The Witcher 1 als UE5-Remake: CDPR überrascht zum Geburtstag

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 1 als UE5-Remake: CDPR überrascht zum Geburtstag

Heute wird The Witcher 1 genau 15 Jahre alt und CDPR hat eine freudige Überraschung parat. Der erste Teil mit Geralt bekommt ein umfassendes Remake auf Basis der Unreal Engine 5 spendiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Witcher 1 als UE5-Remake: CDPR überrascht zum Geburtstag

Hab die Enhanced Edition erst Anfang des Jahres das erste Mal gespielt (durch, ca. 60h) und war doch echt begeistert und das Spiel hat mich trotz seiner sehr angestaubten Technik echt gefesselt (Wesentlich mehr als Teil 2).
Die Story is wirklich geil.
Hoffe man kriegt das Remake gut umgesetzt. Dann wird das definitiv gekauft.:banane::daumen:

Immer wieder angefangen, aufgehört, wieder angefangen... On-Off ^^
ON-OFF... soll ich da drauf drücken oder was! 200 Puls hab ich! (Wer es noch kennt) :D:-D
BTT:
Sehr gut und auch nicht sehr gut.
Sehr gut, denn die Witcher Reihe war und ist einfach super!
Nicht gut, denn wir sind alle 15 Jahre älter geworden
@PCGH_Thilo : Gibst du für die 15 Jahre Community einen aus? :-D
VG,

ON-OFF... soll ich da drauf drücken oder was! 200 Puls hab ich! (Wer es noch kennt) :D:-D
BTT:
Sehr gut und auch nicht sehr gut.
Sehr gut, denn die Witcher Reihe war und ist einfach super!
Nicht gut, denn wir sind alle 15 Jahre älter geworden
@PCGH_Thilo : Gibst du für die 15 Jahre Community einen aus? :-D
VG,

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:D
----------

Bin mal gespannt.
Wie das dann ausehen wird, ob meine HW reicht und vorallem wann das rauskommen wird. :D

Hand hoch wen Remaster und Remakes jetzt nicht mehr richtig abgehen lassen?

Kenne Teil 1 bereits. Teil 4 wäre gut gewesen. Danke. Aber lieber kein Risiko nachdem man die Firma so phänomenal arrogant und abgehoben gegen die PR Wand hat fahren lassen.

Schön weitercrunchen.

Kenne Teil 1 bereits. Teil 4 wäre gut gewesen. Danke. Aber lieber kein Risiko nachdem man die Firma so phänomenal arrogant und abgehoben gegen die PR Wand hat fahren lassen.

Schön weitercrunchen.
Teil 4 ist doch auch in Arbeit. Und Teil 1 ist jetzt auch schon einige Jahre alt. Ein Teil 1 im Stile von Teil 3 in UE5 nehme ich gerne und on top noch Teil 4 in UE5. Nice!

Zu meiner Schande habe ich Teil 1 damals in der Steelbook Edition gekauft, aber nie durchgezockt. Nach Witcher 2 wieder probiert, nach Witcher 3 ebenfalls. Es ist mittlerweile dann auch einfach zu altbacken.

Damals mochte aber schon das doofe Kampfsystem nicht. Hab dann lieber Gothic & TES gespielt.

Ergo: Ich freu mich aufs Remake. Gerne im Anschluss Teil 2+3 als Remake sodass die Reihe einheitlich auf UE5 läuft

Schön weitercrunchen.
Hä?

Es sind dutzende Projekte angekündigt von CDPR.

• Project Sirius - New Witcher game from The Molasses Flood, with a single-player campaign and multiplayer.
  • Project Canis Majoris - The Witcher remake from Fools Theory. Open world.
  • Project Polaris - Next mainline Witcher game from CDPR, with two additional sequels releasing within 6 years of Polaris’ release.
  • Project Orion - Cyberpunk 2077 sequel from CDPR
  • Project Hadar - New IP from CDPR

Wie du siehst, sind sogar DREI neue Witcher Spiele in der Planung. Eine Neues für ne ganze Trilogie, ein Remake & ein Standalone Singleplayer Spiel.

Ich habe nach Ankündigung von TW3 die ersten beiden Teile gekauft & gespielt.
Zuvor hatte ich noch keine ARPGs gespielt. Auch hatte ich noch kein Gamepad.

Den 1. Teil habe ich lieben gelernt, obwohl die Steuerung am Anfang ungewohnt war. Nach kurzer Zeit hatte sowas von den Dreh raus, dass ich die Gegner geschwind besiegte. Das Spiel ging dann doch zu schnell zu Ende - schade.

Das Remake der EE würde ich nun auf besserer Hardware (inkl. Gamepad) gern nochmal einmal spielen.
Freue mich darauf ... und hole es wieder von GOG direkt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch den 2. Teil fand toll, besonders die zwei verschiedenen Wege (hab beide Enden gespielt).

P.S.
TES hatte ich mehrere Tage angespielt, aber nach einiger Zeit waren mir Gameplay, Grafik & Story zu fad.

Zurück