The Orange Lian-Li Thing / Der Finale Akt ! (zusammenbau)

AW: The Orange Lian-Li Thing

Hi affli,
ich habe die NB in 140mm und bin sehr zufrieden damit, ich würde dir
diese hier empfehlen, wenn du die regelst, sind sie nicht zu hören und du hast dennoch Luft nach oben.

Hey Affli,

@Schrauben: So weit hab ich Dull wieder nicht gedacht...Mist.
@Lüfter: h_tobi hat wie immer recht: Die NBs sind absolut lecker. Auf 1200 (ungeregelt) hat man zwar ein doch hörbares Luftrauschen - aber dafür hat Mann ja ein Aquaero. Runtergeregelt auf 600 laufen die eigentlich immer noch problemlos an und sind unhörbar. Würde ich auf jeden Fall den beQuiets vorziehen - und die NBs sind jeden (teuren) Cent wert - allein das Zubehör ist einfach schon zum niederknien.
@CPU-Temp: Meistens liegts daran, dass der Kühler ungleich festgezogen ist - passiert schneller als ich dachte ^^ - und dann nicht sauber aufliegt.
Ansonsten - weit hergeholte Idee - dein Kühler braucht eine hohe Durchflussgeschwindigkeit um genug Wärme abführen zu können. Das wär dann auf jeden Fall doof.

Grüßle, Godi

hmpf
bez. Lüffis etc. hat Godi recht.

bez. OC: ja wenn die einzelnen Cores so unterschiedliche Temps haben (wir reden von 4-5°) dann liegts meist am Zug des Kühlers.. einfach mal testen..

wegen zu hohen Temps: nehmen wir mal an, dass du keinen Hitzkopf bekommen hast (was aber durchaus sehr wahrscheinlich sein kann)
dann überprüfe ob sich das Wasser bei alleiniger CPU Auslastung erwärmt (stell die Lüffis aus oder ganz nieder)
wenn der Kühler guten Kontakt hat erwärmt es sich recht gut, wenn nicht liegt der Kühler nicht gut auf..

des weiteren wären weitere Infos der Bioseinstellungen recht gut.. eine zu hohe Vtt kann auch zu solchen Temps führen..etc.

mfg
STER187

hi,

die lüfter sind super hab selbst leider nur einen der rest wird bestellt wenn ich mal wieder flüssig bin ;)
lg

Vielleicht liegen die hohen Temperaturen auch daran, dass die CPU erst nach Chipset- und RAM-Kühler kommt.

danke jungs! auf euch ist verlass. :)

interessant, dann werd ich sobald wieder etwas geld in der kasse ist mal 9x NB PK2 bestellen.
wird zwar ein zünftig grosser aufwand werden die alle einzubauen und zu sleeven (nt allen vor an) aber das muss sein.
das lagergeräusch der xigis geht mir schon jetzt tierisch auf den sack.
ganz zu schweigen vom lärm den die bereits ab 7v produzieren. :ugly:

was ist den mit dem pk1 modell? ist der zu schwach oder?
ich will nur nicht so viel geld ausgeben, mir wieder viel arbeit machen und dann sind die dinger immer noch zu laut..
deshalb frag ich lieber noch mal nach. den ich hatte noch nie NB lufi's.. :wow:

zum oc:
das ist durchaus möglich das ich den GTZ nicht ganz korrekt angezogen habe.
nach 100 mal montieren und demontieren ist mir die lust schluss endlich vegangen alles noch mal genau zu kontrollieren.

es kann auch am durchfluss liegen, da hat godi recht.
da meine laing's momentan nur auf dem minimum laufen.

ich muss das noch mal durchgängig testen und probieren zu optimieren.

ach und ster, ich werd auf alle fälle noch benchmark's bioseinstellungen usw. posten. ist aber noch grad etwas zu früh dafür.

3dmark 06 sagte gestern abend "nur" 24k punkte an.
da muss deutlich mehr drin liegen.

so long und danke noch mal für die ganzen hilfen.

:daumen:

Nu ja,
klaro, du kannst auch die PK-1 nehmen - und wenns dir vor allem um die Lautstärke geht, ist das mit Sicherheit die geschicktere wahl. Die PK-2 haben auf Grund der höheren Drehzahl auf 12V halt noch ein bisschen Luft nach oben - werden bei voller Drehzahl aber definitiv auch hörbar!

meinst du die pk1 können überhaupt noch weiter nach unten gedrosselt werden als die 2er?
den sonst hab ich vorallem für die radis lieber noch etwas luft nach oben.

bei den pk1 wird wohl eher von 5-12v kaum ein unterscheid zu merken sein..

tante edit:
fürs nt wären die pk1 wohl eh zu schwach oder was meinen die profis?

