The Last of Us - Remastered: Grafikvergleich PS4 vs PS3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The Last of Us - Remastered: Grafikvergleich PS4 vs PS3 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Last of Us - Remastered: Grafikvergleich PS4 vs PS3

Wenn ich schon eine PS4 hätte würde ich das Spiel wohl für eben diese Erwerben. Man sieht den Unterschied bei Auflösung und Texturen und auch die höheren FPS wären ein Anreiz.

Da ich mir aber erst eine gebrauchte PS3 gekauft habe werde ich mir "The Last Of Us" irgendwann in der ursprünglichen Version holen.

Ich denke ohnehin, dass das Spiel vor allem von der Atmosphäre lebt.

Grüße

phila

Naja, da kenne ich so einige Texturpakete die wesentlich mehr aus der Grundoptik eines Spiels holen. Das wäre mir hier keine 50€ wert. Zumal ich es eh schon gespielt habe. Das Spiel war super, aber das ist mir hier viel zu wenig. Die Schatten werden angeblich bei 60FPS auch wesentlich schlechter, bei 30FPS sind sie erst scharf. Man scheint also zwischen 30 und 60FPS wählen zu können, wobei mit 60FPS die Bildqualität leidet.

Zuletzt bearbeitet:
Die etwas bessere Optik - geschenkt, TLoU sah (bis aufs abartige Aliasing) mMn schon ziemlich gut aus. Viel wichtiger sind mir die 60 FPS. Habe TLoU genervt auf Halde geschoben, weils mir auf PS3 einfach viel zu ruckelig läuft. Daher ist das Remake für die PS4 fest eingeplant.

das ist nicht remasterd sieht eher aus wie ein typischer konsolen port. das spiel hebt sich 0 vom original ab! echt erbärmlich die ps4^^

Naja, es ist halt 1080P und 60fps, dadurch flimmert es weniger und es ist deutlich flüssiger als die 25fps auf der Playstation 3.

Aber klar, ich kenne einige Mods die hübschen Spiele deutlich besser auf als das hier.:ugly:

Wer schon 60-70 Euro für die alte Fassung gezahlt hat braucht sicher keine weiteren 60 Euro für ein kleines HD Remake ausgeben.

das ist nicht remasterd sieht eher aus wie ein typischer konsolen port. das spiel hebt sich 0 vom original ab! echt erbärmlich die ps4^^

Wow und da der PC auch hauptsächlich Konsolenports bekommt, würdest du sicher auch den PC als erbärmlich bezeichnen :P

Ich hab TLoU zwar schon auf der PS3 gespielt. Aber für 40€ spiel ich das Spiel glatt nochmal ^^

Ich würde da eher abwarten, fast Vollpreis für ein Spiel, das von der Erzählung lebt und die man schon komplett kennt... naja. ^^ Ist ja nicht so, als ließe sich das Spiel nochmal komplett anders spielen.

Hoffentlich kommts schon morgen an. Auf ein weiteres Mal. \o

Gott, und wie ich mich wieder auf den Multiplayer freue. =O

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme mein Exemplar auch morgen =)
Wahrscheinlich benutzen die meisten die Steine nur zum Gegner weglocken, und wissen nicht dass man auch schöne Kombos mit ihnen machen kann.
Mein Kumpel hat es auf Survivor durch, und selbst der hat gestaunt was ich mit den Steinen und Flaschen angestellt habe. xD
Man entdeckt schon regelmäßig neue Gameplay-Varianten, wenn man genug rumexperimentiert.

Na immer hin gibt es jedoch den DLC Left Behind dazu. Ich hab es noch auf der PS3 rumliegen, es aber auch nur zur Hälfte gespielt. Also werde ich es jetzt verkaufen und hole mir die 4er Version nochmal. Da wird es dann dort durchgespielt. :-)

Man sieht an GTA V was man machen sollte, um es erneut als Vollpreis-Titel zu verkaufen. Das hier gezeigte finde ich eher mau. Zumal man das Spiel an 3 gemütlichen Abenden durch hat.

(Gehe jetzt allerdings nur vom GTA Trailer und dem hier gezeigten Video aus.)

Man hat von GTA 5 noch nicht mal Gameplay gesehen:ugly:

Ich freue mich drauf, 60 FPS und absolute kein Flimmern.:)
aber Videos die 10x mehr Details zeigen als auf der PS3 und wenn ich bessere "Grafik" will, will ich nicht einfach nur schärferes Bild, ich will aus der angeblich 10x mehr Grafikperformance ein bisschen mehr rausgeholt haben

Man hat von GTA 5 noch nicht mal Gameplay gesehen:ugly:

Ich freue mich drauf, 60 FPS und absolute kein Flimmern.:)

Da sei dir mal nicht so sicher. Gibt im Neogaf Forum einen Bilderthread zur PS4 Version und dort ist auf viele Bildern deutliches Aliasing zu sehen. Besonders stark an Fenstern, Zäunen und Treppen. :-)

Sieht schon etwas besser aus, wobei ich eigentlich mehr erwartet habe.

OT:
Muss da eigentlich so komische Metallmukke mit bei sein ? Ist nicht auszuhalten musste den Sound abdrehen.

Zurück