Aber richtig, wenn man sich die "Meeeenge" an TopTiteln für die NextGen Consolen betrachtet...ja dann würde ich mich ggf. auch auf das Spiel freuen, oder mir erst gar keine Console holen.
Oder gar nicht anfangen Spiele zu spielen, weil diese "Meeeenge" an TopTiteln überall zu finden sind.
Ich darf mal vermuten:
- vollgestopft mit Zwischensequenzen
- QTE
- Kindergartenschwierigkeitsgrad ist absehbar
- Moorhuhn-K.I.
- enge Korridorlevel
- wird im Vorfeld bereits über alle Maße in den Himmel gehypt, obwohl bisher nur eine absolut gähnend langweilige 08/15-Gameplayszene gezeigt wurde
Weckt mich wenn's was interessantes zu sehen gibt und was diese übertriebene Euphorie rechtfertigen kann... -.-
P.S. Mauern ohne Tasselation, sichtbar mittelmäßiger Polycount, kaum Vegetation und enge Level mit geringer Sichtweite sparen enorm Leistung ein, aber
Man sieht aber interessante Konzepte:
- Zwischensequenzen und Gameplay werden fast nahtlos miteinander verknüpft, selbst in Cutscenes kann man hier und da bisschen selber etwas steuern.
Das macht The Order 1886 zum Film, interaktiven Film und zu einem Spiel.
- QTEs mag ich persönlich fast nie, aber auch hier finde ich das Konzept erfrischend, dass es scheinbar einige Stellen geben wird wo man bei QTEs mehrere Optionen offen hat.
Ob die von großer Tragweite sind, ist mal dahin gestellt, nett ist es aber auf jeden Fall.
KI sieht schwach aus, aber das tut sie leider in jedem Spiel.
Deep Down.
Ja der erste Trailer war wirklich brachial schön. Aber auch das Gameplay Material das man mittlerweile kennt geht völlig in Ordnung. Nur hat es eben nicht das Niveau des ersten Trailers.
Stellenweise bei weitem nicht.
Wenn 2015 und später die Titel von Naughty Dog, Sony Santa Monica, Polyphony Digital oder Quantic Dream nachfolgen, dann werden die Leute mit ihrer 2013er PC Hardware blöd aus der Wäsche schauen.
Gute Grafik ist mittlerweile eine Sache des Budgets und nicht der Hardware und nur auf den Konsolen kriegst du AAA-Titel, bei denen das gesamte Budget mit einem fixem Hardware Target "to-the-metal" gecoded wird.
- Blöd aus der Wäsche gucken ist meiner Hinsicht nach schon wieder tendenziös übertrieben. Ja die Leute müssen halt immer, falls sie keine Konsole haben, auf die teilweise sehr guten exklusives verzichten.
Aber ob jemand mit 2013 Hardware dann blöd aus der Wäsche guckt, ist eine andere Angelegenheit. Guckt jemand mit einer 260X blöd aus der Wäsche?
Vermutlich ja, 7970/770, 290X, 780Ti?
Bei der schieren Anzahl an Multi-Platform Games, die grafisch auch Bombe sind und spielerisch ebenso ihre Treffer mal hier und da landen, wohl sicherlich nicht.
Ich darf dann vermutlich die selben Anforderungen stellen wie bei einer Konsole. 30-60 FPS und <1080P
- Außer man vergleicht mit der Xbox One, denn dann zeigt sich sofort wie sehr gute Grafik von Hardware abhängt.
Ich mag mich Täuschen, aber sollte in dem Game nicht neue noch nie gezeigte Physikeffekte zum tragen kommen wie Einschüsse und der korrekten Verformung und Wechselwirkung auf andere Gegenstände und andere Coolen Spielereien.. ?
Mhh, da bin ich mit den soft-bodys auch gespannt darauf.