The Order: 1886 - Entwickler über den "unheimlichen Hass" vor Release

AW: The Order: 1886 - Entwickler über den "unheimlichen Hass" vor Release

The Order: 1886 Entwickler schrieb:
Die Frage sei, was besser ist: ein 100-Dollar-Steak, das das beste war, das man je gegessen habe, aber nur 200 Gramm wog - oder 100 Dollar für schlechte Steaks, aber davon, soviel man essen kann.

Sorry, aber dieses Argument ist Bullshit. Warum soll man zwischen dem einem oder dem anderen entscheiden müssen? Für 100€/$ sollte das Steak nicht nur saugut sein, sondern auch in ausreichender Menge vorhanden. Ein Spiel kann sehr gut sein und trotzdem auch eine lange (Solo-)Spielzeit haben.

Digital Foundry hat die Spielzeit analysiert (Achtung:Spoiler):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ergebnis:
In normalem Schwierigkeitsgrad haben sie gut 6 Stunden 30 Minuten gebraucht, dabei besteht jedoch die Hälfte aus QTE und Zwischensequenzen.
Logisch dass die Leute sich da aufregen wo gleich 70 Euro für das Spiel verlangt werden.

Ein ähnliches Fazit hatte schon vor 2 Tagen das französische Magazin Jeux Video Magazine gehabt - einziger reeller Unterschied war, dass sie noch eine halbe Stunde länger brauchten
 
AW: The Order: 1886 - Entwickler über den "unheimlichen Hass" vor Release

Sorry, aber dieses Argument ist Bullshit. Warum soll man zwischen dem einem oder dem anderen entscheiden müssen?
Weil Qualität oft ihren Preis hat. Ob du jetzt Kobe Rind ist, das massiert wurde und frei grasen darf oder eben das mit Antibiotika voll gepumpte Mastrind, könnte schon ein Unterschied sein.

Wie es um das Spiel steht, weiß ich nicht.
Aber generell stimme ich zu, dass Qualität oft ihren Preis hat.
 
AW: The Order: 1886 - Entwickler über den "unheimlichen Hass" vor Release

Sofern er kein NDA unterschrieben hat, darf er jegliche Spielematerial auch veröffentlichen und da das Spiel bereits ausgeliefert wurde ist es durchaus möglich, das es nur ein normaler Käufer war.

Ich meinte auch nicht den normalen Käufer, sondern bezog mich auf den einleitenden Satz von PCGH "Seitdem wird der Titel im Internet harsch kritisiert, obwohl ihn von den Kritikern noch niemand spielen konnte."
 
AW: The Order: 1886 - Entwickler über den "unheimlichen Hass" vor Release

Ich meinte auch nicht den normalen Käufer, sondern bezog mich auf den einleitenden Satz von PCGH "Seitdem wird der Titel im Internet harsch kritisiert, obwohl ihn von den Kritikern noch niemand spielen konnte."
Auch der Satz ist falsch, sie dürfen nicht drüber schreiben.;)
 
AW: The Order: 1886 - Entwickler über den "unheimlichen Hass" vor Release

Genau das hab ich doch geschrieben :ugly:

Du hast "spielen" geschrieben, nicht schreiben. Spielen konnten sie wohl bestimmt schon, nur die Tests durften sie vor dem Fall der NDA eben noch nicht veröffentlichen. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.
 
AW: The Order: 1886 - Entwickler über den "unheimlichen Hass" vor Release

:D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: The Order: 1886 - Entwickler über den "unheimlichen Hass" vor Release

Du hast "spielen" geschrieben, nicht schreiben. Spielen konnten sie wohl bestimmt schon, nur die Tests durften sie vor dem Fall der NDA eben noch nicht veröffentlichen. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Lies Dir nochmal mein allerersten Post hier durch. Du wiederholst gerade 1:1 meine Aussage ;)
 
AW: The Order: 1886 - Entwickler über den "unheimlichen Hass" vor Release

Lies Dir nochmal mein allerersten Post hier durch. Du wiederholst gerade 1:1 meine Aussage ;)

"Seitdem wird der Titel im Internet harsch kritisiert, obwohl ihn von den Kritikern noch niemand spielen konnte"

Der erste post schreibt es richtig, das stimmt, aber alle Antworten waren auf den oben angezeigten Satz bezogen, sowohl von mir als bestimmt auch Turbosnakes letzter Post. Der stammt zwar von der PCGH Redaktion, aber manchmal reicht quoten nicht aus, man muss auch ein wenig auf das Zitat eingehen. Vor allem, wenn der erste post, auf den sich das ganze zurückverfolgen soll, ein paar Seiten zurückliegt.
 
