Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin ja immer noch für "The Shield", aber ich überlege mir auch nochmal was
Bin schon gespannt, wie das neue Konzept so aussehen wird - klingt ja sehr clean, schlicht und edel
Die letzten Tage sind hier auch ein paar Pakete eingetrudelt.
Zum einen das Netzteil und Lüfter von Be Quiet...
Heute ist auch noch ein schönes Päckchen von Aquatuning gekommen.
Unter anderen auch dieses schicke Set
und ich hätte nicht gedacht das ein 420er Radi so ein Oschi ist
zudem ist auch noch das Plexiglas gekommen.
Einmal Schwar Hi-Gloss, das ist ein geile Zeug, gefällt mir richtig gut.
Muß man da bei der Verarbeitung auf was bestimtes Achten? Hab schon gesehen das es 2 unterschiedliche Seiten sind.
Ausserdem gab es auch noch eine Platte rauchgraues Plexi. Das Weiße gehört nicht zum Case.
Das Orange kennt ihr ja schon, das ist aus meinem Bestand.
Heute ging es weiter und ich mußte die Front so bearbeiten das der Radiator darin platz hat. Also den Steg und oben die Blende entfernt.
Am Case und dem Boden mußte ich auch noch ein Stück ausschneiden das der Radiator bis zum Laufwerksrahmen rutscht. Sonst reicht der Platz nicht mehr für Das Hi-Gloss Plexi.
Oben fehlte es auch noch ein Stück das aber auch der Flex nicht lange Stand gehalten hat.
Auf dem Radiator habe ich die Be Quiet Lüfter geschraubt. Da habe ich auch andere Schrauben verwendet, sonst würde es auch wieder mit dem Platz nicht ausgehen.
Ich habe bis jetzt noch immer keinen Namen für das Case, aber ich weis jetzt das es "Silent Base 800" heißt.
Wie wäre es da mit "Silent Base X-H2O" ?
Ausserdem habe ich mir ein keinen digitalen Bilderrahmen gekauft, den will ich hiter die Front setzen und Logos darauf anzeigen lassen. (Idee geklaut bei Bitfenix )
Heute ist ein tolles Päckchen von Asus gekommen. Vielen dank dafür. Mich hat schon lange keine Hardware so vom Hocker gehauen. Ich finde das Design einfach stimmig und passt in dem Fall jetzt auch genau zum Conzept von den Farben her.
Die Grafikkarte ist ein wahres Monster, wird aber ihren Kühler verlieren da eine Wasserkühler von Liquid Extasy drauf kommt der auch erst extra gefertigt werden muß da es dafür noch keine Kühler gibt.
Auf der Rückseite ist sogar schon eine Backplate drauf, und ich hab schon überlegt was ich da bauen werde. Lass ich aber jetzt so, da es mir sehr gut gefällt.
Wie man sieht passt es dann mit dem Wasserkühler genau rein.
Das Mainboard ist genauso ein Schmankerl. Dieses bekommt auch volle Wakü bestückung.
Ich habe mal ne Frage die hoffentlich nicht zu OT ist:
Wann ist denn jetzt mit dem offiziellen Release des Gehäuses zu rechnen? Es hieß doch Oktober...
Jau, gibt es. Ich war nur in letzter Zeit viel mit dem Haus beschäftigt und das war momentan wichtiger. So, nach sehr langer Zeit in der wir am Haus viel gearbeitet haben geht es jetzt hier in Vollzeit weiter. Es soll ja auch mal fertig werden
Zu aller erst will ich mich mal bei Angelbird für diese beiden SSD PCI Raid Karten bedanken.
Diese Karten sind noch Prototypen, und sind daher sehr lange.
Daher passen sie leider nicht so ganz in das Case. Jetzt muß ich mir überlegen wie ich das mache. Eigentlich sollten 10 HDDs in das Case, aber leider wird da ein Rahmen weichen müssen.
Ich hab auch schon angefragt hier das Stück zu entfernen, das darf ich leider nicht.
So, heute ging es auch aktiv am Case weiter.
Nach dem Anzeichnen habe ich mit dem Fräsen begonnen und das ging dann gleich mal richtig schief :monster:
Da hat sich die Platte gelöst und ist verrutscht. Ich bin froh das ich noch 50cm mehr bestellt hatte, so hatte ich ersatz.
Da habe ich das Klebeband nur abgezogen und auf die neue Platte geklebt. Dann konnte ich wieder weiter machen.
Es hat auch alles super geklappt.
Als nächstes habe ich mich um den Power Taster gekümmert. Also erst mal aus dem Original teil ausschneiden,...
...in der höhe kürzen und schleifen.
In die Plexiplatte habe ich dann noch ein passendes Loch geschnitten und sauber zugefeilt.
Passt!
Das Anschlusspanel mußte ich auch leicht bearbeiten, da es sich nahtlos in die gefrästen schlitze einfügen soll.
Da habe ich bei den USB Anschlüssen seitlich die Laschen weg gefeilt
Für die beiden Audiobuchsen habe ich noch 2 Aussparrungen gefräst...
...und schwarz mit Edding angemalt. Da werde ich aber nochmal mit Lack nachhelfen.
Als nächstes ging es dem ersten Seitendeckel an den Kragen.
Da habe ich mit der Flex die Ausschnitte gemacht.
Sind perfekt gerade geworden. Muß nur noch mit der Feile den Grat entfernen.
Das innere Teil habe ich auch ausgeschnitten da es später in das Plexi eingesetzt werden soll.
Die Front und das Top habe ich noch auf Gehrung geschnitten und mal profisorisch Befestigt.
Hier auch mal mit Seitenteil.
Das Plexi für die Seitenteile habe ich heute auch schon ausgeschnitten.
Mehr Details habe ich leider nicht. Hab kein Datenblatt, nicht mal eine Verpackung. Die kamen in Luftpolsterfolie eingewickelt bei mir an.
Das hier sind die Vorgänger so viel ich weis. Angelbird | Wings | Expandable PCIe SSD
Das ging ja nun schnell mit dem update...DANKE
Sieht super aus, gerade die Idee mit dem Sidewindow find ich geil, bin schon gespannt wie es weitergeht.
Da du zur zeit so ziemlich einer der einzigen mit dem Case bist, muss ich mal paar fragen loswerden.
Will mir das Case auch evtl zulegen. Wollte dann im Top die Swiftech H240x Kompaktwakü verbauen. 290mm lang,140mm breit und mit den Lüftern 54mm dick. Würde das überhaupt in die vorgefertigten Löcher oben passen oder nicht. Und wie sieht es von der Dicke aus. Müssten die Lüfter dann in den Deckelrein, also praktisch oben auf das Grundgerüst vom Rahmen oder passt es mit Lüftern und Radiator unter das Gerüst?
Danke schonmal