The Matrix 4: Interaktive Webseite sorgt für Vorfreude - Trailer wird heute gezeigt

NEWS DES JAHRES: :-)
Video glatt mehrmal geschaut.
Mir kann das keiner kaputtreden, ich mochte auch die Terminatorfilme alle, egal ob da vielleicht Logikfehler drinen sind.
Das ist Kult, basta.
Dazu die tolle Batman Reihe, damit habe ich genug, die schaue ich zig mal an.
Ok Star Wars natürlich, das Podracing und den "Dödelheini" kann man vorspulen.
Andere "Blockbuster" schaffe ich mit Mühe ein mal.

Das ist eine Anspielung auf Alice im Wunderland. Das Buch und das weiße Kaninchen widerum sieht man im Trailer und es diente bereits als Inspiration für den ersten Teil von Matrix.
Genau! Bei 1.14min im Trailer sieht man das Tattoo auf dem Arm der Hut/Schlüsselmacherin (oder was auch immer).;)

Keanu hätte für seine Rolle als Neo echt mal wieder kurze Haare tragen können. Im Trailer seh ich deswegen die ganze Zeit John Wick vor mir.
Vielleicht weil er ungefähr zeitgleich auch John Wick 4 gedreht hat?
Das sieht mal überhaupt nicht nach The Matrix aus.

Irgendwie wirkt es total billig.
Als ich die Teaser gestern gesehen habe, dachte ich es sei ein Fake da es so billig aussah.

Also einfach mal null Matrix feeling. Zwar war das lack und Leder nicht mein Geschmack, hat aber dem ganzen eine ganz spezielle note gegeben.

Das sieht jetzt einfach nach alt gewordenen Schauspielern aus die in Geldnot sind und mal was schnell produziert haben...
Geld dürften die genug haben. Die versuchen nur vom Stil anders zu wirken. Früher die Filme wirkten irgendwie "steriler" habe ich den Eindruck. Mir gefällt der neue Style. :cool:

Edit: Hier der deutsche Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Die versuchen nur vom Stil anders zu wirken. Früher die Filme wirkten irgendwie "steriler" habe ich den Eindruck. Mir gefällt der neue Style. :cool:

RTX off vs. RTX on ….:D

Der Look von damals wurde danach auch oft kopiert und in Filme eingebaut. Damit lockt man heutzutage niemanden mehr hinter den Ofen vor. Ich bin auf den Film gespannt und die Wachowskis haben schon immer interessante Filme und Serien auf die Beine gestellt. Ich bin mir sicher, dass dort ein guter Film bei rum kommt, der nicht zu Tode gecuttet wurde und auch für Diskussionen sorgen wird. Am 23.12. wird der Film in 3D mit IMAX und 4DBox konsumiert und ist für mich der Abschluss des Jahres 2021.

Hab mir den Trailer einmal angeschaut und dabei wirds bleiben.
Sieht halt wie ein typischer Actionfilm der letzten 10 Jahre aus und lässt nicht wirklich Matrix Feeling aufkommen. Ich hoffe das ändert sich dann im fertigen Film.

Vielleicht weil er ungefähr zeitgleich auch John Wick 4 gedreht hat?

Als ob es für sowas keine Lösungen gibt. Neo mit langen Haaren passt einfach nicht, da hätte man sich ruhig was einfallen lassen können.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Anspielung auf Alice im Wunderland. Das Buch und das weiße Kaninchen widerum sieht man im Trailer und es diente bereits als Inspiration für den ersten Teil von Matrix.

Das Lied ist von Jefferson Airplane und heißt auch White Rabbit. Es ist einer der bekanntesten Songs des Psychedelic Rock der 60er Jahre, und verwendet Bilder aus Alice im Wunderland, um die surrealen Auswirkungen der Einnahme halluzinogener Drogen zu veranschaulichen. Das widerum passt gut zu den Blauen und Roten Pillen im Trailer.

Das mag sein. Der Song gefällt mir dennoch nicht für das Szenario......

Die wirkliche Frage ist doch eher warum diese ganzen Charaktere überhaupt da sind. Ich gehe davon aus, wir haben alle Teil 3 gesehen, also dürften Neo und Trinity da nicht rumhüpfen.
Nachdem Neo Agent Smith vernichtet hatte, war die Matrix am Ende von Teil 3 gerettet und alle "Bewohner" nach einem Neustart des Systems wiederhergestellt. Die menschliche Energieversorgung der Maschinen in der "realen Welt" blieb intakt, und sie brachen ihren Angriff auf Zion gemäß dem Waffenstillstand von Deus Ex Machina mit Neo ab. Neos Körper wurde von den Maschinen in die Maschinenstadt gebracht, so dass sein Schicksal unbekannt ist. Trotz der Unklarheit über Neos Schicksal erklärt das Orakel der kleinen Sati, dass sie davon ausgeht, dass sie Neo wiedersehen werden. Soviel zu Neo in Teil 3.

