The Witcher 2: Full Combat Rebalance 2 Mod ab sofort verfügbar - Wir zeigen die Unterschiede

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 2: Full Combat Rebalance 2 Mod ab sofort verfügbar - Wir zeigen die Unterschiede

Der an "The Witcher 3: Wild Hunt" als Gameplay Designer mitwirkende Andrzej Kwiatkowski vom Entwicklerstudio CD Projekt RED hat eine Modifikation für The Witcher 2 veröffentlicht, welche vor allem das Kampfssystem des Rollenspiels überarbeitet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 2: Full Combat Rebalance 2 Mod ab sofort verfügbar - Wir zeigen die Unterschiede

AW: The Witcher 2: Full Combat Rebalance 2 Mod ab sofort verfügbar - Wir zeigen die Unterschiede

Dass ich CD Projekt mag, dürfte wohl jedem bei einem Blick auf meinen Long-Nick klar sein... ;)
Aber genau so etwas ist einer der Gründe dafür, dass ich nach wie vor CDP-Fan bin:
Bis auf das DRM-verseuchte-Retail-Release von Witcher II wurde ich von ihnen bisher nie enttäuscht und dank eines Patches ist diese Enttäuschung mittlerweile ja auch nicht mehr aktuell!

Gott, ich liebe sie...:hail::hail::hail:

AW: The Witcher 2: Full Combat Rebalance 2 Mod ab sofort verfügbar - Wir zeigen die Unterschiede

Ich hab's zweimal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt und da musste man schon genauso kämpfen, wie im zweiten Teil des Videos, da man nach einem Treffer vom Boss und zwei Treffern von jedem 08/15 Mob tot war. Ich erkenne wirklich überhaupt keine Unterschiede bis auf die neuen Auto-Block-Skills und die finde ich eher doof, weil zu casual.

Die Patch Notes habe ich mir vor dem Video anschauen durchgelesen und irgendwie mehr erwartet.

Ich hab's zweimal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt und da musste man schon genauso kämpfen, wie im zweiten Teil des Videos, da man nach einem Treffer vom Boss und zwei Treffern von jedem 08/15 Mob tot war. Ich erkenne wirklich überhaupt keine Unterschiede bis auf die neuen Auto-Block-Skills und die finde ich eher doof, weil zu casual.

Die Patch Notes habe ich mir vor dem Video anschauen durchgelesen und irgendwie mehr erwartet.

Genau das. Was da im Kommentar erzählt wird ist schon ziemlich großer Käse. FCR hebt den Schwierigkeitsgrad generell an, aber die Notwendigkeit in Bewegung zu bleiben und auf keinen Fall in den Mob reinzustürmen gabs in TW2 vanilla schon genauso, spätestens auf Hard, und auf Dark sowieso.

Nur ist das 2-3 Schwierigkeitsgrade über Normal wie im Video-;)

Und wie installiere ich ihn über den nexus Mod Manager geht das ja nicht.

Ich erkenne wirklich überhaupt keine Unterschiede bis auf die neuen Auto-Block-Skills und die finde ich eher doof, weil zu casual.

Ich bin da auch etwas enttäuscht. Als es hieß man verändert den Schwierigkeitsgrad und die Kämpfe, hab ich da irgendwie mehr erhofft.
Ich dachte das ganze Movement von Geralt verändert sich im Kampf, aber das dann im Endeffekt die Gegner sich anders aufbauen und mehr blocken ist dann doch etwas mager.

Naja, besser als nichts.;)

Ufff warum muss man sich mitlerweile überall irgendwo regestrieren um was runter zu laden :klatsch:.

Ufff warum muss man sich mitlerweile überall irgendwo regestrieren um was runter zu laden :klatsch:.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Mod bald auch direkt über GOG angeboten wird; erst dann würde ich ihn mir auch angucken:
Bin genausowenig Freund vieler Registrierungen!

Nur ist das 2-3 Schwierigkeitsgrade über Normal wie im Video-;)

Und wie installiere ich ihn über den nexus Mod Manager geht das ja nicht.

Den Installer, also .exe Datei ausführen?:)

//:

Du kannst den Mod natürlich von der offiziellen REDKit Seite laden, aber derzeit ist diese nicht erreichbar, wahrscheinlich sind die Server überlastet.
Deswegen wurde der Mod auch von einem User auf Nexusmods.com hochgeladen, immerhin ist dies die größte Modding Seite/Szene für diverse Spiele.

BTW:

Flash schrieb:
Hey, guys. Unfortunately there's a bug in mod installer. Localization file is installed in wrong directory so you won't get new skill descriptions. To fix this issue, please move en0.w2string file from
\Documents\Witcher 2\UserContent\fcr2_arena\
to
witcher_installation_folder\CookedPC\
before overriding the file make a backup.
Sorry for inconvenience. I'll reupload fixed installer when Redkit website becomes more stable.

Quelle: Forum@REDKit

Und es gibt auch schon eine deutsche Übersetzung des Mods.

The Witcher 2 - Full Combat Rebalance Mod 2 Deutsch - German
by Flash - Uebersetzung von regenshine
Quelle: witcher.nexusmods.com

//²:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Mod bald auch direkt über GOG angeboten wird; erst dann würde ich ihn mir auch angucken:
Bin genausowenig Freund vieler Registrierungen!

Aber auf GOG.com angemeldet sein?
Man kann genauso gut auch die Retail Fassung kaufen.
Melde dich doch einfach mit einer Wegwerf Email an.

Zuletzt bearbeitet:

Super, jetzt nur noch endlich das LOD-Problem lösen und das Spiel ist perfekt zum nochmaligen Durchspielen, bevor das dritte Teil kommt!:daumen:

Was ich beim dritten Teil nicht verstehe, wieso spielt W3 nach W2, wenn die wilde Jagd doch vor Teil 1 war?

Es ist eine Gruppe von 'Menschen', die Wild Hunt heißen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es sind Elfen. Und sie wollen aus einer parallelen Dimension in Geralts Universum einfallen, grob gesagt. ;)

Ich hätte es gut gefunden, wenn man vor Teil 1 angesetzt hätte, bevor Geralt sein Gedächtnis verlor. Da hätte die Wilde Jagd gut rein gepasst.

Es passt auch so sehr gut, die wilde Jagd ist ja in den ersten beiden Teilen schon im Hintergrund anwesend - auch wenn die wilde Jagd im ersten Teil eigentlich ganz anders dargestellt wird (als Geister, mit einer Art "Tod" als König der wilden Jagd) und in Teil 2 dann ein bisschen albern die Widersprüche gekittet werden. Das Problem war, dass in Teil eins viele Elemente aus den Büchern leicht abgeändert wurden, in Teil 2 dann allerdings praktisch 100%ige Buchtreue herrscht.

Wie in dem Video erstmal schön die Vergleichsszene da außen am Turm fehlt, wo bei dem Original die Gegner KI bemängelt wurde...

Ich finde das hätte man auch in einen Spoiler setzen können, denn es könnte jemanden der die Bücher nicht kennt oder die Spiele(welches nach den Büchern spielt und auch nicht 100% übereinstimmt bzw. anders ist) vllt. gerade das weiterlesen/spielen versaut haben.

Ich hätte es gut gefunden, wenn man vor Teil 1 angesetzt hätte, bevor Geralt sein Gedächtnis verlor. Da hätte die Wilde Jagd gut rein gepasst.
Die Wilde Jagd verfolgt Geralt doch seit Teil 1.
Und Geralt verliert doch auch jedes mal sein Gedächtnis. :ugly:

Zurück