News Zelda Tears of the Kingdom: Gameplay-Demonstration stellt 10 Minuten neues Material vor!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Zelda Tears of the Kingdom: Gameplay-Demonstration stellt 10 Minuten neues Material vor! gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.


Zurück zum Artikel: Zelda Tears of the Kingdom: Gameplay-Demonstration stellt 10 Minuten neues Material vor!
 
Also das einfrieren und die zerbrechenden Waffen sind wieder ein NoGo. Die neuen Fähigkeiten und Möglichkeiten damit sind aber interessant.
 
Puh, es ist längst Zeit für eine deutlich leistungsfähigere Nachfolgekonsole.

Ich hätte wirklich Lust auf so manches Switch-Spiel, aber ich könnte mir das auf die Grafik bezogen echt nicht antun.

Es wäre wirklich grandios, wenn Nintendo es irgendwann Sony gleichtun und viele Titel auch auf den PC bringen würde. Die Xenoblades-Reihe in ansprechender Qualität? Gekauft!
 
Endlich ein neuer DLC für Twilight Princess. Wenn der DLC jetzt nicht mehr als 30€ kostet, greife ich bei release direkt zu.

Schade aber, dass die Gradik jetzt scheinbar noch schlechter ist als im Originalspiel......aber das ist halt leider die krux an mobiler Hardware mit der Leistung von Konsolen von vor 20 Jahren :-(
Puh, es ist längst Zeit für eine deutlich leistungsfähigere Nachfolgekonsole.

Ich hätte wirklich Lust auf so manches Switch-Spiel, aber ich könnte mir das auf die Grafik bezogen echt nicht antun.

Es wäre wirklich grandios, wenn Nintendo es irgendwann Sony gleichtun und viele Titel auch auf den PC bringen würde. Die Xenoblades-Reihe in ansprechender Qualität? Gekauft!
Du kannst das Spiel kurz nach release direkt am PC spielen - sicherlich wieder in 4k mit 120fps - ohne Probleme.
Werde ich am PC nicht anders machen. Switch Konsole kann ich mir schon seit kurz nach release nicht mehr geben ^^
 
Du kannst das Spiel kurz nach release direkt am PC spielen - sicherlich wieder in 4k mit 120fps - ohne Probleme.
Werde ich am PC nicht anders machen. Switch Konsole kann ich mir schon seit kurz nach release nicht mehr geben ^^
Natürlich kann man das, auf (vermeintlich) legalem Wege aber nur ziemlich umständlich. Falls Du auf nicht legale Wege anspielst, sowas hasse ich persönlich wie die Pest.
 
Mich hat beim Anschauen des Gameplay-Videos auch erschreckt, wie altbacken die Grafik jetzt 2023 wirkt.
Warte Mal ab bis die ersten das auf dem PC emulieren..

Ich hab breath of the wild auf 1440p in ca 120 fps mit 4fach Renderreichweite für Gras und Texturen gespielt

Das konnte optisch problemlos mit Assassin's Creed valhalla mithalten.

Was du hier siehst ist 720p@25fps mit allen auf very Low weil die Switch sonst n Herzkasper bekommt
 
Ich hab breath of the wild auf 1440p in ca 120 fps mit 4fach Renderreichweite für Gras und Texturen gespielt

Das konnte optisch problemlos mit Assassin's Creed valhalla mithalten.
Natürlich. :schief: Sorry, aber das ist so ein Quatsch, dass es gerade für so ein Forum hier schon an Verar***e grenzt. Es gibt kaum simplere und damit wenig unbeeindruckendere Texturen als jene von den Zelda-Titeln. Da kannst Du die Auflösung noch so hoch schrauben, da darfst Du nicht mal ansatzweise den Vergleich zu einem Titel wie Valhalla ziehen - außer Du hast wirklich absolut gar keine Ahnung.
 
Botw im Emulator kann schon richtig geil aussehen.

Ich habe mir TOTK vorbestellt. Aber so früh wie möglich werde ich auf den Emulator wechseln.
 
