The Last of Us - Remastered: Grafikvergleich PS4 vs PS3

Wow, ist das auf der PS3 wirklich so unscharf? Mir würde da nach längerem Spielen die Augen schmerzen:what:
Ich hätte da schon ein bisschen mehr AA vorgestellt. Naja bin auch nicht die Zielgruppe

Dafür das sie so große Probleme hatten die Engine überhaupt auf der Ps4 zum laufen zu bringen und es laut deren Aussage zu Anfang deutlich schlechter lief als auf der Ps3 mit Abstürzen alle 5 Minuten sieht das wirklich gut aus. Das alle Assets, Texturen, Geometrie etc. komplett überarbeitet werden konnte man denke ich nicht erwarten.

Und ich kenne Leute die es auf PS3 durch haben und für das da nochmal das ganze für PS4 kaufen... Und wieder denke ich nur... Warum?

Ich sehe:
-mehr Auflösung
-bessere Texturen
-mehr Sichtweite

Das ist alles? Ist aber ziemlich mau das Ganze.:schief: Next-gen = Old-gen@1080p? Fail. Mein 18 Jahre alter Röhrenmonitor konnte ja schon mehr als 1080p...

Da sei dir mal nicht so sicher. Gibt im Neogaf Forum einen Bilderthread zur PS4 Version und dort ist auf viele Bildern deutliches Aliasing zu sehen. Besonders stark an Fenstern, Zäunen und Treppen. :-)
Genau. Sieht man schon im Vergleichsvideo an einigen Stellen, dass offentlichtlich nur PostFX AA zu Einsatz kommt. Und mit PostFX AA flimmert's auch in 1080p noch ordentlich.

Man hat sich nichtmal die Mühe gemacht MSAA zu implementieren - macht die Engine wohl nicht mit. OGSSAA wäre recht unkompliziert gegangen, aber dafür ist die PS4 dann wieder zu schwach.

Wenn sowas den Namen "Remastered" verdient, dann war jeder gottverdammte PC Port der letzten Konsolengeneration eine Remastered Version und jeder Konsolenspieler müsste seine Spiele auf dem PC glatt nochmal spielen.

Laut DPD soll es morgen bei mir ankommen. Freue mich schon drauf :)

Insgesammt finde ich es super, das von erfolgreichen Spielen nun Next-Gen Remakes kommen, denn ich hatte keine PS3 und konnte daher auch insbesondere die plattformexklusiven Spiele leider nicht spielen. Nun aber bekomme ich aber auch (und viele andere sicherlich auch) die Chance dies nachzuholen :)

Die PS4 Fassung sieht ja akzeptabel aus. Lasse ich mir gefallen. Aber die PS3 Fassung... o_O
Nun denn, willkommen in der Zeit von 2005-heute, in der solche Auflösungen, Texturfilterungen und AA_Methoden schon lange auf dem PC Standard sind... Willkommen in der Neuzeit! :)

Ja, es sind schärfere Texturen und mit 60 fps läuft es sicherlich runder.
Aber dennoch hätte der Unterschied zwischen PS3 & PS4 deutlicher ausfallen müssen...
Die Aussage finde ich ja lustig.
Am PC rechtfertigen quasi alle User ihre teure Hardware mit höherer Auflösung, AA und mehr fps.
Wenn aber dann exakt das Gleiche auf Konsolen passiert, hätte der Unterschied plötzlich deutlicher ausfallen müssen. :ugly:
Doppelmoral ftw.

Wenn dann die GTX 880 & Co. erscheint, wird man genau das gleiche wie jetzt haben - man wird Konsolenports mit mehr Auflösung etc. spielen können.
Ansonsten bleibt nicht mehr viel übrig, außer der Goat Simulator vielleicht :D Aber eventuell kommt ja Star Citizen noch bis 2016 oder so....

Am PC rechtfertigen quasi alle User ihre teure Hardware mit höherer Auflösung, AA und mehr fps.
Wenn aber dann exakt das Gleiche auf Konsolen passiert, hätte der Unterschied plötzlich deutlicher ausfallen müssen. :ugly:
Doppelmoral ftw.

Wenn dann die GTX 880 & Co. erscheint, wird man genau das gleiche wie jetzt haben - man wird Konsolenports mit mehr Auflösung etc. spielen können.
Ansonsten bleibt nicht mehr viel übrig, außer der Goat Simulator vielleicht :D Aber eventuell kommt ja Star Citizen noch bis 2016 oder so....

Auf dem PC hat man wenigsten Effekte wie HBAO+, Smooth Shadows, Ultra Texturen, God Rays, advanced reflections usw. usf.

Bildverbesserungen wie AA (gerade SMAA ist sehr beliebt geworden, frisst kaum Leistung, glättet aber wie MSAA) hat man natürlich auch.

Doppelmoral ftw.

Man kann nur von Doppelmoral sprechen, wenn es die selben User wären, die ansonsten auf dem PC AA und hohe Framerates befürworten...
...sind sie aber nicht, die finden ja schließlich die Verbesserungen gut und sinnvoll, würden sich aber natürlich trotzdem die PC-Version wünschen! :daumen:

Kaufe es mir einfach am 30. bei NBB was 3 Minuten entfernt ist :D

Das Let's Play von PietSmiet habe ich schon vergessen, ausser die Stellen an denen ich es 100%ig anders gemacht hätte :)

Jedenfalls wird gekauft um das Ganze mal zu würdigen und Teil 2 zu Unterstützen :daumen: Ist ja leider nicht mehr selbstverständlich in der heutigen Zeit...

Und ich kenne Leute die es auf PS3 durch haben und für das da nochmal das ganze für PS4 kaufen... Und wieder denke ich nur... Warum?

Mach ich auch so. Weils ein geiles Spiel is :D
Die PS3 Version hab ich bei Bekanntgabe der Remastered für 30€ verkauft und mir die letzten Wochen die PS4 Version für 40€ gekauft. Darum :D

Zurück