The Witcher 3: 1080p auf Playstation 4 und Xbox One nicht sicher


60Fps hat eben seinen Preis. Aber der Großteil der Spieler vor allem hier im Forum scheint ja mit verminderter Grafik dafür aber 60Fps zufrieden zu sein. Zumindest wurde das ja immer gefordert.
Sieht eigentlich die PC Version genauso aus? Vielleicht ist das ja so gewollt

Wäre schwer zu glauben, wenn die Xbox One flüssig 1080p liefert bei so einem großen Spiel.

Wäre zu begrüßen. Denn dann kann man sich auf gute Performance einstellen ;)
 
60Fps hat eben seinen Preis. Aber der Großteil der Spieler vor allem hier im Forum scheint ja mit verminderter Grafik dafür aber 60Fps zufrieden zu sein. Zumindest wurde das ja immer gefordert.



Wäre zu begrüßen. Denn dann kann man sich auf gute Performance einstellen ;)
Meinte ich ja auch schon vorher, machbar ist vieles, kommt halt drauf an wie viel man dafür aufgeben will.^^
Ist halt Geschmackssache.
 
Wenn du den Thread weitergelesen hättest, anstatt nur den einzelnen Post zu zeigen, wüsstest du, das der Screenshot der PS4 Version aus einem Youtube Video stammt und keinesfalls richtiges Ingame Material zeigt:daumen2:
Man sieht dennoch was fehlt, nämlich volumetrisches Licht.^^
Wer weiter liest sieht sogar noch mehr Bilder, ist also schon ziemlich eindeutig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ohne das Video jetz geschaut zu haben. Aber bei PCGH im Vergleichsvideo gabs ne Stelle, wo der Spieler auf der Oberwelt rumspatziert und der Mond zusehen is. Auf der PS4 wirft dieser keinen... was wars... naja, da scheint er halt nich, aufm PC schon. Dabei kam mir das nur wie ne art fancy lens flare vor, also eigentlich kein besonders aufwendiger Effekt (wie bei meinetwegen BF3 wenn man in die Lichter schaut und son langer Lichtstreifen übers Bild geht). Fand ich merkwürdig. Allerdings weiß ich da nich was mir besser gefällt. Eigentlich fast schon die Version wo der Mond nich scheint wie die Sonne, komisch ists trotzdem. :ugly:
 
Ohne das Video jetz geschaut zu haben. Aber bei PCGH im Vergleichsvideo gabs ne Stelle, wo der Spieler auf der Oberwelt rumspatziert und der Mond zusehen is. Auf der PS4 wirft dieser keinen... was wars... naja, da scheint er halt nich, aufm PC schon. Dabei kam mir das nur wie ne art fancy lens flare vor, also eigentlich kein besonders aufwendiger Effekt (wie bei meinetwegen BF3 wenn man in die Lichter schaut und son langer Lichtstreifen übers Bild geht). Fand ich merkwürdig. Allerdings weiß ich da nich was mir besser gefällt. Eigentlich fast schon die Version wo der Mond nich scheint wie die Sonne, komisch ists trotzdem. :ugly:

Das Problem ist auch die PC Redux Version wurden ein paar Effekte entfernt, da der Unterschied zu Konsole sonst zu groß wäre, das Original hat auf PC mehr Effekte und ist halt stimmiger, aber das die PC Version von Redux dennoch die "beste" ist, ist klar.
 
Ich bin guter Hoffnung das die Xbox One auch bei The Witcher 3 Full HD schäfft.
Sollte das eintreten, wird die PS4-Version darunter leiden müssen und der Detailunterschied zum PC noch weiter anwachsen.

Ich denke, sie werden sich an der Leistung der PS4 orientieren. Bei einem Verkaufsverhältnis von 2:1 zugunsten der PS4 macht das ja auch Sinn.
In Deutschland sogar 3:1...
PS4 gegen Xbox One: PlayStation 4 in Deutschland deutlich vorn

Die Xbox One wird dann mit einer geringeren Auflösung leben müssen.

Du bringst ein Spiel, welches für die Last-Gen entwickelt wurde, dazu null Weitsicht bietet (alles in Nebel oder dunkle Nacht gehüllt) und einen Bewegungsradius von gefühlten 5m links und 5m rechts hat, als Vergleich?

Also, wenn das der Standard auf der aktuellen Gen sein soll, dann gute Nacht bei W3.
 
Sollte das eintreten, wird die PS4-Version darunter leiden müssen und der Detailunterschied zum PC noch weiter anwachsen.

