The Orange Lian-Li Thing / Der Finale Akt ! (zusammenbau)

AW: The Orange Lian-Li Thing

glaube der Lüfter dort ist perfekt um die Platten zu kühlen, warum also (wenn genau darunter noch ein Lüfter werkelt) sich um den Airflow gedanken machen..der is ja nebensächlich da der Airflow seinen Zweck erfüllt?? :ugly:

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.Die Platzierung ist eigentlich gut, um die Platten zu kühlen. Aber die gesamte Konstruktion steht mit den geschlossenen Seiten in der Achse, auf der der Lüfter die Luft bewegt. Daher wird die Luft nur aussen am ganzen Gebilde vorbeigesaugt und kühlt somit bestenfalls die vordere und hintere Kante der Festplatte.

besten dank für die positiven rückmeldungen.

@Timmynator
du hast natürlich recht. das ist definitiv zu wenig durchdacht.

hab gestern nach deinem kommentar überlegt wie ich das noch verbessern könnte.
ist aber schade das alles bereits verklebt ist.

relativ leicht wär es möglich gewesen mit einem dicken bohrer den 4 seiten einen belüftungsschlitz zu verpassen.
grundsätzlich aber sind es ssd's die kaum abwärme haben. daher ist das problem suboptimal.
aber es wäre/ist noch verbesserungsfähig! richtig! :)

Ach so, wenn es SSDs sind, ist es nicht so schlimm. Ich hatte gedacht, da kommen normale Festplatten hin ;)

Die sollten auch gar nicht gekühlt werden, da sie darauf konzipiert sind zwischen 40° und 42° zu laufen. In dem Bereich ist die Lebensdauer der HDDs am längsten, Kühlung verkürzt die Lebensdauer. Das wissen die meisten gar nicht und kaufen für teures Geld Wasserkühler für die HDD:lol:

Der Festplattenkefig ist mal geil geworden, der passt super gut da hin und der sieht gut aus. Bin mal gespannt wie der Aussieht wenn er fertig ist.

Mensch affli, der Powertower sieht ja richtig schick aus. :daumen:
Kannst wirklich stolz auf deine Arbeit sein.
Was die HDD Temperaturen angeht, muss ich nyso Recht geben,
es gab mal vor einiger Zeit nen Test bei Chip oder PC Welt, die haben das auch festgestellt.
Leider habe ich die Zeitschriften nicht mehr. Aber um die 40 - 45 Grad soll optimal sein.

@nyso
wusste ich echt auch nicht. was man hier wieder alles lernt. :)

@FortunaGamer
ich danke dir. bin auch gespannt wie es dann beleuchtet aussieht.
warte leider schon ziemlich lange auf mein led's.

@h_tobi
bestend dank. gefällt mir soweit auch sehr gut. :)

@all
ich hab mich heute noch etwas mit meiner midplexiplatte beschäftigt,
die das gewisse etwas im unteren bereich des gehäuses bringen soll.

die idee ist ein schriftzug mit schwarzer folie aufs plexi zu bringen und dies schön orange auszuleuchten.
ich mach es mir aber relativ einfach und werd die plexiplatte nur auf die bereits bestehende midplatte auflegen.

ich weiss noch nicht wie gut das ausschauen wird aber probieren geht ja über studieren.
zwei bilder hab ich bereits für euch. :D

attachment.php

attachment.php

diese scheiss stichsäge von anno 1404 bringt mich noch zum verzweifeln.
mit der bin ich gezwungen noch mehr als nötig zu schleifen und ich hasse doch schleifen schon so..! egal, es muss sein.

Dann hol dir doch im Baumarkt die Black & Decker mit 400W für 35€. Die ist sehr sehr gut:daumen: Dazu habe ich noch ein Sägeblatt für Plastik für 2 oder 3€ gekauft, und ich muss GAR NICHTS nachschleifen, es sind perfekte Schnitte:daumen:

tobi, du hast die Bilder in meinem TB ja gesehen. Fandest die auch gut, oder?

Aber da sollten es doch neue Blätter für die Stichsäge doch ein wenig besser richten, wenn Du mit dem jetzigen Ergebnis nicht recht zufrieden bist, oder? ;)

Da hat Sonnyboy Recht, die Bosch sollte eigentlich qualitativ sehr gut sein, besorg dir andere
Stichsägeblätter dann sollte es wesentlich besser werden. Ist erst mal nur ne kleine Investition,
wenn dann immer noch nicht so dolle Ergebnisse kommen, hol dir die Säge, die nyso vorschlägt,
der hat damit sehr saubere Arbeit hin bekommen.

@nyso
das wär bestimmt ein gutes ding.
bei uns in der region haben wir leider keinen "baumarkt" und in der schweiz werden wohl die produkte und preise auch anders sein.
aber danke trotzdem für deine info, deine schnitte haben echt sehr präzise ausgesehen.

@sonnyboy
glaub mir am sägeblatt liegt es nicht.
die maschiene hat knapp 20 jahre auf dem buckel und die "sägeblatthalterung" ist einfach nur schlimm verzogen! :D

@h_tobi
ich werd mir wohl heute abend was anständiges holen, an dem ding ist nichts mehr zu richten! bisschen teurer als nyso sein vorschlag wirds wohl werden, da wir in der region nur fachgeschäfte haben. aber das muss jetzt sein!

Gute Entscheidung affli, so ne Maschine hält ja auch wieder ein paar Jahre.
Und mit billigen Maschinen ärgert man(n) sich nur rum, spreche da aus Erfahrung. :D

Billig muss man(n) sich eben leisten können - ich kann es nicht (oder geb' das Geld für völlig sinnlose Dinge aus....).

grüße

Jochen

nein, sie war nicht billig..:)
aber ich hab definitiv schon blöder geld ausgegeben,
den das teil ist der wahnsinn. :D:D:D

tag und nacht gegenüber meinem vater seiner bosch.
vorallem mit den geilen sägeblätter erst recht.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

natürlich musst ich gleich testen und hab wieder was kleines zugeschnitten. weis einer was das werden könnte?

attachment.php

jetzt ist aber erst mal anno 1404 abend angesagt. :D

Zurück