Botw im Emulator kann schon richtig geil aussehen.
Im Vergleich zu Botw nicht im Emulator, ja, aber nicht im Vergleich zu aktuellen AAA-Titeln, die nicht auf die Nintendo-Konsole beschränkt sind - da hilft auch der Emulator nur minimal durch höhere Auflösung, mehr FPS und vielleicht noch einigermaßen vernünftigem AA.
 
Im Vergleich zu Botw nicht im Emulator, ja, aber nicht im Vergleich zu aktuellen AAA-Titeln, die nicht auf die Nintendo-Konsole beschränkt sind - da hilft auch der Emulator nur minimal durch höhere Auflösung, mehr FPS und vielleicht noch einigermaßen vernünftigem AA.
Das ist eigentlich eher "Geschmackssache"

Mir gefällt botw deutlich besser als die Versuche aktueller AAA Spielen möglichst "photo realistisch" auszusehen.

Botw nutzt halt nen "cell shading" look, das kann man mögen oder nicht. Mir persönlich gefällts.

Wenn du natürlich eher aif Foto realismus stehst, ist es natürlich nix. Aber das ist Geschmackssache
 
Das ist eigentlich eher "Geschmackssache"

Mir gefällt botw deutlich besser als die Versuche aktueller AAA Spielen möglichst "photo realistisch" auszusehen.

Botw nutzt halt nen "cell shading" look, das kann man mögen oder nicht. Mir persönlich gefällts.

Wenn du natürlich eher aif Foto realismus stehst, ist es natürlich nix. Aber das ist Geschmackssache
Wenn wir nur von Geschmackssache reden, dann sieht es ja auch sicher ohne Emulator richtig geil aus? Denn der Look ist eben der Look. ;)

Und ich habe nichts gegen Cel Shading, ich mag z.B. auch Dragon Quest 11 oder Persona 5 immens. Es geht mir hier eher um eine möglichst objektive Sichtweise und da kann Botw nun mal mit vielen AAA-Games nicht mithalten. Fängt ja schon allein bei den Texturen an.
 
Wenn wir nur von Geschmackssache reden, dann sieht es ja auch sicher ohne Emulator richtig geil aus? Denn der Look ist eben der Look. ;)

Und ich habe nichts gegen Cel Shading, ich mag z.B. auch Dragon Quest 11 oder Persona 5 immens. Es geht mir hier eher um eine möglichst objektive Sichtweise und da kann Botw nun mal mit vielen AAA-Games nicht mithalten. Fängt ja schon allein bei den Texturen an.
Dann hast du noch nie ein voll gemodetes BOTW gesehen. Ich finde es sieht extrem gut aus.
 
Ja, dann fang jetzt mit Modding an. Meine Güte, ist ja nicht so, dass man andere Spiee nicht auch modden könnte. :schief: Aber gut, dann lassen wir das hier jetzt auch, wird ja nur mehr albern.
Natürlich kann man das.

Aber das ändert ja nicht das Gameplay ansich.
Und gerade Gameplay technisch ist Zelda ja einfach der Hammer.

Der optische "Nachteil" kann man sich ja eben zum Glück "weg modden".

Deshalb hoffe ich ja, dass man das neue Zelda, welches originak kacke aussieht, aber hoffentlich wieder geiles Gameplay bringt, möglichst rasch aufm emulator in "schön" spielen kann.

Weil das Game ansich wird bestimmt super.

Natürlich wäre mir auch lieber gewesen Nintendo, würde von Haus aus etwas für bessere Optik tun. Zb. Mit ner neuen Switch, oder regulären PC ports.
 
