The Last of Us Remastered: Weitere Lobeshymnen für 60 Fps und 1080p

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Last of Us Remastered: Weitere Lobeshymnen für 60 Fps und 1080p

Sony hat über seinen offiziellen Playstation-Blog ein Interview mit Quentin Cobb und Erin Daly, Game Designer respektive Lead Multiplayer Designer bei Naughty Dog, veröffentlicht, bei dem unter anderem die Themen Auflösung und Bildwiederholrate zur Rede kamen. Das Spielen in 60 Fps und 1080p verbessere "die Spielmechanik dramatisch und das Schießen wird wesentlich präziser".

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Last of Us Remastered: Weitere Lobeshymnen für 60 Fps und 1080p
 
AW: The Last of Us Remastered: Weitere Lobeshymnen für 60 Fps und 1080p

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auch wenns mir persönlich egal sein kann.
 
AW: The Last of Us Remastered: Weitere Lobeshymnen für 60 Fps und 1080p

Ich würde an Stelle der Entwickler auch solche Hymnen singen, wenn ich das gleiche Spiel nochmal auf der neuen Plattform verkaufen wollte.

Bitte nicht falsch verstehen. 60FPS und 1080p sind schon schön, aber letztlich riecht das für mich einfach nur nach Werbetrommel ;-P

Grüße

phila
 
AW: The Last of Us Remastered: Weitere Lobeshymnen für 60 Fps und 1080p

Es ist immerhin ein "altes" PS3 Spiel. Alles andere wäre auch ein Armutszeugnis, sei es für den Entwickler oder die PS4. Werde es mir aber nicht nochmal holen. Das Spiel bietet halt 0 Wiederspielwert, 1080p und 60FPS, das mich 2014 auch nicht mehr vom Hocker haut, reicht mir da nicht. Zumal es den Bildern bei Neogaf nach sowieso nur ausschaut, als hätte man nur "mal eben" die Texturen nochmal neu berechnen lassen, nur diesmal in HD. Neue Effekte wie Schatten von angestrahlten Objekten findet man auch hier nicht. Selbst das Kantenflimmern ist auf einigen Bildern noch deutlich zu sehen.
 
AW: The Last of Us Remastered: Weitere Lobeshymnen für 60 Fps und 1080p

Ne Menge PR blablubb... Für Vollpreis kaufe ich es so oder so nicht,,die Story bleibt ja die Gleiche, also who cares. MP interesiert mich null.Und da es kein Upgrade für PS4 gibt, werde ich es vielleicht mal in einem künftigen Winter- oder Sommerloch für 25.- Euro im Grabbel kaufen. Kein must have wenn man die PS3 Version zweimal oder mehr gespielt hat.
 
AW: The Last of Us Remastered: Weitere Lobeshymnen für 60 Fps und 1080p

Naugty Dog musste immer für die PS Entwickeln. Die haben vorher wohl noch nie 60 FPS gesehen. PC Spieler wissen das bei 30 FPS jede Präzision fehlt.
 
AW: The Last of Us Remastered: Weitere Lobeshymnen für 60 Fps und 1080p

Cobb: "Dass man mit mehr Fps spielen kann, ist bei Weitem mein Lieblingsfeature. Es verbessert die Spielmechanik dramatisch und das Schießen wird wesentlich präziser! Meiner Meinung nach reagiert das Spiel jetzt viel besser und genauer." Daraufhin führte Daly aus: Ja, finde ich auch. "Fraktionen" mit mehr Fps spielen zu können, ist großartig. Alles fühlt sich viel strammer und präziser an, besonders, was das Spiel mit Schusswaffen angeht. Die Spieler werden es definitiv mögen."
Quaker, Counter-Striker und UTler wussten schon vor mehr als 15 Jahren, dass mehr FPS das Movement und die Schusspräzision massiv positiv beeinflussen.
Und nun kommen diese beiden "60-FPS-Newbies" von Naughty Dog an und tun so, als wär das 'ne Sensation. Peinlich.:klatsch:
 
AW: The Last of Us Remastered: Weitere Lobeshymnen für 60 Fps und 1080p

Wie mich das schon aufregt wie die in der Spielbranche arbeiten, die mit Spielen garnichts zu tun. The Last of us ist nen Film mit kopierter Spielmechanik, gab es schon 1000 mal vorher. Es geht hier um die Geschichte und um nichts anderes Drecksversager, ich hasse solche Menschen....
 
