The Witcher 2: In Deutschland ab 16, trotzdem keine Schnitte

Wie ist das denn bei GOG. Bekommt man da das Spiel normal als Disk? Hat man das Spiel am Releasetag?

Hab mit der Seite keinerlei Erfahrung.

Wie ist das denn bei GOG. Bekommt man da das Spiel normal als Disk? Hat man das Spiel am Releasetag?

Hab mit der Seite keinerlei Erfahrung.

Nein. Eine Disk bekommst du da nicht. Du bekommst ein Install Image das DRM frei ist und welches du immer wieder und überall benutzen kannst zum installieren. Auch bekommst du meist Soundtracks, Artworks, Handbuch und oft allerlei goodies zum download für lau. Das steht bei jedem Spiel dabei :)
Habe da schon einige alte Perlen besorgt weil sie auch die alten Spiele Win7 fit machen.

GOG.com ist eine Online Verkaufsplattform von CD Projekt welche wie Steam, Gamesload oder Gametab Digitalversionen von Spielen verkauft. Der Unterschied ist dass man sich auf Klassiker(abgesehen vom kommenden Witcher II) spezialisiert hat welche man auf der ganzen Welt zum gleichen Preis in $ ohne DRM anbietet.
Jedes Spiel wird separat runter geladen und installiert, braucht dann keine Internetverbindung mehr, hat auch keine Installlationslimits und verlangt auch nicht dass man sich mit seinem Account anmeldet etc.

Und deshalb ist GOG so großartig ^^ Habe alleine um das Konzept zu würdigen viele meiner alten Spiele die ich hier im Schrank stehen habe nochmal als Digitale Downloadversion da gekauft.
Und natürlich um eine Sicherheitskopie online zu haben :)
Aber bei diesem Konzept werden aktuelle Titel wohl auch niemals dort angeboten werden (Mal ganz davon abgesehen das die Seite ja GoodOldGames heisst und es sich eigentlich auch nur um gute Oldies handeln soll)

Ist es nicht so das Sicherungskopien erlaubt sind? Das ist ja eigentlich so als würde ich die DVD klonen und innen Schrank stellen, nur platzsparender. Soweit zumindest mein rechtlicher Stand, hab da aber auch ein paar Jahre nicht mehr dran gedacht.

"Sind erlaubt wenn man keine wirkungsvollen Sicherheitsvorkehrungen umgeht". Kann man leider unendlich viel rein interpretieren und OT ist es hier auch also bitte last die Diskussion in die Richtung einfach liegen.

Das stimmt allerdings. Man merkt aber wirklich rein garnix von irgendwelchem Kopierschutz, der fängt erst bei der Installation an.

@Topic: find ich ne gute Sache, vielleicht denkt unsere liebe USK ja doch mal nach und benutzt den Kopf nicht nur zum Hüte tragen. Die Politik war ja in den letzten Jahren mehr als mies, auch ein Lob an den Entwickler/Publisher.

"Sind erlaubt wenn man keine wirkungsvollen Sicherheitsvorkehrungen umgeht". Kann man leider unendlich viel rein interpretieren und OT ist es hier auch also bitte last die Diskussion in die Richtung einfach liegen.

Rest steht im §69d II UrhG. Davon abgesehen ist eine Sicherungskopie auch dann nicht erlaubt/notwendig (ist halt nur herrschende Meinung in der Literatur), wenn der Rechteinhaber kostenfrei und unverzüglich einen Ersatz bereitstellen kann.

Danke! Vielleicht kaufe ich mir das vorerst bei GOG zum Vollpreis und als CE zum spielen und die Verpakungsversion fürs Regal erst wenn die 15-20€ kostet

Zurück