The Witcher 1 als UE5-Remake: CDPR überrascht zum Geburtstag

Beachten sollte man dabei aber auch, dass nicht jedes Spiel im Witcher-Universum ein Spiel im Stil von Witcher 1, 2 oder 3 ist. Siehe Thronebreaker und Gwent.

Mafia DE hat gezeigt, wie gut ein Remake sein kann. Daher bin ich gespannt, ob das von Witcher 1, auch so gut wird. Ich drücke auf jeden Fall mal die Daumen.

Schade; kein Witcher-I-Remake und kein Witcher-II-Remaster. Besonders letzteres ist viel liegen gelassenes Potential, sowohl für die Spielerschaft (würde Witcher II gut zu Gesicht stehen) als auch für CDPR: Hätte dafür gesorgt, dass das Spiel nochmal auf den aktuellen Konsolen hätte verkauft werden können und da die Konkurrenz schwach aufgestellt ist, hätte das sicherlich auch gewirkt.
Ich würde das noch nicht komplett ausschließen... Gerade das Projekt ehemaliger The-Witcher-Entwickler klingt "verdächtig". Aber schau mer mal. Am 26.10. wird The Witcher 1 immerhin 15.
Dieser Kommentaraustausch ist gut gealtert. :)
Ich bleibe aber dabei: Das Witcher-II-Remaster halte ich insofern für wichtiger, als dass es bald erledigt werden sollte.

Der erste Witcher Teil ist nach wie vor eines meiner Lieblingsspiele. Über eine etwas modernere Version würde ich mich schon freuen. Wenn sie es dann auch noch irgendwie schaffen den Charme und die Atmosphäre des Originals aufrecht zu erhalten, lasse ich mich gerne vom Remake gerne begeistern. :-)

Ansonsten würde ich mich noch viel mehr über gänzlich neue Abenteuer freuen.

Na ja seid ewigkeiten Witcher 1 hier als weiß ich was für eine Edition mit

allerlei Krimskrams der bei war, es damals mal angespielt aber das

Spiel konnte mich nicht begeistern weshalb Teil 2 und 3 an mir

vorbeigegangen sind und ich liebe Rollenspiele :-)

Na ja seid ewigkeiten Witcher 1 hier als weiß ich was für eine Edition mit

allerlei Krimskrams der bei war, es damals mal angespielt aber das

Spiel konnte mich nicht begeistern weshalb Teil 2 und 3 an mir

vorbeigegangen sind und ich liebe Rollenspiele :-)
1 Spielt sich total anders als 2 und das Spielt sich anders als 3.
Ich mag den 2. Teil am liebsten, für mich hat es die beste Story und die Grafik ist auch ok, mit Mods sogar noch
ganz gut.

Teil 1 hat noch eher die Grafik hinten anstehen lassen um die Spielerfahrung umsetzen zu können die man sich vorstellte. Teil 2 hat dann eher Freiheiten eingespart um die Technik nicht zu sehr zu überlasten. Teil 3 hat schlussendlich beides unter einen Hut gebracht.
Damit ist Teil 1 prädestiniert für ein Remake. Teil 2 könnte man natürlich als Remaster auf den neuen Konsolen neu vermarkten, dessen Schwächen liegen aber eh kaum in der optischen Darstellung.

Dieser Kommentaraustausch ist gut gealtert. :)
Ich bleibe aber dabei: Das Witcher-II-Remaster halte ich insofern für wichtiger, als dass es bald erledigt werden sollte.
Sehr schön, dass Du das ausgräbst. Ich hätte damals schon auf einen Remaster/ein Remake gewettet. ^^
Kann mir gut vorstellen, dass bei Gelingen auch The Witcher 2 eine Extendes Turbo Director's CEO Edition bekommt. :devil:

Muss auch sagen, dass Witcher 1 zweifellos seinen Charme hat. Habe es erst relativ spät gezockt (Witcher 3 war schon draußen), dann aber ohne Unterbrechung durchgespielt. Absolut empfehlenswert.

Der zweite Teil folgte direkt danach, wusste auch zu gefallen, war vom Umfang her im Vergleich zum ersten Teil kompakter. Habe ich – vielleicht auch deshalb – ebenfalls in einem Rutsch durchgezockt.

Dann kam der viel gepriesene dritte Teil: Toller Einstieg und bis zum Blutigen Baron eine Wucht. Seitdem dümpelt Geralt bei mir irgendwo in Velen rum. Entweder war nach Teil 1 und 2 dann doch die Luft raus oder es sind einfach zu viele "interessante Orte" auf der Karte. :ugly:

Gemischte Gefühle hier.
Einerseits freut man sich als Fan, im Prinzip können die da wenig falsch machen, da man die Messlatte bei Remaster/makes nicht so hoch ansetzt. Stellen wir uns das Ganze wie einen Mod für Teil 3 vor und alle sind zufrieden.

Allerdings ist es lahm, dass eine Trilogie wieder bei Teil 1 ansetzt anstatt überhaupt weiterzumachen. Das sichere, systematische Ausschlachten eines Franchises ist gerade leider bezeichnend für die Kultur.

Das find ich jetzt auch ein bisschen fies, muss ich sagen. Ich hab neulich Teil 1 und 2 nochmal durchgezockt, damit ich mich wieder ins Finale der Trilogie stürzen und dann sowas? Gemein :D

Das wird so mega geil, da warte ich seit Jahren drauf:-X
Könnte noch 2 bis 3 Jahre dauern, bis es fertig ist, wenn sie noch in de Konzeptphase stecken. Man sollte also keinesfalls ungeduldig - wie zu hastige Hobbitse sein.

Wenn ich mich jetzt schon drauf freue, geht mir sicher beim Freuen die Puste aus - ich übe mich also mal wieder in Zurückhaltung und freue mich stattdessen auf Phantom Liberty.

Habe es 2011 gleich nach der "The Witcher 2: Assassins of Kings Premium Edition", das ich verschlungen habe, als
"The Witcher 1 Enhanced Edition - Platinum Edition" nachholen wollen. Es ist beim Versuch geblieben. Was für ein Krampf im negativen Sinne, wobei das Setting zu 100% meinen Nerv trifft.
Eine Neuauflage, gerade mit der Unreal Engine 5, finde ich daher gut. Das Genörgel, das wir gerade beim Revival von Gothic 1 erleben, wo nach den Hardcore-Fans jeder Stein an Ort und Stelle des Originals zu liegen hat, werde ich gekonnt ignorieren. Den Käse von Zwergenaufstand erlebt man ja gerade auch bei der Serie "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht".

Das Kampfsystem hat mir von Witcher 1 gar nicht zugesagt, deshalb hab ich es nie gespielt, auch wenn ich gerne die Story erlebt hätte. Freue mich also sehr über das Remake mit hoffentlich modernem Kampfsystem.

Sehr cool. Habe 1&2 nach dem dritten Teil gekauft aber nie wirklich gespielt. Den ersten Teil angefangen aber fand, dass er sehr schlecht gealtert ist und den zweiten Teil wollte ich nicht vor dem ersten spielen. Freue mich drauf auch wenn es wohl noch lange dauern wird. :(

Zurück