AW: The Witcher 3: 30 Prozent der Verkäufe entfallen auf den PC
Glückwunsch,dank Leuten wie dir wenden sich die Entwickler einer Plattform ab.
Gute Arbeit verdient gutes Geld!
Einfach mal an den eigenen Job denken...
Nicht so hastig mit den Jungen Pferden, du weißt ja gar nicht warum er so günstig gekauft hat.
Wenn man bei der Vorbestellung auf GOG (5.6.2014) Witcher 1 und 2 schon in Besitz hatte, dann hat man schon einen schönen Preisnachlass bekommen (16,20 €). Dazu gab es noch 2 Spiele nach Wahl im Wert von jeweils 5,99$ + Neverwinter Nights Platinum (Wert 9,99 $). Nix Keyshop oder ähnliches sondern das Vorbestellerangebot von GOG (CDProjekt-Tochter).
Wenn man dass ganze Zusammenrechnet:
59,99-16,20-4,40-4,40-7,34 = 27,65 € <- Aufgerundet 28 €. Der Dollarkurs vom 05.06.2014 wurde dabei berücksichtigt.
Genauso habe ich es nämlich als treuer Kunde auch gemacht. BTW der Season Pass ist auch schon vorbestellt und Witcher 1 und 2 wurden einmal zum Vollpreis auf DVD und später nochmal als Digitalversion auf Steam für je 19,99 € erworben.
Rechnen wir doch mal. Das Witcher Francise hat mich bisher 194 € gekostet ... Macht pro Spiel 65,65 € <- Ich glaube das ist etwas mehr als du für Witcher 3 bezahlt hast.
Und noch was ... Seit 2008 habe ich Stand heute 14.797 € in PC-Spiele investiert. Davon sind 740 € in den letzten 2 Jahren direkt an GOG gegangen ....
Von den 7 Jahren davor als ich noch DVDs erworben habe, habe ich keine Buchführung ... Und davor waren es nochmal 16 Jahre wo ich Spiele für Schneider CPC, Amiga, SNES und Playstation 1 gekauft habe.
Nicht eine einzige Raubkopie hat jemals den Weg auf meine Rechner gefunden und das in einer Zeit wo auf den Schulhöfen das Zeugs getauscht wurde als gäbe es kein Morgen mehr.
Urteile sind schnell gefällt, aber man sollte das ganze vielleicht mal hinterfragen, bevor man zu schnell urteilt.