AW: The Order: 1886 - Entwickler über den "unheimlichen Hass" vor Release

"Seitdem wird der Titel im Internet harsch kritisiert, obwohl ihn von den Kritikern noch niemandspielen konnte"

Der erste post schreibt es richtig, das stimmt, aber alle Antworten waren auf den oben angezeigten Satz bezogen, sowohl von mir als bestimmt auch Turbosnakes letzter Post. Der stammt zwar von der PCGH Redaktion, aber manchmal reicht quoten nicht aus, man muss auch ein wenig auf das Zitat eingehen. Vor allem, wenn der erste post, auf den sich das ganze zurückverfolgen soll, ein paar Seiten zurückliegt.

Du kannst doch nicht einfach einen Post herauspicken, ihn aus dem Zusammenhang reißen und mir vorwerfen, ich müßte mit jedem Post den ich mache nochmal auf meinen Ursprungspost zurückgehen. Ich habe eine klare Argumentationskette gebracht und entweder willst oder kannst Du mich nicht verstehen, das ist aber nicht mein Problem. Und egal was es von beiden ist, mir ist meine Zeit zu schade darüber weiter mit Dir zu diskutieren.
 
AW: The Order: 1886 - Entwickler über den "unheimlichen Hass" vor Release

Wenn Kritiker aber die Internet Kritiker ansprichtbust auch alles egal da die auch kein NDA haben somern einfach nur ihre Meinung äußern
 
AW: The Order: 1886 - Entwickler über den "unheimlichen Hass" vor Release

Jaja ist ja klar, lässt die ja dann schlecht da stehen kann ich verstehen.
 
AW: The Order: 1886 - Entwickler über den "unheimlichen Hass" vor Release

Bezüglich Steak-Argument... Wenn schon, zahle ich hier 100$, um jemandem ZUZUSCHAUEN, wie er ein Steak isst - und ab und zu will er, dass ich ihm den Salzstreuer reiche.

Oh wie könnte einem das nur missfallen. :D
 
AW: The Order: 1886 - Entwickler über den "unheimlichen Hass" vor Release

Meiner Meinung nach lassen sich die Magazine sehr vom momentanen "Shitstorm" mitreisen, Finde ich natürlich schade für das Entwicklerteam welches eine Eindrucksvolle Arbeit geleistet hat. Mir gefällt das Spielprinzip dahinter einen interaktiven Film zu spielen welcher auch bombastisch aussieht. Noch beeindruckter finde ich eigl die Abartigkeit der Gesellschaft, dieses Schienenverfahren der Masse zur Verurteilung, errinnert doch stark an den Film die Welle. Sicher sagen viele ist doch nur ein Spiel und du übertreibst, aber seien wir doch ehrlich, es geht hier nur um den Kerngedanken wie sich eine solch eine Masse beeiflussen lässt von anderen? Ich meine es gibt viele Spiele die eine so geringe Spielzeit haben und niemand hat sich offenkundig drüber beschwert. Aber hier wird ja eine öffentliche Hetzjagd veranstaltet. Ich bin wirklich gespannt wie sich das ganze auf die Verkaufszahlen auswirkt und vorallem wie man gegen den Urheberverstößer vorgehen wird. Der könnte quasi bis zum Lebensende insolvent sein (entgangener positiver Gewinn), was wiederrum zu dem führt wie unüberlegt doch Leute mit solchen Sachen umgehen....
 
AW: The Order: 1886 - Entwickler über den "unheimlichen Hass" vor Release

Die Sache ist die: es gibt mehrere Arten von Spielen, die sich in Anspruch und Spieldauer extrem unterscheiden. The Order ist etwas, wie ein User schon geschrieben hat, ein Film zum Mitspielen. Ich finde, dafür sollte es eine eigene Kategorie geben, damit sich uninformierte Käufer nicht verarscht vorkommen.

Ich kann den Shitstorm absolut nachvollziehen. Für 50+ € gibt es Spiele, die einen Hunderte von Stunden beschäftigen können, wo man viel mehr selbst entscheiden und "spielen" muss - und es gibt diese Titel für unter 10h Spielzeit wo man durch vorgegebene Schläuche läuft und ein bisschen Knöpfe drückt.

Ich persönlich würde niemals das Geld für solche Spiele zahlen - denn ich spiele ja gerade deshalb weil ich selbst den größtmöglichen Handlungsfreiraum und Entscheidungsfreiheit in einem Spiel haben will. Wenn ich eine gute Story erleben will, schaue ich mir lieber einen Film an - das kommt dann auf den persönlichen Geschmack an. Aber auf jeden Fall sollte das von einem Spieleentwickler vorher kommuniziert werden.

Jeder neue AAA - Titel überschlägt sich ja nur so mit Superlativen, "ein nie dagewesenes Spielerlebnis" prangt auf so ziemlich jeder Neuerscheinung. Das stumpft doch nur noch ab, ich weiß ja nicht wie viele Naive auf diese Versprechungen reinfallen, aber scheinen doch noch sehr viele zu sein. Dann muss sich der Entwickler eben einen Shitstorm gefallen lassen, wenn das Produkt grafisch schön ist, mehr aber auch nicht. Man verspricht ja immer gern so viel im Vorfeld und hält das nie ein.

