The War Z erscheint auf Steam

oldsqlCrazy

Freizeitschrauber(in)
Was haltet ihr davon? Wie ich es gerade gelesen habe regen sich schon sehr viele User auf, ich selbst habe es durch einen Freundaccount mal kurz angespielt und finde es einfach nur grottenschlecht!
Und das Spiel ist noch nicht einmal fertig und sie bringen es bereits auf Steam heraus, echt krass. Da sieht man mal wieder das Hammerpoint noch mehr Kohle scheffeln will!

The War Z - Zombie-Survival-MMO ab sofort via Steam erhältlich - News - GameStar.de

Mir pille palle wo das erscheint.
Das Spiel selbst ist schon ganz nice und hat so seine Momente, aber das DevTeam dahinter versauts dann wieder. Im Moment gleicht der Vorgang eher einer Seifenoper. Da wird von einem ins nächste Fettnäpfchen getreten.

Aber ganz ehrlich? Wüsste jetzt kaum ein Game das in der letzten Zeit rauskam und bei dem es keine massiven Aufreger gab.
Es geht doch nur noch um Kohle.

Ist das jetzt diese Stand-Alone Version von diesem Zombie-Shooter-Mod?
Wie hiess der doch gleich? :ugly:

Ich denke du meinst den Arma 2 Mod "DayZ" und nein das ist noch nicht die Stand-Alone Version davon, das ist eher ein "billiger" Abklatsch.
Hab es mir selber auch schon vor längerer Zeit geholt, allerdings mit dem wissen das es noch ein Alpha/Beta ist, da erwarte ich natürlich nicht alt zu viel, trotzdem finde ich den DayZ Mod (der auch noch in der Alpha ist) immer noch bei weitem besser, die Atmosphäre ist einfach stimmiger für eine Endzeit Zombie Apokalypse und zudem gibt es auch noch einiges mehr an Features.
Große Probleme haben beide Games aktuell auch noch mit Hackern, wobei man das bei DayZ ganz gut umgehen kann indem man einfach nur noch auf Private Hive Servern spielt, die z.B. Passwort geschützt sind oder einen "whitelist" Eintrag erfordern.

@Topic
Was ich ziemlich dreist finde ist, dass man auf der Steam Seite nirgendwo erkennen kann das es sich noch um eine Beta handelt, zudem wird auch noch mit sehr vielen Features geworben die noch gar nicht im Spiel integriert sind und auch die dort veröffentlichten "ingame" Screenshots spiegeln nicht wirklich das Spiele-Erlebnis wieder. Der Käufer, der sich nicht genauer informiert hat, wird damit ganz schön übers Ohr gehauen! Da kann ich schon verstehen das einige Leute an die Decke gehn. :schief:

WarZ? Größter Mist des jahrhunderts. DayZ kann man damit nicht vergleichen, DayZ hat ein komplett neues Konzept hervorgebracht was es noch nie gab. Daran wird wohl kein Klon drankommen.

Was haltet ihr davon? Wie ich es gerade gelesen habe regen sich schon sehr viele User auf
Es gibt sogar eine Fred im Steam Forum in dem darum gebeten wird das Spiel wieder aus dem Store zu nehmen, den alles was auf der Store Seite zum Spiel steht ist eine Lüge und somit Betrug...
Die Bilder sowie Videos sind nicht InGame sondern nur "gestellt" von den Entwickler und haben absolut keinen Bezug zu dem was das Spiel wirklich bietet.

Angeblich soll das Spiel released worden sein, aber viele die schon seit der Alpha dabei sind schrieben dort, das InGame immer noch "Beta" steht.

Ein User der das Spiel zwei Monate gespielt hat: Steam Users' Forums - View Single Post - War Z - *Merged Threads*
Ein User der das Geld zurück gefordert hat weil es Müll ist: http://i.imgur.com/3EPRY.jpg
Dazu kommt das ein Ex-Foren Moderator von WarZ verlauten gelassen hat das wenn das Spiel innerhalb von 6 Monaten keinen Profit abwirft eingestellt wird :what: -> http://i.imgur.com/62kg1.jpg

Ganz ehrlich lasst lieber die Finger davon, auch wenn dieser Ex-Moderator keine Referent dazu ist und vll nur Luft machen will :)
Und nicht zu vergessen, es soll Random mässig Spieler gebannt werden, egal ob diese Hacken oder nicht das ist denen einfach egal

@TEAMKlLLER_TK
WarZ soll angeblich kein Klon sein und schon länger in der mache als DayZ, das bezweifle ich aber^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann man sowas nicht sogar strafrechtlich Verfolgen? Also wenn ich mir das gekauft hätte (hab ich zum glück nicht ... so doof kann man ja nicht sein :ugly: ) dann besitzt man ja ein Spiel, was sich noch in der Beta-Phase befindet, aber als fertiges Verkauft wird. Steam Sichert mir zu, dass es sich dabei um ein fertiges Game handelt, aber dies ist ja sozusagen ein "Mangel", der behoben werden muss. Ich kenn mich nicht so mit den ganzen Gesetzten aus, aber da wär bestimmt was möglich :D

Damit hat Steam sich ja echt ein Eigentor geschossen, jetzt dürfen die sich mit den ganzen Refunds etc rumärgern.

Hab das Spiel 'ne Woche nachdem ich es gekauft hatte auch schon zurückgegeben. Ein totaler Witz, dieses War Z. 1:1 Port von War Inc.

