The Orange Lian-Li Thing / Der Finale Akt ! (zusammenbau)

AW: The Orange Lian-Li Thing

@gnome
Ich sag dir, reinbeissen hab ich ja bereits versucht,
aber irgendwo ist der Geschmack von Alu und Lack nicht so der wahnsinn. :)

Das Window ist fertig und steht zur Abholung bereit-
Da ich aber noch ein Dutzend Plexiplatten Bestellt habe fürs nächste Projekt,
will ich die Sachen selber Abholen.

Leider ist die Firma nicht gerade in der Nähe und daher muss sich
das Inlay noch etwas auf meine Abholung gedulden.
Ich hab zur Zeit einfach zu viel zu Tun auf der Arbeit.

@h_tobi
Ich danke euch lieber Tobi!

@Nyso
Irgendwo geil sprichst du das an!
Jap, ich häts nie gedacht aber 4 Monate sind für die Katz!
(Vorausgesetzt natürlich Mann arbeitet nebenbei noch)
Ich danke auch dir Nyso für die Lieben Worte!

@reisball
Das hoffe ich auch!
Hoffe vorallem das es die Leuchtkraft der Lichquellen etwas reduziert,
da es ein relativ dunkles Plexi ist.
Ich hoffe nur die Jungs haben sauber gearbeitet und die Radien stimmen, sonst raste ich aus..:)

so long
 
AW: The Orange Lian-Li Thing

Schon sehr nahe am Finale

Liebe Leser meines Modworks

Schon lange ist es her das ich mich hier gemeldet habe.
Die letzte Zeit brachte einige Veränderungen und ich musste mein Hobby leider etwas vernachlässigen.

Nichts desto trotz ist es mir nun endlich gelungen das Plexi in die Seitenwand zu verbauen.
Ich dache schon das wird nie mehr was...
Gefällt mir sehr gut, genau wie ich es mir von angang an vorgestellt hatte.
Leider hab ich bereits sehr früh in meinem Projekt löcher gebohrt für die befestigung des Plexi's,
die sichtbare befestigung ist jetzt genau das was mich etwas stört.
Denoch bin ich sehr zufrieden mit dem was ich geschafft habe!

Alles läuft seit ein paar Monaten zuverlässig und stabil, ich sehe das nicht mehr als selbstverständlich.

In der nächsten zwei Wochen werd ich noch ein paar Bilder nachliefern und noch ein paar kleine dinge verbessern.
Den nun habe ich Ferien und freue mich auf die kommenden Tage.

Wer sich fragen sollte was mit meinem HTCP Projekt passiert; Früher oder später wird es Ausgeführt!

Nun Wünsche ich allen noch einen angenehmen Sonntag

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
AW: The Orange Lian-Li Thing

So, HAMMER!
Mir fallen zwar auf den ersten Blick ein paar kleine Details auf, die du noch verändern kannst, aber für MDPC.com hab ich dich schonmal gemeldet^^
Natürlich nicht über den Umweg, sondern per Standleitung zu Nils;)
 
AW: The Orange Lian-Li Thing

Sieht richtig gut aus!

Edit: 5 Weihnachtssterne hab ich auch für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Orange Lian-Li Thing

Habs grad entdeckt... Richtig geil!!! Und des teil wos drauf steht is auch geil und und und ... Is einfach geil! Haut mich grad voll um!!! :daumen:
 
AW: The Orange Lian-Li Thing

Einfach nur VERDAMMT Geiles Projekt! Eins der schönsten Projekte hier auf PCGH. Kannst stolz auf deinen Rechner sein - Respekt :daumen:
 
AW: The Orange Lian-Li Thing

Naja, affli hat schon noch etwas Arbeit vor sich bevor es ein MDPC wird, aber er ist auf einem guten Weg dahin denke ich:)
 
AW: The Orange Lian-Li Thing

Kann es sein, das sich das Seitenteil ganz schön biegt und es dadurch nichtmehr bündig abschließt? Kannste mal nen Pic machen von Vorne?

Dagegen müsste man sich noch was überlegen. Ansonsten sehr geil wie sich es hier entwickelt hat!
 
AW: The Orange Lian-Li Thing

Oh ja stimmt da haste recht. Is mir auch noch net aufgefallen. Das is bestimmt wegen den schweren Radi's. Sonst dürfte das net sein. Irgend noch ne Klammer innen rein, die das hält....wenns net so geht wie du willst machste 2 löcher rein und 2 MDPC-X schrauben und innen 'n Blech damit das zusätzlich reingreif in die Lasche beim Case :D
 
AW: The Orange Lian-Li Thing

Stimmt, jetzt wo du es sagst....

Hm, einfach noch eine Strebe in schwarz oder orange lackieren und da einkleben/schweißen/schrauben/whatever, und Problem dürfte gelöst sein^^
 
AW: The Orange Lian-Li Thing

Whooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa..............................

Einfach nur der Hammer :daumen::daumen::daumen:
Ich hasse eigentlich Orange (irgendwo zwischen rot, braun und gelb :ugly:), doch diese geile Kiste würde ich sofort nehmen !
Top Design, super stimmig und eine Eleganz.......

Einfach :stupid:..ähhhhhhhhh......
ach ja: perfekt :nicken::nicken::nicken:
 
AW: The Orange Lian-Li Thing

Fetten Dank Euch für die vielen Blumen! :)

Natürlich haben die guten Beobachter unter euch mein Laster enddeckt.
Richtig, das Seitenteils schliesst nicht mehr bündig ab!

Dieses Problem entsteht eigentlich nur bedingt durch die Radi's.
Da es Lian Li bei dem "günstigen" Gehäuse nicht für nötig befand genügend Luft hinten für die Kabel zu gewähren war es mir bislang nicht möglich mit einem Kabelstrang bündig am Seitenteil abzuschliessen.
Wodurch das Alu mittig nach draussen gequetscht wird und es so einen leichten Bogen gibt. Natürlich trägt auch das Gewicht der Radis dazu bei.

Um diesem Problem entgegen zu wirken sehe ich nur eine anständige Lösung.
Der ganze Kram muss noch mal raus und der Dremel wieder angesetzt werden. Hier zu fand ich zur Zeit aber noch keine Motivation.

Zur Zeit befinde ich mich an der Optimierung der Beleuchtung.
Noch ist das Ziel nicht erreicht und ich frage mich ob weniger Orange und mehr weisse Leds rein sollten.
Zu dem steht der Einbau des multiswitches von AQ noch immer an,
dies aber erst nach dem ich mit der konstallation der Beleuchtung zufrieden bin.

Wie ihr seht, das Projekt ist noch nicht abgeschlossen!

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


 
AW: The Orange Lian-Li Thing

Ich liebe diese HDD-Beleuchtung. Einfach nur genial gemacht, affli! :daumen:

Was vielleicht auch super geil kommen würde wäre eine Plexiplatte für die 5,25" Slots, wo du dann den AGB nurnoch ranschrauben musst. Problem wäre dann allerdings das Laufwerk. Da würde nur ein Slot-In-Laufwerk in Frage kommen :)

Seitenfenster musst du auch mal wieder putzen :-D - ich seh da Fingerabdrücke :-D:-D:-D
 
AW: The Orange Lian-Li Thing

Das mit dem Platz hinter dem MB ist ein Problem, das bei fast allen Gehäusen auftritt, aber du wirst
es bestimmt in den Griff bekommen. Einige weiße LEDs könnten die Beleuchtung wirklich etwas
auflockern, ich bin gespannt, was du am Ende daraus machen wirst. :daumen:
 
Zurück