Ich denke, sie werden sich an der Leistung der PS4 orientieren. Bei einem Verkaufsverhältnis von 2:1 zugunsten der PS4 macht das ja auch Sinn.
In Deutschland sogar 3:1...
PS4 gegen Xbox One: PlayStation 4 in Deutschland deutlich vorn

Die Xbox One wird dann mit einer geringeren Auflösung leben müssen.


Du bringst ein Spiel, welches für die Last-Gen entwickelt wurde, dazu null Weitsicht bietet (alles in Nebel oder dunkle Nacht gehüllt) und einen Bewegungsradius von gefühlten 5m links und 5m rechts hat, als Vergleich?

Also, wenn das der Standard auf der aktuellen Gen sein soll, dann gute Nacht bei W3.
War wohl letzte Gen nicht anders, Die X360 wurde als Lead genommen da mehr GPU power und etc. und PS3 entsprechend nach unten korrigiert, wird wohl diese Gen mit PS4 nicht viel anders sein.(im normalfall)
 
Spielt das denn ne Rolle ob 1080p,900p oder 720p?
Ich geh jetzt mal spontan von 900p auf Ps4 und 720p auf der One aus,wenns besser wird, umso besser

Die Erfahrung wird sich dadurch auch nicht drastisch verändern,außerdem wenn man auf einer Konsole zockt,sitzt man eh weiter weg
Am Pc eben näher dran (wobei ich selbst den Pc an den Fernseher anschließe und einige Spiele per Gamepad zocke)
Wenn man aber weiter weg sitzt und je nach Bildschirm,erkennt man den Unterschied zwischen 1080p und 900p kaum noch - zumindest ist das meine Erfahrung
 
Spielt das denn ne Rolle ob 1080p,900p oder 720p?
Ich geh jetzt mal spontan von 900p auf Ps4 und 720p auf der One aus,wenns besser wird, umso besser

Die Erfahrung wird sich dadurch auch nicht drastisch verändern,außerdem wenn man auf einer Konsole zockt,sitzt man eh weiter weg
Am Pc eben näher dran (wobei ich selbst den Pc an den Fernseher anschließe und einige Spiele per Gamepad zocke)
Wenn man aber weiter weg sitzt und je nach Bildschirm,erkennt man den Unterschied zwischen 1080p und 900p kaum noch - zumindest ist das meine Erfahrung

Geht mir auch so, spielt man am Monitor ist das was anderes da sieht ALLES unter nativ wie Müll aus, bei einem TV ist 1080p und 900p nicht zu unterschieden und 720 zu 1080 zwar schon aber kaum, zumindest wenn man als Sitzabstand min. 2mal die Diagonale hat (ist ja glaub die Faustregel :p )

Witcher wird dennoch ein tolles Spiel werden.
 
Das Problem ist auch die PC Redux Version wurden ein paar Effekte entfernt, da der Unterschied zu Konsole sonst zu groß wäre, das Original hat auf PC mehr Effekte und ist halt stimmiger, aber das die PC Version von Redux dennoch die "beste" ist, ist klar.

Die original-Version von Metro 2033 hat vor allem übelste volumetrische Lichteffekte, die selbst auch heute noch verdammt viel Leistung schlucken. Die fehlen mMn bei der Redux-Version, bei der New-Gen-Version auch.
 
Du bringst ein Spiel, welches für die Last-Gen entwickelt wurde, dazu null Weitsicht bietet (alles in Nebel oder dunkle Nacht gehüllt) und einen Bewegungsradius von gefühlten 5m links und 5m rechts hat, als Vergleich?

Also, wenn das der Standard auf der aktuellen Gen sein soll, dann gute Nacht bei W3.

1. das neue Infamous wurde für die PS3 entwickelt? Hast du eine Quelle für mich...
2. was für ein Vergleich? Ich habe mit dem Video nur ein anderen User hier ein Link gepostet bzgl. 30 FPS...
3. hast du das Game gespielt? Dein Spieleeindruck über Bewegungsradius Nebel, Nacht und co kann ich überhaupt nicht nachvollziehen...
 
Geht mir auch so, spielt man am Monitor ist das was anderes da sieht ALLES unter nativ wie Müll aus, bei einem TV ist 1080p und 900p nicht zu unterschieden und 720 zu 1080 zwar schon aber kaum, zumindest wenn man als Sitzabstand min. 2mal die Diagonale hat (ist ja glaub die Faustregel :p )
Zocke auf 65", der Unterschied bei 1080p zu 720p ist mehr als deutlich!

900p habe ich noch nicht probiert, dürfte sich aber zumindest bei Spielen mit viel Text ähnlich verhalten.

Wer natürlich auf <55" zockt, sieht den Unterschied nicht.
 
Zurück