekommen will, aber dafür könntem an die Engine optimieren. Frostbite 3 ?
Warten wir ab, ich kann selbst nicht warten bis zum 19 Mai. Ich freue mich auf TW3 und werde es sicher nicht abbestellen.

Der Post selbst hat mich auch unterhalten.
Das ergibt keinen Sinn, da kein besonderer Gag/ kein witziger bzw. unterhaltsamer Schreibstil vorhanden war! Daher konnte dich das Verfassen des Posts nicht unterhalten -> es gibt irgendeinen anderen Grund. Und den will ich wissen! :D

Aus dem Bedürfnis heraus irgendwo dazu zugehören, wollte man noch schnell auf den Trollzug aufspringen.
Leider zu spät, mein "Schreib doch was zum Thema oder stfu"- Post bezog sich nämlich auf die Postings vor meinem.

Muss schon eine besonders geschundene Seele sein, die sich auf diesem Wege Aufmerksamkeit verschafft.
Geh mal wieder an die frische Luft Zybba...

Ok, CD LABS. Da du es unbedingt wissen willst... ^^

Shorty schrieb das hier:
Oh mann, bitte mehr Kommentare von Usern die sich weder für das Spiel noch das Genre interessieren.
Solche Beiträge sollte man hier gezielt löschen und die Schreiber abstrafen, denn hier geht es um ein spezielles Problem, welches:

- nicht auf ein Genre beschränkt ist
- nicht auf ein Spiel beschränkt ist
und nicht dem persönlichen Geschmack unterworfen ist.
Ich mag einfach nicht, dass die selbst ernannte Forenpolizei anderen verbieten will, was sie schreiben.
Ein Forum ist dazu da, seine Meinung kund zu tun. Wenn einen das Spiel nicht interessiert, soll er uns das halt mitteilen.
Da ich mich mit dem Post dagegen aufgelehnt habe, fand ich es für mich auf jeden Fall unterhaltsam.

Muss schon eine besonders geschundene Seele sein, die sich auf diesem Wege Aufmerksamkeit verschafft.
Geh mal wieder an die frische Luft Zybba...
Danke, Dr. Freud.

Fast eine komplette Seite Offtopic, bitte macht weiter so...

Ich mag einfach nicht, dass die selbst ernannte Forenpolizei anderen verbieten will, was sie schreiben.
Ein Forum ist dazu da, seine Meinung kund zu tun. Wenn einen das Spiel nicht interessiert, soll er uns das halt mitteilen.
Da ich mich mit dem Post dagegen aufgelehnt habe, fand ich es für mich auf jeden Fall unterhaltsam.

Es ist richtig das ein Forum dazu dient seine Meinung zu äußern, aber das bedeutet noch lange nicht das man jede Meinung die man vertritt in jeden Thread schreiben kann wie man grade lustig ist, ansonsten kommt bald der nässte um die Ecke und meint uns hier mitteilen zu müssen das der Computerspiele garnicht leiden kann und dann einer der Ponnys hübsch findet und vieleicht noch einer der meint das Kuchen gesünder wäre als eine Möhre, alles nur weil es ja seine Meinung ist und schwups hast du dann noch 10 andere die ihre Meinung zu diesem offtopic abgeben müssen. Am Ende führt das dann dazu das der Thread völlig zumüllt und man die eigentlichen Inhalte mühsam aus zig posts die nichts mit dem Thema zutun haben rauswühlen muss und ein zusammenhängendes lesen nicht mehr möglich ist.

Also kann es nicht im Interesse eines Forums und seiner Mitglieder sein das man jede Meinung einfach dahin schreibt wo es einem grade passt.
Du kannst deine Meinung äußern, aber dann bitte in einem Thread wo es passt, so es selbigen nicht gibt mach halt einen neuen auf. ;)

Denke das genug offtopic, wäre schön wenn wir jetzt wieder zum eigentlichenThema kommen könnten. :D

Zurück