The Witcher 2: Neues 10 Minuten Gameplay Video erschienen

Phobos001

Freizeitschrauber(in)
Und wieder hat ein neues 10 Minuten langes Gameplay Video seinen Weg auf alle gängigen Videoportale geschafft.
Diese 10 Minuten zeigen die Red Engine ausführlich im Detail, und besonders die überragende Beleuchtung fällt einem dabei ins Auge.
Doch neben dem technischen Aspekt zeigt dieses Video viele Gameplay Elemente in Aktion. Zu erwähnen sei dabei noch der großartige Soundtrack, der schon The Witcher zu einer erstklassigen Atmosphäre verhalf.

https://www.youtube.com/watch?v=AEUazuUBZ4Y

Das von CD Project hochgesteckte Ziel, das schönste Rollenspiel zu erschaffen scheint mit dem technischen Gerüst von The Witcher 2: Assassins of Kings durchaus in greifbare Nähe zu rücken.

Doch nun viel Spass beim schauen und vorallem hören !
 
ich habe mir das video angeschaut, sieht echt klasse aus. wird das beste rollenspiel dieses jahres. freue mich schon darauf und danke für das video.
 
Sieht wirklich klasse aus, besonders die Tessellation und die Beleuchtung machen eine Menge her! Freue ich mich schon sehr drauf, aber dafür wird wohl definitv ein neues System fällig sein! :D
 
Sieht schon mal nicht schlecht aus. Ich werde es schon mal auf die must have Liste setzen
 
Und ich dachte Schlauchlevel findet man nur bei Konsolenspielen... /Sarkasmus

Ich werds mir auf jeden Fall kaufen. Der erste Teil war einfach der Hammer.
 
Kann Spiele nicht ausstehen in denen man nichtmal über kleinste Steinchen drüberspringen kann. Und dann noch dieser Kampfstil...zerstört total die Atmosphäre finde ich. Ein Typ der mit Schwert und Rüstung pro Sekunde dreimal am Boden rumrollt und wieder aufspringt? Ähm klar, sonst noch was. Ist einfach zu unrealistisch.
 
Weis man denn schon das das Game so "schlauchartig" wird wie Teil 1? Im Trailer konnte man das IMO nicht sehn. Wäre auf jeden fall schade. Das Leveldesign war zusammen mit der Questanordnung (man konnte leicht die hälfte der Quests übersehen) der Grund, warum ich mich zu Witcher 1 meist eher zwingen musste (Atmosphäre und Story hielten dann aber bei Laune).

Die Grafik sieht sehr lecker aus und handwerklich ist das Game sicher top, aber ein bisschen open world wäre für mich der größte Pluspunkt.
 
Kann Spiele nicht ausstehen in denen man nichtmal über kleinste Steinchen drüberspringen kann. Und dann noch dieser Kampfstil...zerstört total die Atmosphäre finde ich. Ein Typ der mit Schwert und Rüstung pro Sekunde dreimal am Boden rumrollt und wieder aufspringt? Ähm klar, sonst noch was. Ist einfach zu unrealistisch.

Ich denke mal, dass das nicht unbedingt vorgegeben ist, so zu kämpfen. Außerdem: die megaschwere Rüstung hat er ja nich^^
Klasse Video!
 
Für mich war der Trailer jetzt nicht so toll, von "Wann kommt das Spiel endlich" hat sich meine erwartungshaltung eher richtung "Mal die ersten Wertungen abwarten" geändert.
 
Den Link zu einer anderen Version des Videos gibt es schon seit Freitag im Sammelthread von The Witcher 2 (Sammelthread, ganz unten auf der Seite)

Die Auflösung dieses Videos ist deutlich höher und alles wird knackscharf dargestellt. Genaues Vorgehen siehe Sammelthread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder möchte sich erstmal ein 670MB Video irgendwo runterladen, da ist Youtube und co dann doch bequemer ;)
Aber dennoch danke für den Hinweis, wusste nicht das es sich da um das selbe Video handelt.
Und 720p ist von der Auflösung her ein guter Kompromiss wie ich finde, da kann man sich recht gut einen Eindruck verschaffen.
 
Sieht wunderbar aus. Offenbar haben sich die Entwickler die Kritik des ersten Teils zu Herzen genommen. Ich freue mich schon auf das Spiel.
 
Sieht ordentlich aus, mit der Musik in der Nacht und Vollmond war die Atmosphäre grad irgendwie zum Schneiden. Das einzige was mich stört: Die Kämpfe sehen irgendwie alle so aus: Feuerball, zurückrollen, vorrollen, Schwertschlag -> Gegner tot.
 
@ Memphys

Ich denke das kommt auch auf den Spielstil eines jeden einzelnen an, nicht jeder muss wild durch die Gegend rollend um die Gegner rumwuseln. Was mir jedoch sehr gefällt ist das neue Zeichen System. Damit wirken die Kämpfe flotter und gleichzeitig auch taktischer. Das war im ersten Teil alles ein wenig statisch. Zumal das Aard Zeichen völlig overpowered war, auch auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad. Selbst Bossgegner konnte man zu Kampfbeginn betäuben und mit einem einzigen Schlag ausser Gefecht setzten.
Und ja, die letzten Sekunden des Videos sind der Wahnsinn, und es zeigt jetzt schon das der Soundtrack wieder allererste Sahne wird.
 
Nicht jeder möchte sich erstmal ein 670MB Video irgendwo runterladen, da ist Youtube und co dann doch bequemer ;)
Aber dennoch danke für den Hinweis, wusste nicht das es sich da um das selbe Video handelt.
Und 720p ist von der Auflösung her ein guter Kompromiss wie ich finde, da kann man sich recht gut einen Eindruck verschaffen.

Wie du schon gesagt hast, sollte es nur ein Hinweis für diejenigen sein, die einen genaueren Eindruck von der Grafikqualität haben möchten.
Hängt von der Neugierde ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
No offense meinerseits ;)

Dennoch nochmals Danke für den Hinweis :)

Habe ich auch nicht so verstanden :).
Was mich interessiert sind die Anforderungen an die Grafikkarte. Einen Mehrkernunterstützung (bis zu sechs Kerne) wurde bereits von Tomasz Gop bestätigt. Ich bin zuversichtlich, dass man mit einer 560 gut gerüstet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück