"The Shield" by Paladin -FINAL PIX-

AW: "The Shield" by Paladin

Bei mir kommt da oben auch ein Twin Slim 240 Radiator rein. Der Radiator kommt zwischen Blech und Plexi, und die Lüfter kommen zwischen mainboard und Case. Also zwicke ich das Case zwischen Lüfter und Radiator ein. Die Lüfter sollten auch immern per Push und nicht per Pull eingebaut werden.

Der werde ich morgen auch ein bauen, dann sieht ob er passt :)

Ja schau dir die Kompaktwakü von mir mal an. Da kannst du von unten keine 2 pushenden Lüfter einbauen. Und von oben durch den Radi warme Luft ins Case pumpen will ich nicht. Deswegen müssen die im Pull sein.
Hmmm kann mir vorstellen das wenn die Lüfter im Deckel verbaut sind nicht mehr viel Platz da sein wird und es schwer ist nur durch die 2 kleine Schlitze die Luft rauszudrücken.

Hab eben geschaut. Ohne Laufwerksrahmen könnte es rein passen, aber ansonsten wird es eng mit dem Komplett teil da der AGB ja da runter steht. Einzelner Radi und Lüfter passen ohne probleme.

Ja denke auch das wird richtig knapp mit Rahmen. Ich guck mal morgen wenn du deinen 240er drinne hast bis wohin der genau geht. Evtl passt es ja. Also viele Bilder aus jedem Winkel machen bitte :P

Zum Radiator bin ich heute leider nicht mehr gekommen. Wird aber sicher unter der Woche mal was.

Wie gesagt geht es heute weiter.
Als erstes habe ich noch das 2. Seitenteil ausgeschnitten.
Dazu habe ich die Teile des ersten einfach auf das 2. gelegt und angezeichnet.

shield_079.jpg

Weiter ging es dann damit dem inneren Teil runde Ecken zu verpassen.
Eine Dremel Trennscheibe hatte den idealen Radius.

shield_080.jpg

shield_081.jpg

shield_082.jpg

Dann ging es daran den Auschnitt im Pexi zu machen.
Dafür habe ich das inner teil einfach drauf gelegt und mit dem Bleistift angezeichnet.

shield_083.jpg

Und dann einen Versatz von 5mm nach innen gemacht.

shield_084.jpg

Einer der Kronenbohrer hatte zufällig wieder genau den richtigen Radius :D

shield_085.jpg

Damit habe ich dann zuerst die Ecken gemacht...

shield_086.jpg

shield_087.jpg

...und dann mit der Stichsäge ausgeschnitten.

shield_088.jpg

shield_089.jpg

Einmal Testliegen :)

shield_090.jpg

shield_091.jpg

Dann ging es mit den Blechteilen zum Lackieren.

shield_092.jpg

Anschliessend habe ich das Plexi auf das Seitenteil geklebt. Als das einigermaßen angezogen hatte habe ich mich an das Innenteil gemacht.
Dazu habe ich 2 Winkel angelegt das es genau passt und ich was zum anlegen habe.

shield_093.jpg

Auf das innenteil kam dann der Kleber. Ist ein Kraftkleber von UHU aus der Kartusche.

shield_094.jpg

Einlegen.

shield_095.jpg

Und ganz leicht anpressen, das die Ecken sauber anliegen.

shield_096.jpg

Bin schon gespannt wie das morgen ausschauen wird.

Echt beeindruckendes Maschinenarsenal ! Und der Mod und die Ideen sehen jetzt schon klasse aus. Bleib am Ball :heil:

Abo

Jap sehr beeindruckend - da würd ich gern ma vorbei kommen um meine Platten für mein Projekt zu sägen....
sag ma wo du wohnst, nich zufällig im Umkreis von Stuttgart, oder?

[X] Abo

Danke euch. Als Schreiner und Häuslebauer fällt da immer mal werkzeug an das man grad braucht :D

Bin aus der Nähe von Dingolfing

Das ist leider zu weit weg, da müsst ich mnd 3 stunden fahren :D
Aber ich bekomm das auch so hin - weiterhin viel spaß beim basteln

kann ich erst heute abend reinschauen - hab hier keine bandbreite :( danke trotzdem schonmal :)

Ja und nein :D

1: Ich will jetzt umso mehr so ein Ding :)

2. Ich weiß dass ich es nur für ein Projekt brauche und dann würdes bei mir verstauben :(

Ich benutz für mein Projekt ja Lexan und kein Plexi braucht man da auch nen besseres Blatt?
Weil Glas dürfte ja härter sein als PC

@Tymant
Kannst ja nach dem Projekt wieder verkaufen ;)
Und ja, man braucht auch bei Plexi ein anderes Sägeblatt mit viele Zähnen und Trapetz Wechselzahn mit negativ Stellung.

@TheSebi41
Ja, ist schon wieder da, aber leider haben sie mein Zubehör nicht mit geschickt.
Einige der anderen Receiver aus der Aktion sind Totalschaden da sie nicht richtig verpackt wurden. Also alles in allem war die Aktion ein Fiasko ;)

Kann man sowas nicht auch in alt auf ebay kaufen? Wird doch dann auch einiges billiger oder? Weil n fuffi würd ich schon ausgeben.
Oder ist das zu wenig selbst für nen gebrauchten?

So, jetzt habe ich euch leider sehr lange vertrösten müssen. Aber es sind immer Wetterbedingte Arbeiten am Haus dazu gekommen die sich nicht aufschieben liesen.
Zu guter letzt ist dann noch die Werkstatt umgezogen .
Aber jetzt kann es wieder mit großen Schritten weiter gehen.

Zuerst mal gibts Bilder von den fertigen Seitenteilen...

shield_097.jpg

shield_098.jpg

...hier am Case.

shield_099.jpg

shield_100.jpg

Dann habe ich an der Front mit den Feinarbeiten angefangen.Ich wollte die Kanten in den Fräsungen nicht glatt haben um schönere Lichteffekte zu erziehlen und habe einen weile rum Probiert. Letztendlich bin ich dann an einem Fräser hängen geblieben den ich dann in die Ständerbohrmaschine gespannt habe.
Damit fahre ich immer ganz leicht am Plexi entlang. Dadurch entsteht dann ein Muster.
Um den Fräser immer auf der gleichen Tiefe zu haben habe ich einfach einen Winkel oben dazwischen geschoben :)

Um keine Rückenschmerzen zu bekommen habe ich mir die Maschine auch etwas Höhrer gestellt :)

Die Bilder stammen teils aus der alten und neuen Werkstatt, da ich immer mal wieder daran was gemacht habe. Ist hald sehr langwierig

shield_101.jpg

shield_102.jpg

shield_103.jpg

Hier sieht man schön wie es vorher und nachher ausschaut.

shield_104.jpg

shield_105.jpg

Nach dem "Fräsen" habe ich die Kanten mit einer Feile im 45 grad winkel abgeschrägt.
Anschliessend bin ich mit der Flamme leicht drüber gegangen.

shield_111.jpg

Als nächstes habe ich dann den 240er Radiator eingebaut. Die Lüfter arbeiten hier auf Pull, da es so besser ausschaut und genügend Kühlleistung ja vorhanden ist.

shield_106.jpg

shield_107.jpg

Hier nochmal eine Nahaufnahme von den Anschlüssen.

shield_108.jpg

Dann habe ich die obere Platte vorne angezeichnet. diese muß hier dann so wie das Case abgeschrägt und wieder poliert werden.

shield_109.jpg

shield_110.jpg

Morgen wird dann das Top bearbeitet.

Zurück