The Witcher 3: Entwickler über die Ökonomie der Spielwelt

AW: The Witcher 3: Entwickler über die Ökonomie der Spielwelt

also geldprobleme hatte ich auch nie, am Anfang war es vielleicht teilweise der Fall aber sobald man in Velen ist sammelt man innerhalb von paar Spielstunden genug davon, musste noch nicht mal eintauschen bei der Bank.

dagegen gebe ich vielen Recht was das Lootsystem betrifft, das hätte definitiv besser sein können oder Crafting noch mehr im Detail mit noch mehr Rezepten und Materialkosten wo man dann auch die Kronen besser einsätzen könnte^^ trotzdem ist das spiel wunderbar :D denke es wird noch mit mods einiges optimiert durch die community :)
 
AW: The Witcher 3: Entwickler über die Ökonomie der Spielwelt

Na, das ist dann aber gründlich in die Hose gegangen. Ich habe noch nie von einem Spieler gehört der mal zu wenig Geld für irgendetwas hatte...
 
AW: The Witcher 3: Entwickler über die Ökonomie der Spielwelt

Also Geldprobleme hatte ich eigentlich nur am Anfang des Spiels wo ich alles zerlegt habe. Da man das Zeug aber nicht wirklich braucht, habe ich es dann einfach verkauft. Gerade die Felle bringen doch einiges. Nun bin ich lvl 10 und hab so um die 5000 Kronen. Waffen und Rüstungen kaufe ich mir grundsätzlich nicht, da ich mir das alles bauen oder erspielen möchte. Bisher habe ich eigentlich nur Gwint Karten, Rezepte und Handwerksmaterialien gekauft.

Wenn möglich, lehne ich eine Questbelohnung in Form von Kronen sogar ab. Dies war zumindest am Anfang bei den armen Bauern möglich.
 
AW: The Witcher 3: Entwickler über die Ökonomie der Spielwelt

Komisch, bin auf Level 20, habe nicht ansatzweise alle Nebenmissionen gemacht und habe bereits 150K!!
Liebe Entwickler, unter Arm verstehe ich was anderes!! :D
 
AW: The Witcher 3: Entwickler über die Ökonomie der Spielwelt

Ich hab grad 6000 kronen für 5 craftingrezepte ausgegeben. Für die restlichen rezepte die der händler hatte fehlen mir 20000 kronen q.q jetzt bin ich wieder pleite...ist mir unklar wie man soviel geld haben kann
Aber immerhin habich jetz mit lvl 18 das rezept fürne lvl 36 Rüstung xD
 
AW: The Witcher 3: Entwickler über die Ökonomie der Spielwelt

Unter arm verstehe ich auch etwas anderes. Aber wie kommst du mit Level 20 auf 150k? o.O
Ich dümpel auch meistens so zwischen 10 und 30k rum. Nehme auch schon lange nicht mehr alles mit oder lasse vieles liegen. Waffen und Rüstungen kaufe ich nicht. Liegt zu viel gutes rum, wenn man etwas findet, gibts auch gleich wieder richtig viele Kronen.

marvel, dann musst halt mehr einsammeln und verkaufen. Rüstungen beim Rüstungsschmid und Schwerter/Waffen beim Waffenschmid. Würdei ch dne ganzen Müll jedesmal mitnehmen, wäre mein Inventar doppelt voll.

Schwalbe hilft mehr als Essen. Nutze manchmal auch gerade beides, wenn ich ein Rudel Wölfe angreife. Sonst ist Essen eigentlich recht sinnlos später.
 
AW: The Witcher 3: Entwickler über die Ökonomie der Spielwelt

Eben nen rezept für ne lvl 48 rüssi gekauft für 2400^^ wusste garnicht das es so hohes lvl gibt...das mit schwalbe muss ich mal testen...150k kronen hat man wahrscheinlich nur mit dem wealthy vendors mods
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Entwickler über die Ökonomie der Spielwelt

Eben nen rezept für ne lvl 48 rüssi gekauft für 2400^^ wusste garnicht das es so hohes lvl gibt...das mit schwalbe muss ich mal testen...150k kronen hat man wahrscheinlich nur mit dem wealthy vendors mods

Nö, das sicherlich auch ohne Mod machbar, wen man fleißig jeden Flecken, jede Truhe und Kiste lootet kommt da eine Unmenge zusammen.
Habe, ohne Mod am Ende auch noch 70k Kronen über gehabt, hab dabei die letzten 40h, außer Handwerksmaterialien auch nichts mehr gelootet, weil ich nicht mehr wusste was ich damit anfangen soll, Rezepte und sowas hab ich alles gekauft gehabt. ;)
Hätte ich da weiter gelootet und auch noch alle ? auf der Map abgegrasst, wovon, trotz 180h Spielzeit massig offen waren, ich hätte wohl auch mindestens mit 100-120k Kronen das Spiel beendet.
 
AW: The Witcher 3: Entwickler über die Ökonomie der Spielwelt

Och Leute, das kommt einfach auf die persönliche Spielweise an. Ich habe alleine bei Keira Metz so 45K für Rezepte etc. ausgegeben...
Außerdem gönne ich mir ab und an doch mal ein hübsches Schwert oder eine nette Rüstung für meine Sammlung.
 
AW: The Witcher 3: Entwickler über die Ökonomie der Spielwelt

Och Leute, das kommt einfach auf die persönliche Spielweise an. Ich habe alleine bei Keira Metz so 45K für Rezepte etc. ausgegeben...
Außerdem gönne ich mir ab und an doch mal ein hübsches Schwert oder eine nette Rüstung für meine Sammlung.

Welche Sammlung? Es gibt ja keine Kiste oder so...

Und Geld für Rezepte hab ich auch immer ausgegeben bzw. alles aufgekauft, was ich gefunden habe. Geldsorgen hatte ich trotzdem nie nach den ersten 10-20 Stunden.
 
AW: The Witcher 3: Entwickler über die Ökonomie der Spielwelt

Welche Sammlung? Es gibt ja keine Kiste oder so...

Und Geld für Rezepte hab ich auch immer ausgegeben bzw. alles aufgekauft, was ich gefunden habe. Geldsorgen hatte ich trotzdem nie nach den ersten 10-20 Stunden.

Habe immer eine kleine Kollektion erlesener Güter dabei. ;)
Mit den ganz großen Satteltaschen ist das auch kein großes Problem.

Geldsorgen habe ich auch nicht, wollte nur sagen, dass es halt vom Spielstil abhängt. ;)
 
AW: The Witcher 3: Entwickler über die Ökonomie der Spielwelt

Naja, wenn man die drei Hexersets schon immer dabei hat, ist das Inventar auch mit den größten Satteltaschen immer recht gut gefüllt. Vor allem dann, wenn sich nach vielen Stunden auch die Alchemie- und Handwerkszutaten usw. ansammeln... ;)
 
Zurück