Jetzt zu Trinity & Neo aus einer anderen Perspektive:

Da dies aber alles hochspekulativ ist, aber ggf. zum Teil was dran sein könnte, folgen weitere Infos ab jetzt im Spoiler. Lesen auf eigene Gefahr:

Obwohl Trinity in Teil 3 "gestorben" ist, kehrte sie in dem MMORPG, The Matrix Online wieder zurück. Soweit ich es richtig in Erinnerung habe, ist The Matrix Online Canon. Ich fand das Spiel und den Ansatz dahinter interessant.

In den letzten Zügen des Spiels spielt Trinity eine sehr wichtige Rolle. Es stellt sich heraus, dass sowohl sie als auch Neo der Höhepunkt jahrzehntelanger Forschung der Maschinen sind, um menschliche DNA perfekt in Maschinencode zu übersetzen, so dass sie sich direkt mit Tech verbinden können, ohne simulierte Schnittstellen zu benötigen. Das ist ein interessanter Ansatz, da im Film klar erklärt wird, das Neo der sechste Auserwählte ist. Geht man jetzt davon aus, das Morpheus Aussage in seiner Rede an Zion stimmt, dann würde das bedeuten das die Matrix alle 100 Jahre einen Reboot durchläuft. Das erinnert mich irgendwie Battlestar Galactica: „All dies ist schon einmal passiert. All dies wird wieder geschehen.“ Demnach gibt es Auserwählte seit 600 Jahren.

Neos endgültiges Schicksal wurde im Spiel von Morpheus offen in Frage gestellt. Er wies darauf hin, dass Neos sterblichen Überreste nie von Zero-One, also der Maschinenstadt, nach Zion zurückgebracht wurden. Gleichzeitig aber haben die Maschinen erklärt, dass sie seinen Körper nicht recycelt haben. Das widerum lässt darauf schließen, das der Neo den wir in Teil 4 sehen, der echte Neo und nicht irgendein Programm ist. Wie es scheint wird er von den Maschinen in der Matrix und in Zero One aus unbekannten Gründen gefangen gehalten. Das Orakel hatte in Teil 3 ja den Architekten gefragt, ob die Maschinen den Frieden einhalten werden. Nun, wie es scheint tun sie das nicht. Zumindest auf den ersten Blick.

Das Programm um DNA in Maschinencode zu übersetzen, wurde im Spiel "BSP" genannt. Erschaffen hat es das Orakel. Das Programm selbst war widerum von der Oligarchie sehr begehrt, um ihren digitalen Geist auf physische Körper (also Bluepills) zu übertragen, anstatt auf Roboter/Androiden. Das dies grundsätzlich funktionieren kann, haben wir im Film gesehen, als Agent Smith in den Körper von Bane wandert.

Die Oligarchen widerum waren eine geheimnisvolle Organisation, die von den Maschinen als frei geborene Menschen eingruppiert wurde, obwohl die Maschinen ihre wahren Absichten anfangs nicht kannten. Wie es scheint, geht ihre Existenz auf die Zeit vor dem ersten Maschinenkrieg zurück.

Später stellt sich heraus, dass sie tatsächlich Menschen sind, die vor dem ersten Maschinenkrieg einen Vertrag mit den Maschinen geschlossen hatten sie nicht anzugreifen. Anders als die Bewohner von Zion hielt sich die Oligarchie in einem Gebiet auf der Erdoberfläche auf, das als Flugverbotszone deklariert ist und in das keine Maschinen eindringen durften. Zion wusste sehr lange Zeit nicht, das Menschen auf der Oberfläche überhaupt noch existieren.

Allerdings haben diese Menschen in der "realen Welt" keine Körper mehr. Die meisten von ihnen haben Roboterkörper. Jeder Körper altert und stirbt. Hier noch mehr ins Detail zu gehen würde den Rahmen sprengen. Nur noch soviel dazu: Sie sind sehr alt und können auf fast jeden Teil der Matrix zugreifen. Zudem sind sie in der Lage den Code der Matrix zu überschreiben. Damit stehen sie in einigen Bereichen auf einem Level mit Neo. Die Oligarchen wollen die absolute Kontrolle über die Matrix. Vor ihnen haben die Maschinen "Angst".

