News Star Wars: Cal Kestis bekommt Trilogie

Ich bin im New Game+ (Reise+) und in Jedi Survivor ist keines dieser manchen Spiele, man muss besagte Fähigkeiten erneut freischalten, dass heißt an denselben Stellen der Story wieder lernen, das was erhalten bleibt, sind die Skillpunkte für den Talentbaum und die bereits geöffneten Kisten.
Das macht auch Sinn bei einem MetroidVania ähnlichem Spiel. Sonst kannst Du ja gleich bis zum Ende durchlaufen. Die Lichtschwert Stile hast Du aber alle von fast vom Anfang an bei NG+.

Wenn die Geschichte um CK ein spannendes Ende findet, werde ich nicht traurig sein, wenn es vorbei, viel trauriger wäre es, wenn nach dem Ende, ein unützer vierter Teil käme, weil den Machern keine ausreichende Geschichte mit neuen Figuren eingefallen ist. (Trilogien sollten echt nur 3 Teile haben.)

Also was EA mit Battlefront 2 verbockt hat, haben sie m.M.n. mit den beiden Fallen Order Spielen wieder gut gemacht.
Irgendwie denke ich bei Star Wars, mit Ausnahme der originalen 3 Teilen, immer an:

UBI Soft, Disney und massive DEI makeover Star Wars = Ewwwwww. Brother ewwwwwww!
EA Star Wars = Hehey!

Unfassbar, wie sehr diese Reihe immer noch gemolken wird. Der letzte wirklich gute Film dieser Reihe erschien 1983. Alles was danach an Filmen kam, kann man in die Tonne treten. Und abgesehen von Jedi Knight, Rogue Squadron und Kotor sind die meisten Spiele ehrlich gesagt auch Schrott.

Zum Glück gibt es Menschen, die eine andere Einstellung zu Star Wars haben, als der Kollege über mir. Vieles, nicht alles, ist seit der Disney-Übernahme qualitativ schlechter geworden, aber gleich so derbe zu haten muss echt nicht sein.
Die zwei Jedi Spiele sind das beste seit der Übernahme im Gaming. Der beste Film ist Rogue One, die beste Serie Andor. Der Rest ist Müll, der aboslute Tiefpunkt Acolyte.

Habe beide durchgespielt. Allerdings war Jedi Survivor, ähnlich wie z.B. GoW Ragnarök oder HFW, mehr so ein Teil 1,5. Man denke nur an die großen Unterschiede eines Assassins Creed 1 zu 2. Also Teil 3 gerne, aber hoffentlich ein bisschen was anderes statt nur mehr vom gleichen Prinzip und Gameplay. Wobei am liebsten wäre mir ja eh ein Reboot von Jedi Knight....

Zurück