AW: The Last of Us Remastered: Weitere Lobeshymnen für 60 Fps und 1080p

Naughty Dog: Das Spielen in 60 Fps und 1080p verbessere "die Spielmechanik dramatisch und das Schießen wird wesentlich präziser".
Diesen Satz, von einem der renommiertesten Konsolenentwickler, wird man hier im Forum in Zukunft sicher noch einige Male zitieren können. :D
 
AW: The Last of Us Remastered: Weitere Lobeshymnen für 60 Fps und 1080p

Wie mich das schon aufregt wie die in der Spielbranche arbeiten, die mit Spielen garnichts zu tun. The Last of us ist nen Film mit kopierter Spielmechanik, gab es schon 1000 mal vorher. Es geht hier um die Geschichte und um nichts anderes Drecksversager, ich hasse solche Menschen....

Drecksversager? Solche nullen wie dich hasse ich einfach..... :schief:
 
AW: The Last of Us Remastered: Weitere Lobeshymnen für 60 Fps und 1080p

Quaker, Counter-Striker und UTler wussten schon vor mehr als 15 Jahren, dass mehr FPS das Movement und die Schusspräzision massiv positiv beeinflussen.
Und nun kommen diese beiden "60-FPS-Newbies" von Naughty Dog an und tun so, als wär das 'ne Sensation. Peinlich.:klatsch:

Als wären 60fps auf den Konsolen nun was neues :D

UT 3 lief z.B. auch bei 60fps inkl. m+t Steuerung, fast die gesamte CoD Serie, GoW Serie oder Time Splitters, Star Ocean, MGS 2 um mal zur Ps2 zurück zu gehen, sogar die Ps1 und die Konsolen zuvor haben diverse 60fps Titel darunter fallen auch einige ND Titel, nicht zu vergessen das 60fps normal war bis 3d aufkam ;)

Wobei ich keinen der von dir genannten Titel bei 60fps spielen würde, 100fps+ sind da für mich minimum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Satz, von einem der renommiertesten Konsolenentwickler, wird man hier im Forum in Zukunft sicher noch einige Male zitieren können. :D

Ja jetzt prahlen und irgendwann geht man wieder auf gewohnte 30 Fps.
Da hat man in 2 Jahren wieder "aber ND hat doch damals gesagt....".
Ich würde es jetzt nicht übertreiben aber...... naja.
 
AW: The Last of Us Remastered: Weitere Lobeshymnen für 60 Fps und 1080p

Quaker, Counter-Striker und UTler wussten schon vor mehr als 15 Jahren, dass mehr FPS das Movement und die Schusspräzision massiv positiv beeinflussen.
Und nun kommen diese beiden "60-FPS-Newbies" von Naughty Dog an und tun so, als wär das 'ne Sensation. Peinlich.:klatsch:

Diese Spiele haben natürlich auch unglaublich viel mit TLoU zu tun...
Zu dem sind das größtenteils PC Spiele, die werden dem guten Mann schön am Arsch vorbeigehen. Er bezieht sich natürlich auf die Konsolen und auf die Konsolenspiele und da laufen solche Spiele wie TLoU nun mal meistens mit 30 FPS.
Der Typ hat sicherlich deutlich mehr Ahnung als alle "Experten" hier in diesem Thread zusammen, von daher wird der schon wissen was Sache ist.
 
AW: The Last of Us Remastered: Weitere Lobeshymnen für 60 Fps und 1080p

Diese Spiele haben natürlich auch unglaublich viel mit TLoU zu tun...
Zu dem sind das größtenteils PC Spiele, die werden dem guten Mann schön am Arsch vorbeigehen. Er bezieht sich natürlich auf die Konsolen und auf die Konsolenspiele und da laufen solche Spiele wie TLoU nun mal meistens mit 30 FPS.
Der Typ hat sicherlich deutlich mehr Ahnung als alle "Experten" hier in diesem Thread zusammen, von daher wird der schon wissen was Sache ist.


