The Witcher 2: Keine DLCs - Lieber Mod-Support und Expansion Packs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Find das ist ein sehr guter Plan.
So wie ich vermute wird mich das Spiel sehr überzeugen und deshalb bin ich auch gern bereit mehrere Expansions zu kaufen.

Freu mich schon sehr auf das Game. :daumen:

Das mit dem Mod Support ist in jedem Fall eine gute Entscheidung. Grade bei RPGs kann ne gute Mod Community noch über Jahre nach Release das Spiel am Leben erhalten.

Grundsätzlich finde ich ein Expansion Set auch besser als mehrere kleine DLCs. Die Frage ist halt dann trotzdem Preis und Inhalt? Für 20,- € ein Set mit dem Inhalt von 3x 5,- € DLCs ist halt am Ende auch nicht besser ;)

Mit DLC konnt ich eh nie was anfangen. Addons, Expansions-Packs wo sich das Geld auch lohnt sind sehr gut, aber DLC? 10 Euro für 2 oder 3 Stunden? 0.o Ziemlich hoher Preis für einen kleinen Scheiss.

Endlich hat mal jemand auf die Kunden gehört! Wer bitte wollte denn DLC (also vom Hauptprodukt abgeschnittenes, um das verwesende später wieder an den Benutzer zu bringen)? Zombie Code ftw!:D

Daran sieht man, wie die westliche Welt dem Kommerz verfallen ist. Nicht alle, es gibt nette Ausnahmen, aber der Großteil der Firmen oder Publisher schon. Nicht, dass die Macher von TW 2 nicht kommerziell sind, aber sie scheinen sich für ihr eigenes Spiel und dessen guten Ruf zu interessieren. Finde ich gut.

Also ich zahle auch lieber 20€ für ein gescheites Expansion Pack oder auch Addon (was mir ordentlich neue Spielstunden bereitet), als 5-10€ für einen DLC, der mir kaum neuen Content bietet.

Das ist der richtige Weg für die Zukunft. Mod Support ist beim Endkunden massiv beliebter als DLC und ermöglicht, daß sich die Fans länger als die üblichen 1- 2 Monate mit dem Spiel beschäftigen - siehe Fallout 3.

Sehr gute Neuigkeiten.
Dieses Team lohnt sich zu unterstützen.

Sowas liest man doch gern! Wird mein erstes Spiel dieses Jahr, für das ich Geld lassen werde!
Die Jungs haben es verdient unterstützt zu werden - fahren straight ihre Linie und hinterlassen dabei n super Konzept!
Klasse, das der PC als Plattform im Vordergrund steht und damit seine Stärken ausspielt (Mehrkernunterstützung, direct x11, mods) - ich habe die ganzen plattformübergreifenden Titel langsam satt!

Bin mir sicher, das The Witcher 2 ein gutes Rollenspiel wird! :daumen:

Zurück