The Witcher 3: Blood and Wine - Geralt letztmals als Hauptfigur, besser als das Hauptspiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Blood and Wine - Geralt letztmals als Hauptfigur, besser als das Hauptspiel

Mit The Witcher 3 haben CD Projekt einen großen Erfolg gefeiert, der mit der Erweiterung Hearts and Stone weitergeführt wurde und mit dem letzten Addon Blood and Wine enden wird. Dieses Abenteuer wird auch die letzte Geschichte sein, in der Hexer Geralt die Hauptfigur spielt. Die Entwickler glauben, dass Blood and Wine sogar noch besser ist als das Hauptspiel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Blood and Wine - Geralt letztmals als Hauptfigur, besser als das Hauptspiel

Na sowas, das nächste "nicht kostenfreie" Produkt ist "noch besser" als das vorherige.

Ich kenne keinen Verkäufer, der Nachfolgeprodukte schlechter anpreist. :ugly:

So jetzt muss dann nur noch die Enhanced Edition kommen und ein 50% Deal im Wintersale, dann kann die Skyrim Spielzeit geknackt werden.

Was soll man zu dieser News nur wieder sagen, nicht nur das sie mal wieder genau 0 neue Information enthält, nein sie enthält sogar bei den Informationen die bekannt sind veraltete falsche Infos (CDPR hat Blood and Wine verschoben und will es nicht mehr im 1Q 2016 rausbringen sondern in der ersten Jahreshälfte 2016, im Artikel ist aber nach wie vor die Rede von 1Q 2016). :daumen2:

Den verschobenen Release zu B&W kann man auch hier nochmal nachlesen, falls es an Personen wie dem Schreiberling dieser "News" anscheinend vorbeigegangen ist: https://www.the-witcher.de/comments--id-1957.html

Die News sagt nicht wirklich was aus.
Aber ein guter Antagonist wäre schon wünschenswert.Eredin war einfach nur schwach in TW3,und damit meine ich nicht nur den Schwierigkeitsgrad,während des Endfights mit ihm.Dabei bietet dieser Charakter so viel mehr Potential.

Da freue ich mich schon richtig drauf! Witcher 3 samt HoS waren das absolute Highlight 2015, was Story, Grafik und Atmosphäre betrifft. Rundum bisher ein grandioses Spiel und ich bin mir sicher, dass sich das beim nächsten Addon nicht ändern wir. Wenn ich jetzt schon daran denke, wie gut Cyberpunk werden wird, sollten sie den selben Standard halten, kann man sich auf einen Überknaller à la Deus Ex seiner Zeit freuen.

das erste Addon heißt nicht "Hearts and Stone" sondern Hearts OF Stone sonst macht der Titel der Erweiterung nicht wirklich Sinn :ugly:

Je nach dem, wie viel "Altes" sie noch im Lager haben und nicht loswerden. :ugly:

Nur dass es bei Spielen kein "Lager" gibt. Es interessiert ja nur die Zahl der verkauften Kopien und um die Add-Ons zu zocken, brauchst du ja erst mal das Hauptspiel ;)
Im Fall von TW3 haben ja sowieso viele gleich den SeasonPass dazu gekauft oder ihn später gekauft.

Wie wo was Geralt letztmals als Hauptfigur:what:??? Das wäre aber extrem mistig denn ich liebe dieses Spiel!:hail: Ich kanns kaum erwarten dieses Addon zu zocken.

Ich gehe weiterhin fest davon aus das ein Witcher 4 erscheinen wird. Da können die soviel erzählen wie sie wollen. Alleine die Verkaufszahlen sagen aus das ein Nachfolger erscheint!

Geralt ist nicht der einzig interessante Charakter in dem The Witcher Universum (siehe Romane) ,außerdem ist seine Geschichte im Grunde erzählt.CDP kündigte bereits schon vor Release an,dass TW3 das Finale von Geralts Geschichte sein wird.

Nungut. Ich warte einfach mal ab. Bei Star Wars hiess es auch so abgeschlossen und fertig. Time will tell. Ich fänds auf jedenfall schade Witcher ohne Geralt.

CDP haben doch schon lange vor Release von W3 verlauten lassen, dass der 3. Teil der Abschluss der Geschichte rund um Geralt sein wird.

Ich kann mir auch vorstellen, dass ein ein eventuell 4. Teil so aufgebaut sein wird, wie man es im 1. Teil eigentlich vorgehabt hat: mit einem selbst erstellbarem Hexer und Geralt als NPC.
Auch könnte man Ciri weiter in den Vordergrund stellen. Oder Vesemirs Geschichte erzählen. Oder, oder, oder... :D

Ich kann die Jungs und Mädels jedenfalls verstehen, wenn sie erst einmal etwas anderes entwickeln wollen. 15 Jahre Witcher "basteln" würde mir auch erstmal reichen ^^

Hoffentlich kommt das Addon bald, dann kann ich endlich meinen letzten Run vollenden. Schließlich habe ich selbst HoF noch nicht angerührt :)

So jetzt muss dann nur noch die Enhanced Edition kommen und ein 50% Deal im Wintersale, dann kann die Skyrim Spielzeit geknackt werden.

CRPR hat doch letztens erst nochmal bestätigt, dass es keine Enhanced Edition geben wird für Teil 3. Also darauf würde ich nicht warten...
Denn selbst wenn doch noch eine kommen sollte, sicher nicht vor 2017.

Ansonsten ja, Skyrim ist sozusagen mein Lieblingsgame und ich bin auch großer Witcher Fan aber mit dem Spiel könnte ich never ever die Skyrim-Spielzeit toppen.
Das lässt das Spiel nicht wirklich zu, zumal ich nicht die Wahl habe, mich in verschiedene Richtungen zu entwickeln. Du bist und wirst immer Geralt bleiben.

Ich freue mich drauf, vorbestellen kann man glaube ich noch nicht. Bestes Spiel 2015. Wäre schon schön wenn es ein Witcher 4 geben würde finde das Geralt einfach eine super Figur ist.

Zurück