Im Ernst: Du kannst die 2er auf jeden Fall irgendwo um die 800/900 laufen lassen (und zumindest ich hör da nichts mehr =) ). Je nach Serienstreuung vielleicht sogar tiefer, wobei du halt immer über die Anlaufspannung kommen musst - und da musste bei den 1ern auch drüber. Sicher sind mit Sicherheit die 2er und dann so einstellen dass es dir zusagt.

So long, da Godi

Fürs Netzteil würd ich auf jeden Fall die schnelleren nehmen - das steuert sich dann ja sowieso automatisch aus.

Also ich hab den 120er Xigmatek im NT bei 5V laufen, und trotzdem bleibt es schön kühl.
Aber das 625W Modell ist eh ein Traum, beim 525W sagen viele, dass es sehr heiß wird.

Es liegt also am Nt, welchen Lüfter du reinmachen musst. Lass mal Furmark und CoreDamage gleichzeitig laufen, und gucke ob das NT warm wird. Wenn es trotz höchster Auslastung kühl bleibt, kannst du da denke ich den PK-1 nehmen.

ich hab den pk-1 der is schon recht früh fast unhörbar. also werd auch ich mir die PK-2 kaufen weil man luft nach oben hat. gut für benchmarks etc. um mal die grenzen auszureizen ;)
lg

big bilderupdate:

abend werte besucher meines worklog's

es ist soweit,
nun endlich hab ich mal wieder eine anständige kamera in den händen und kann euch die versprochenen bilder liefern.

ein paar wichtige sachen aber vor ab-

dies sind nicht die finalen bilder! es werden noch etliche details verbessert! momentan hab ich aber gerade wenig lust dazu.
ich denke ab september werd ich noch mal auseinanderbauen und erweitern. in der zwischenzeit werd ich wohl eher spärlich updates liefern.

etwas ungemein wichtiges ist aber passiert.
ich habs endlich geschaft das plexi für die seitenwand zu bestellen.
das schön dunkle rauchgraue plexi wird aber von spezialisten gefertigt.
dies weil ich schlicht keine lust habe das inlay plexi selber zu fertigen..:ugly:
da martma leider nicht in die ch versenden will, lasse ich das halt bei uns schweizern selber anfertigen.. :D

ansonsten lass ich jetzt einfach mal bilder sprechen..
macht euch schon mal einen sabberlappen bereit.. :lol:
es werden noch die bilder im querformat folgen

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

fortsetzung folgt..

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann mich gar nicht satt sehen an dieser Farbkombi! :daumen: Sieht einfach nur verdammt geil aus! :daumen:

übrigens möchte ich an dieser stelle einmal ein fettes dankeschön an den shop überhaupt in der schweizer wakü szene ausprechen!!!!

Jeder ch/ler der diese drei jungs und den shop nicht kennt verpasst gewaltig was!

http://www.pc4all.ch

danke simon für deine hilfen und stets schnellen lieferungen für mein projekt welches doch schon beachtliche 10 monate in bearbeitung ist!

und weiter gehts:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

@shila & reisball
danke euch! :schief:

fortsetzung folgt..

Zuletzt bearbeitet:

Super Bilder - Sehr schöner Mod.

Die Farbkombi hat wirklich einen herrlichen Kontrast...
Du solltest mal bei MDPC deinen Worklog posten, die nehmen diese MörderKiste bestimmt!

Traumcase die Farbkombi erste Sahne, schöne Bilder freu mich auf September schon!

Wirklich sehr tolle Arbeit:daumen::daumen::daumen:
Aber auch noch sehr viel zu tun:P

Du solltest mal bei MDPC deinen Worklog posten, die nehmen diese MörderKiste bestimmt!

Ati-Maniac, der Rechner ist schon toll, aber noch kein MDPC. Etwa 4-6 Monate Detailarbeiten, dann ja. Ich kenne Nils und die anderen MDPC-Besitzer etwas, glaub mir;)

Wahnsinn :wow::wow:

Richtig Geil, muss schon sagen, einer der schönsten PCs die ich je gesehen habe :hail::hail::hail:

[X]ABO (verspätet, aber besser als nie)

Zurück