Natürlich. :schief: Sorry, aber das ist so ein Quatsch, dass es gerade für so ein Forum hier schon an Verar***e grenzt. Es gibt kaum simplere und damit wenig unbeeindruckendere Texturen als jene von den Zelda-Titeln. Da kannst Du die Auflösung noch so hoch schrauben, da darfst Du nicht mal ansatzweise den Vergleich zu einem Titel wie Valhalla ziehen - außer Du hast wirklich absolut gar keine Ahnung.
ich glaube du bist derjenige ohne Ahnung..
Spiel das game erstmal im Emulator .. hau alles was sicht und renderer reichweite angeht auf max und vergleiche dann

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

(btw wer will kann das Cellshading sogar deaktivieren!)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

also ich hab aktuellere titel gesehen die bedeutend schlechter aussahen und trotzdem mehr performance gefressen haben..

vom gameplay ganz zu schweigen.. da können sich ne menge open world titel ordentlich was von abschneiden mit ihren "geh dahin.. töte das.. komm zurück" missionen
 
ich glaube du bist derjenige ohne Ahnung..
Spiel das game erstmal im Emulator .. hau alles was sicht und renderer reichweite angeht auf max und vergleiche dann

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

(btw wer will kann das Cellshading sogar deaktivieren!)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

also ich hab aktuellere titel gesehen die bedeutend schlechter aussahen und trotzdem mehr performance gefressen haben..

vom gameplay ganz zu schweigen.. da können sich ne menge open world titel ordentlich was von abschneiden mit ihren "geh dahin.. töte das.. komm zurück" missionen
Jup, habe soeben verglichen.

https://www.youtube.com/live/p9jFY03XusQ?feature=share

Und man sieht Valhalla um Welten besser aus, bietet so viel mehr Details, viel höher aufgelöste Texturen usw.

Danke für die Bestätigung. :D

Und ums Gameplay ging es hier nicht, sondern um die Optik und da kann ein Botw bei Weitem nicht mit einigermaßen aktuellen grafisch anspruchsvollen Spielen mithalten, wie Du ja mit den verlinkten Videos bestätigst. ;)
 
Puh, es ist längst Zeit für eine deutlich leistungsfähigere Nachfolgekonsole.

Ich hätte wirklich Lust auf so manches Switch-Spiel, aber ich könnte mir das auf die Grafik bezogen echt nicht antun.
Dann würdest du dir so manches Switch-Spiel durch eine leistungsfähigere Nachfolgekonsole auch nicht antun können, da a) die Switch Spiele Switch Spiele bleiben und b) Nintendo schon seit Jahren keine State-of-the-Art Hardware mehr herausbringt. Zuletzt konkurrenzfähig war der GameCube mit der PS2, das Rennen hat der Würfel allerdings nicht gemacht. Danach hat sich Nintendo aus dem Next-Gen-Grafikbattle herausgehalten, kocht ein eigenes Süppchen und ist nicht mehr hinter "Leistung"- , sondern Gameplay her - und der Erfolg gibt ihnen recht.
 
Dann würdest du dir so manches Switch-Spiel durch eine leistungsfähigere Nachfolgekonsole auch nicht antun können, da a) die Switch Spiele Switch Spiele bleiben und b) Nintendo schon seit Jahren keine State-of-the-Art Hardware mehr herausbringt. Zuletzt konkurrenzfähig war der GameCube mit der PS2, das Rennen hat der Würfel allerdings nicht gemacht. Danach hat sich Nintendo aus dem Next-Gen-Grafikbattle herausgehalten, kocht ein eigenes Süppchen und ist nicht mehr hinter "Leistung"- , sondern Gameplay her - und der Erfolg gibt ihnen recht.
Wo genau habe ich denn geschrieben, dass sie leistungstechnisch State-of-the-Art sein müssten?
Sorry, dass ich nicht auf 720p ohne vernünftiges Antialiasing und mit immens niedrig aufgelöstem Texturmatsch stehe. Die Konsole ist mittlerweile nun mal hoffnungslos veraltet und ein Nachfolger muss keine Technikrakete sein, aber das Bisherige deutlich zu überbieten wäre alles andere als schwer.

Aber versteh' mich nicht falsch, das wäre nur mein Wunsch, da ich ansonsten weiterhin keine Nintendospiele spielen werde und mir ist bewusst, dass der Erfolg Nintendo Recht gibt.
 
Zurück