Ohne eine physische Form (die Maschinen haben im Spiel Trinitys Programm aus ihrem sterbenden Körper gerettet) nimmt Trinity die Gestalt einer schwebenden Figur aus goldenem Code in der Matrix an. Das widerum erinnert an Animatrix. Speziell "The Second Renaissance" *Klick* Dort sieht man nämlich auch so ein goldenes Programm. Das ist ähnlich, aber natürlich nicht so mächtig wie Trinity, da es hier nur als Zion´s Archivprogramm dient:
1631265564901.png

Am ehesten lässt es sich mit Agent Smith oder Neo vergleichen:
1631265517845.png
1631266570160.png

Trinity ist extrem verzweifelt zu was sie geworden ist. Allerdings findet sie schließlich später Trost in der Tatsache, dass ihre Existenz der Schlüssel zum endgültigen und finalen Neustart der Matrix ist. Dieser Neustart würde die Oligarchen ein für alle mal besiegen. Damit wäre ein umfassender Frieden möglich.

Siehe Matrix 4 Tailer - Timestamp *Klick* *Klick* und *Klick*

Wie im letzten *Klick* schön zu sehen, hat Trinity den Matrix-Code auf ihrem Gesicht. Das würde dafür sprechen, das ihr Programm wirklich gerettet wurde und in einen Klon/Androiden übertragen wurde. Oder aber sie ist ein reines Programm ohne Körper/Klon.

Trinity findet schließlich im Spiel ihr "Ende" in der Quelle der Matrix. Sie verschmilzt mit einem Menschen im Kern des Maschinencodes und kombiniert so die drei Hauptgruppen Mensch, Maschine und Programm miteinander. Dieses Ereignis leitet die finale Reboot-Sequenz der Matrix ein, welche die Kontrolle der Oligarchen aufhebt und den Maschinen erlaubt, endlich ohne Angst zu existieren.

Es ist wahrscheinlich, dass dieser Abschluss einen neuen Waffenstillstand zwischen Zion und den Maschinen einleitet und die Grundlage für die neue Matrix bildet, die auf dem Konzept der menschlichen Kontrolle basiert.

So, das war jetzt mal ein kleiner Teil des Spiels. Der Kaninchenbau geht noch sehr viel tiefer. ;)
Es ist aber auch gut Möglich das der Film einen ganz anderen Weg geht. Wir werden es sehen...

Geld dürften die genug haben. Die versuchen nur vom Stil anders zu wirken. Früher die Filme wirkten irgendwie "steriler" habe ich den Eindruck. Mir gefällt der neue Style.
Das hat nichts mit dem Stil zu tun, sondern ist Absicht. :) Am Ende von Teil 3 wurde wie oben bereits erwähnt die Matrix neugestartet. Und wie sah die Matrix nach dem Neustart aus? So:
1631264589767.png

Keine bedrohlich wirkenden Farben. Kein Grünstich! Mit Ausnahme des Rasens. :ugly:

Hab erst letztens auf Amazon die Matrix Reihe geschaut, mal wieder :lol:

Wenn das kein "modernes" Matrix Flair ist dann weiß ich auch nicht.

Gut das wir im Forum so viel Expertenwissen nutzen können, die aus 3 Minuten Filmfetzen bereits den kompletten Film visualisiert und interpretiert haben auf der Grundlage eines Trailers.

Hätte ich einen Hut würde ich ihn vor so hochgebildeten Menschen ziehen.

In voller Ehrfurcht

HyperBeast

Gut das wir im Forum so viel Expertenwissen nutzen können, die aus 3 Minuten Filmfetzen bereits den kompletten Film visualisiert und interpretiert haben auf der Grundlage eines Trailers.
Ein bisschen Spekulatius hat noch nie geschadet. :D Außerdem macht es unheimlich Spaß zu Rätseln und Mutmaßen. Egal ob bei Filmen oder Spielen. Bei Spielen ist leider gerade Ebbe. Und dauernd über Politik quatschen wird auf die Dauer auch fad. :/ Daher freu ich mich über solches Futter. :banane:

Wenn sich Blue Pill NPCs als Red Pill Konsumenten sehen... oh wow, kannst dir nicht ausdenken. :lol:

Bin gespannt auf den Film, in Babelsberg ging ja bissl was... :p

Ein bisschen Spekulatius hat noch nie geschadet. :D Außerdem macht es unheimlich Spaß zu Rätseln und Mutmaßen. Egal ob bei Filmen oder Spielen. Bei Spielen ist leider gerade Ebbe. Und dauernd über Politik quatschen wird auf die Dauer auch fad. :/ Daher freu ich mich über solches Futter. :banane:

Der Spoiler von dir war mega, hatte damals auch die Enter the Matrix Spiele gespielt, allerdings die Filme erst viel später verstanden, danke dafür. :)

Das war eher für die Miesepeter Vertreter gemeint, wäre nicht das erste Mal, das man anhang des Trailers den Film völlig anders eingeschätzt hat.

Zurück