Erzählt mir nicht man habe das nicht kommen sehen. Typische Triple A - Produktion für die Nextgen. Da werden noch viel mehr von der Sorte kommen und immer wieder werden da viele überrascht sein.
 
AW: The Order: 1886 - Entwickler über den "unheimlichen Hass" vor Release

Der Wert von Spielen misst sich doch nicht nach der Zeit, die man braucht, sie durchzuspielen! Das ist absurd.

Der Wert von Essen bemisst sich doch auch nicht nach der Menge an Kalorien und Gewicht.

Mit meinen 1000 Stunden Skyrim hätte ich für das Spiel nach dieser Rechnung eigentlich über 500€ zahlen müssen. Andere Spiele, wie z.B. Tomb Raider, habe ich sehr genossen aber in wenigen Stunden durchgespielt. Trotzdem hat sich das Geld für dieses Spiel für mich ohne Frage rentiert.
 
AW: The Order: 1886 - Entwickler über den "unheimlichen Hass" vor Release

Der Wert von Spielen misst sich doch nicht nach der Zeit, die man braucht, sie durchzuspielen! Das ist absurd.
Er bezieht sich ja nicht nur darauf.

Davon ab finde ich es generell erst mal ok, Spiele gleichen Genres mit Konkurrenten zu vergleichen.
Auch in der Spieldauer.
 
AW: The Order: 1886 - Entwickler über den "unheimlichen Hass" vor Release

Richtig, ich habe explizit auch die Spieltiefe, Entscheidungsfreiheit und Handlungsfreiraum (auch sowas wie offene Spielwelt, Erkunden, mehrere Möglichkeiten zum Lösen einer Quest etc.) erwähnt. Bitte immer den ganzen Post lesen;)

Den Vergleich gefallen lassen muss sich das Spiel einfach, denn es gibt genügend andere Spiele mit ähnlich dichter Atmosphäre und Story, die sowohl in der Spiellänge als auch spieltechnisch mehr bieten.

Spieldauer sollte einfach eine gewisse Grenze nicht unterschreiten finde ich. Wenn das so weiter geht, sind wir in ein paar Jahren bei Spielfilmlänge angelangt. Wenns dafür eine Zielgruppe gibt, bitte... aber es MUSS explizit darauf hingewiesen werden. Viele Leute sind es gewohnt dass wenn sie ein Spiel kaufen, als Minimum 10+ Stunden unterhalten werden dürfen, so ganz billig ist das Vergnügen nicht, wenn es an einem Tag locker durchgespielt werden kann.
 
AW: The Order: 1886 - Entwickler über den "unheimlichen Hass" vor Release

Der Wert von Spielen misst sich doch nicht nach der Zeit, die man braucht, sie durchzuspielen! Das ist absurd.
Der Wert von Essen bemisst sich doch auch nicht nach der Menge an Kalorien und Gewicht.
Mit meinen 1000 Stunden Skyrim hätte ich für das Spiel nach dieser Rechnung eigentlich über 500€ zahlen müssen. Andere Spiele, wie z.B. Tomb Raider, habe ich sehr genossen aber in wenigen Stunden durchgespielt. Trotzdem hat sich das Geld für dieses Spiel für mich ohne Frage rentiert.

Verstehe dieses eine Contra Argument auch nicht, von The Order als Spiel kann man halten was man will, ich kann verstehen, wenn es Leuten nicht gefällt, wenn das Gameplay zu kurz kommt.
Aber ein Spiel wird auch nicht schlecht, weil es weniger Spielstunden bietet - man kann es sich ja falls es zu teuer ist ,auch später günstiger holen oder gar nicht halt.
Die Bioshock Reihe hatte nur 10-15h ,habe aber gerne für die Spiele das Geld hingelegt.
Wolfenstein habe ich mir im Sale für 15€ geholt und obwohl ich nach 15h durch war, habe ich es bereut etwas, dass ich dem Entwickler nicht 40-50€ gezahlt habe.
Speziell auch immer die Spielzeiten von verschiedenen Genres zu vergleichen finde ich sinnlos, das man in MP Spielen oder generell RPGs zb mehr Spielzeit investiert ist normal.
In Skyrim habe ich 80h investiert, in LoL wesentlich mehr -trotzdem war Skyrim ein Top Spiel.
Zudem gibt es auch Spiele, die bestimmt 40h bieten durch Sammelkram alleine, mich aber kaum motiviert haben zb FC3 , da hat mir Wolfenstein viel besser gefallen
Einige gehen ja schon soweit, dass sie 1€ pro Spielstunde verlangen - frage mich, wie man da anderen Hobbys nachgeht

Ps: wie gesagt die Kritik kann ich an The Order verstehen, aber das mit der Spielzeit nicht.Der Entwickler sollte dann halt nicht dafür direkt den Vollpreis verlangen.
 
Zurück