Aber ganz ehrlich? Wüsste jetzt kaum ein Game das in der letzten Zeit rauskam und bei dem es keine massiven Aufreger gab.
Es geht doch nur noch um Kohle.
Also der FarCry 3 Singleplayer lief bei mir fehlerfrei durch (habe alles gemacht) und dass am Multiplayer viel gepatcht wird, ist ja fast schon normal. :D

Allerdings lässt mich dieses Game auch irgendwie kalt, habe es bei einem Kumpel mal gesehen (der spielt seit knapp vor der Beta).
Ich habe wohl einfach zuviel Left 4 Dead 2 und Dead I. gespielt, vielleicht fehlt es auch einfach an Konsistenz. Das Prinzip ist zwar cool, fesselt aber anscheinend nicht auf Dauer. Man kann wohl, wenn eine Gruppe in ein Haus kommt, den Server verlassen und wenn man denkt, dass sie deinen Raum passiert haben, kannst du wieder ins Spiel einsteigen und bist dann hinter ihnen. :ugly:

Also der FarCry 3 Singleplayer lief bei mir fehlerfrei durch (habe alles gemacht) und dass am Multiplayer viel gepatcht wird, ist ja fast schon normal. :D

Allerdings lässt mich dieses Game auch irgendwie kalt, habe es bei einem Kumpel mal gesehen (der spielt seit knapp vor der Beta).
Ich habe wohl einfach zuviel Left 4 Dead 2 und Dead I. gespielt, vielleicht fehlt es auch einfach an Konsistenz. Das Prinzip ist zwar cool, fesselt aber anscheinend nicht auf Dauer. Man kann wohl, wenn eine Gruppe in ein Haus kommt, den Server verlassen und wenn man denkt, dass sie deinen Raum passiert haben, kannst du wieder ins Spiel einsteigen und bist dann hinter ihnen. :ugly:

FarCry lief bei mir ohne rumtweaken auch nicht immer flüssig, obwohl konstante 50 FPS angezeigt wurden;)

Geht doch. Ist ja kein Vollpreisspiel. Also Abzocke seh ich da nicht.

Natürlich ist es Abzocke. Kannst es dir ja mal kaufen und dann mal die eingebauten Features mit den auf Steam geworbenen Features vergleichen. Außerdem wird auch nirgendwo erwähnt, dass das SPiel noch in der Beta Phase ist.

Das Forum ist derzeit auch total unter Diktatur. 90% der Threads, die auch nur einen Hauch Kritik an dem Spiel äußern, werden innerhalb von Minuten gelöscht.

Geht doch. Ist ja kein Vollpreisspiel. Also Abzocke seh ich da nicht.

The War Z: 13,49€ (14,99€)
The War Z and 2100 Gold Credits: 22,49€ (24,99€)
The War Z and 7500 Gold Credits: 40,49€ (44,99€)

Das Spiel ist nur auf InGame Content aufgebaut und ein Ex-Moderator/Ex-Mitarbeiter hat doch schon verlauten lassen das wenn sich das mit dem InGame Content in innheralbt von 6 Monaten nicht auszahlt wir die Entwicklung und die Server abgestellt. Somit haste 13,50€ umsonst ausgegeben, vll. noch mehr in den 6 Monaten, und hast danach ein totes Spiel.

Kann man sowas nicht sogar strafrechtlich Verfolgen?
Ja den alleine die Artikel Beschreibung ist eine komplette Lüge und somit Betrug.

Damit hat Steam sich ja echt ein Eigentor geschossen, jetzt dürfen die sich mit den ganzen Refunds etc rumärgern.
Valve kann am wenigstens dazu, der Publisher des Spiels gibt Valve ein (angeblich) fertiges Spiel mit einer (falschen) Artikel Beschreibung, diese prüfen nun nicht ob das wahr ist. Da sie einen Vertrag mit dem Publisher haben, wird es auch im Steam Store erscheinen ;)

Ich glaube das Valve sich das aber nicht gefallen lässt vor allem da schon einige der längeren Spieler des Spiels die im Steam Forum die Löschung fordern nun auch direkt an Gabe geschrieben haben. Wenn Valve das nun prüft und sich wirklich herausstellt das sie betrogen wurden, dann kann sich der Publisher/Entwickler des Spiels warm anziehen. Valve wird sich sowas bestimmt nicht gefallen lassen^^

Also ich hatte das Spiel auch eine Zeit lang. Es ist einfach reine Abzocke, mehr nicht.
Es werden so viele Features angepriesen, die es gar nicht gibt. Die Screenshots sind alle gestellt (die Situationen gibts so gar nicht im Spiel!).
Wie hier schon einige sagten, das Spiel ist noch in der Beta - und das merkt man gewaltig!
Zusammengefasst: Man kann rumlaufen und rumballern - das wars.

Um es richtig nutzen zu können, muss man Goldcoins kaufen, die nochmal extra kosten. Zum Beispiel für das Clansystem. Warum zum Teufel sollte man in einem MMO für das Clansystem bezahlen?!
Das Spiel ist von Anfang an auf eine Abzocke ausgelegt, den Entwicklern geht es nur um Geld.

Glücklicherweise konnte ich das Spiel zurückgeben, dank Paypal habe ich mein Geld wieder.
Übrigens hat es damals in der günstigsten Variante 20€ gekostet - und jetzt nur noch 13€. Finde ich auch unverschämt, da das Konzept von Minecraft angepriesen wird...

Fazit: Drecksspiel, dreiste Abzocke! Nicht kaufen!

Zurück