Du hast seinen Post nicht wirklich verstanden, kann das sein?

Es geht darum, dass die Spieler damals in den 1990er-Jahren schon wussten, dass die Genauigkeit mit sinkenden FPS ebenfalls den Bach runter geht. [Was im Übrigen auch einer der Gründe war, warum man den CRTs derart nachgetrauert hat]. Das kannst du auf alle Eingaben übertragen. Und jetzt will ein Konsolenentwickler mit "1080p 60FPS" verkünden, dass sie den heiligen Gral der Entwicklergeschichte gefunden haben? :ugly::lol:

Das ist in etwa so, als käme Opel morgen mit einer Meldung im Sinne von "Die Erfindung des Rades war für den Autobau entscheidend". You don't say.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Last of Us Remastered: Weitere Lobeshymnen für 60 Fps und 1080p

Ich würde an Stelle der Entwickler auch solche Hymnen singen, wenn ich das gleiche Spiel nochmal auf der neuen Plattform verkaufen wollte.

Bitte nicht falsch verstehen. 60FPS und 1080p sind schon schön, aber letztlich riecht das für mich einfach nur nach Werbetrommel ;-P

Grüße

phila
Man kann ja quasi jeden Entwickler Kommentar zum eigenen Produkt als Werbung deuten. Das dieser dann natürlich die Produktstärken hervorhebt, überrascht - denke ich - eigentlich auch keinen mehr. Beides würde ich in dem genannten Zusammenhang aber nicht 'denunzierend' dem Entwickler anlasten. FullHD und 60FPS hat ja wirklich Seltenheitscharakter bei den Konsolen, selbst bei den neuen 'next gen' titulierten. Das 'remastern' von Games finde ich persönlich auch nicht schlimm, wenn die qualitativen Unterschiede auch dementsprechend groß und auf den ersten Blick ersichtlich sind, sprich man sieht das der Entwickler nochmals eine gehörige Portion Arbeit investiert hat. Letztlich entscheidet ja jeder Gamer selbst nach seinem subjektive Eindruck, ob jenes Spiel gekauft wird oder nicht.
 
AW: The Last of Us Remastered: Weitere Lobeshymnen für 60 Fps und 1080p

Du hast seinen Post nicht wirklich verstanden, kann das sein?

Es geht darum, dass die Spieler damals in den 1990er-Jahren schon wussten, dass die Genauigkeit mit sinkenden FPS ebenfalls den Bach runter geht. Das kannst du auf alle Eingaben übertragen. Und jetzt will ein Konsolenentwickler mit "1080p 60FPS" verkünden, dass sie den heiligen Gral der Entwicklergeschichte gefunden haben? :ugly::lol:

Das ist in etwa so, als käme Opel morgen mit einer Meldung im Sinne von "Die Erfindung des Rades war für den Autobau entscheidend". You don't say.

Bloß dass 1080p60 nicht zwingend notwendig sind um ein Spiel auch als solches zu erkennen!1eins
 
AW: The Last of Us Remastered: Weitere Lobeshymnen für 60 Fps und 1080p

Als wären 60fps auf den Konsolen nun was neues :D

UT 3 lief z.B. auch bei 60fps inkl. m+t Steuerung, fast die gesamte CoD Serie, GoW Serie oder Time Splitters, Star Ocean, MGS 2 um mal zur Ps2 zurück zu gehen, sogar die Ps1 und die Konsolen zuvor haben diverse 60fps Titel darunter fallen auch einige ND Titel, nicht zu vergessen das 60fps normal war bis 3d aufkam ;)

Wobei ich keinen der von dir genannten Titel bei 60fps spielen würde, 100fps+ sind da für mich minimum.
60FPS. In Europa. Mit PAL. Na wenn du meinst ;)
 
Zurück