The Witcher 2 mit GTX 580 .....

M

meopo

Guest
Ich wollte mich mal Kundig machen wie Witcher 2 bei euch so läuft, ich habe da so meine Probleme ..... Kurz gesagt,was eigentlich nach PCGH auf 1650x1050er Auflösung mit 40-50 Fps laufen sollte ..... Tut es aber bei weitem nicht, eher so mit 25 Fps .... Muss ich da auf einen Patch warten oder ? Naja gut durchläufig sind es nicht 25 Fps aber eine gut mischung zwischen 25-50 Fps ( In Höhlen, aber eher seltener )

Alle Einstellungen sind auf Hoch gestellt Dynamic Bones Limit auch aktiviert ....

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
?? Ne, nen Beta ?
Hab ihn gefunden und lade gerade.... Sage bescheid wie es danach ist !

Mfg

Ok, hat sich gebessert aber ich spiele das Spiel tortzdem auf 1650x1050, warten wir mal auf den ersten Patch und die Gold Version der GraKa Treiber !

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
also ich habe auch eine gtx 580 und es läuft super flüssig alles auf hoch 1920x1080 23zoll moni
und das mit dem alten 266.58 treiber i7 920 3400mhz 6gb ram

Mach "Über-Sampling" aus.

Mit meinem System unten habe ich 45-60 FPS auf 1680x1050 bei max. Settings (aber halt ohne Über-Sampling).

Was genau verstehst du unter super flüssig, 30 Fps ?
Es läuft bei mir natürlich auch "Flüssig", ich kann es ohne probleme spielen und alles machen. Aber begeistert die Performance nicht mein Enthusiastenherz : (
Ich probiere mal ohne Übersampling, ist das nicht eigentlich die Einstellung die Kantenglättet ohne Performance verluste ?

MFG

hallo,
also ich habe auch eine gtx 580 und es läuft super flüssig alles auf hoch 1920x1080 23zoll moni
und das mit dem alten 266.58 treiber i7 920 3400mhz 6gb ram

Flüssig ist natürliich relativ. bei einem sind 20FPS schon voll flüssig, andere meckern noch bei 40 FPS rum, dass es zu wenig ist.

Mal davon abgesehen, dass du mit dem system sicherlich kien 30 dps hast, wenn über sampling aktiv ist :D

OMG ! Über-Sampling ausgemacht und ungelogenen 50-60 Fps ........ Was ist das den für eine Funktion ? Sieht alles Schärfer aus ...
Nach dem ich das "Über-Sampling" ausgemacht habe, habe ich mal mein "Down-Sampling" aktiviert und ich muss sagen das dass Spiel bis zu einer Auflösung von 3500 noch besser bzw. ähnlich spielbar ist wie mit Über-Sampling ........
Habe jetzt sogar den passenden Artikel bei PCGH gefunden .... Den Witcher 2 Techniktest ..... : )

Zuletzt bearbeitet:
naja dass du Über-Sampling an hattest hätte ich nicht erwartet, vor allem nicht bei 25-50 FPS die du damit angeblich hattest, i highly doubt that ^^

Das Garantiere ich dir aber das es so war ! Einfache rechnung, Min. Fps 23-Max. Fps 52..... Im Durchschnitt waren es so 30 Fps oder darunter ..... Ich glaube das für Über-Sampling 4 Cpu Kerne zu wenig sind und ich deswegen "so gut " abschneide ... Stand in nem Englishen Forum zumindest so ,....

Ja genau das sage ich ja auch, bei Sechskernen hat man dann mehr Fps als bei 4 Kernern und das ist der Unterschied im groooben zu meinem und deinem Setting. Also doch nicht so highly doubt ; )
Soweit ich verstanden habe, werden der 5te und der 6te Kern dafür dann belegt, die restlichen laufen so oder so ...

Ja genau das sage ich ja auch, bei Sechskernen hat man dann mehr Fps als bei 4 Kernern und das ist der Unterschied im groooben zu meinem und deinem Setting. Also doch nicht so highly doubt ; )

Sorry mein Post oben war irgendwie verdreht jetzt stimmts ^^

Nein man hat net mehr FPS mit 6 Kernen -.-
aus dem Technik Check
Auf einem AMD-System mit sechs Kernen fällt das Ergebnis ähnlich aus wie auf dem Core i7 mit bzw. ohne SMT: Ein Phenom II X6 1090T mit der Geforce GTX 580 und sechs Kernen schafft im Mittel 37 Fps (Einstellungen wie beim Benchmark mit der Intel-CPU). Stehen nur vier Kerne zur Verfügung, bleibt die Bildrate bei 37 Fps. Es gibt also in unserem Benchmark keine Vorteile durch CPUs, die mehr als vier Kerne ("echte" oder "virtuelle") haben.
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2011/05/TheWitcher2-GPUs-1920-US.png

Ich bleibe dabei, mit deinem System Witcher 2 auf 1920x1080 very high und Über- Sampling sicher keine 25-50 FPs und 25 FPS im Mittel :x

Ich wollte mich mal Kundig machen wie Witcher 2 bei euch so läuft, ich habe da so meine Probleme ..... Kurz gesagt, habe 8 Gb Ram den 1090t auf 3,5Ghz und ne GTX 580 was eigentlich nach PCGH auf 1650x1050er Auflösung mit 40-50 Fps laufen sollte ..... Tut es aber bei weitem nicht, eher so mit 25 Fps .... Muss ich da auf einen Patch warten oder ? Naja gut durchläufig sind es nicht 25 Fps aber eine gut mischung zwischen 25-50 Fps ( In Höhlen, aber eher seltener )

Alle Einstellungen sind auf Hoch gestellt Dynamic Bones Limit auch aktiviert ....

Mfg

Glaub ich nicht .. Schönen Sonnentag noch !

Glaub ich nicht .. Schönen Sonnentag noch !

Ok mit dem Edit hast du bewiesen, dass ich dich nicht mehr ernst nehmen kann.... da stand bis zu dem Zeitpunkt zu dem ich meinen letzten Post geschrieben hatte noch "PCGH auf FullHD Auflösung" ....
echt schwach, bin raus...

Edit: .... Anhang

Anhänge

• Capture.JPG
    Capture.JPG
    76 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mit meiner GTX580 und meinem i5 auf 3800MHz mit über-Sampling ca. 20FPS manchmal auch darunter mit Full HD Auflösung natürlich. Ist einfach nicht spielbar auch nicht mit dem Beta Treiber!

Ja, dafür ist die Grafik wenigstens enstprechend ! Warten wir wie schon gesagt, auf den Release des Treibers und den ersten Patch, ist ja immerhin von Nvidia supported worden.

Zurück