The Last of Us Remastered: 60 Fps offenbar in der Entwicklerversion erreicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Last of Us Remastered: 60 Fps offenbar in der Entwicklerversion erreicht

Kurt Margenau, unter anderem der Lead Game Designer von Uncharted 4, hat über Twitter angedeutet, dass die Entwicklerversion von The Last of Us Remastered mittlerweile mit durchschnittlich 60 Bildern pro Sekunde läuft. Dort heißt es nämlich, dass das Spielerlebnis mit 60 Fps eine "tiefgreifende Erfahrung" gewesen sei.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Last of Us Remastered: 60 Fps offenbar in der Entwicklerversion erreicht

Man, eigentlich wollt ich das Spiel erst mal nicht beachten (habs ja eh schon gespielt), aber mittlerweile werd ich geil.:ugly:

Scheint wohl echt Newsflaute zu sein, wenn schon über jeglichen Twitter Furz berichtet werden muss. Was kommt als nächstes? "TLOU Entwickler hatte super Mittagessen - wie wirkt sich ein gut gefüllter Magen auf die Spielgrafik aus?"

Naja es ist schon interessant dass es endlich mal was gibt was wirklich was mit next Gen zu tun hat ^^
Obwohl wir dachten dass sich das mal ändern wird, ist es wirklich eine news wert, wenn irgendwas mit 1080p/60fps läuft ;D

Wie würde man auf einem beliebten Subreddit nun sagen? "This developer has seen the light of our Lord and Savior Gaben." - zumindest im Bezug Framerate.

Scheint wohl echt Newsflaute zu sein, wenn schon über jeglichen Twitter Furz berichtet werden muss. Was kommt als nächstes? "TLOU Entwickler hatte super Mittagessen - wie wirkt sich ein gut gefüllter Magen auf die Spielgrafik aus?"

Doch, das ist ne News; denn schau dir mal das hier an: "I'm a believer. Don't think I can go back."
Das bedeutet, dass der Typ potentiell einer ist, der Druck auf Sony machen könnte, diesen Konsolenzyklus zu verkürzen, um bei 60 FPS zu bleiben. Das wäre sehr, sehr gut!

Was heißt denn durschnittlich 60FPS? Eine PS4 sollte doch ein PS3 Spiel durchgehend mit 60FPS darstellen können und nicht nur durchschnittlich, oder?
Denke aber sowieso nicht, dass ich das Spiel nochmal spielen werde. Der Einstieg ist wohl einer der besten in der Gaminggeschichte, super gemacht. Aber danach flaut es mehr und mehr ab und die Endephase wirft das ganze Konzept des Spiels über den Haufen (1 Mann Armee), den DLC habe ich nach gut 40% sein lassen. Schade eigentlich.

Allein die Tatsache, dass ein Entwickler im konsolenbereich zugibt 60 fps seien eine Erleuchtung oder halt eine besondere Erfahrung, macht es schon erwähnenswert. Bleibt zu hoffen, dass die anderen es auch bald einsehen und Next-Gen wirklich Next-Gen wird und nicht nur minimal besserer Elektromüll als die Vorgängerversion, dafür aber mit weitaus weniger Funktionen.

Ja klar, es weiß ja natürlich im Jahr 2014 noch niemand das 60 FPS flüssiger als 30 FPS sind. Und für Sony ist das echt ein Riesendruck, wenn ein Entwickler in seiner Editorumgebung sowas schafft und das auch noch ganz toll findet :schief:

Ich hoffe Sony verlangt keine 60€+ dafür.

UVP ist eigentlich 49,99, soweit ich gelesen hab.

Bei Zavvi bekommst dus für 44€

The Last of Us Remastered: Day 1 Edition PS4 | Zavvi.com

Konstante 60Fps
https://twitter.com/cgyrling/status/484003562351886336
QFdSFwt.png

Allein die Tatsache, dass ein Entwickler im konsolenbereich zugibt 60 fps seien eine Erleuchtung oder halt eine besondere Erfahrung, macht es schon erwähnenswert. Bleibt zu hoffen, dass die anderen es auch bald einsehen und Next-Gen wirklich Next-Gen wird und nicht nur minimal besserer Elektromüll als die Vorgängerversion, dafür aber mit weitaus weniger Funktionen.

Bei einem Spiel wie TLoU hätte ich mir eigentlich gar eher 30Fps gewünscht, dafür mit mehr Eye Candy.

Ja klar, es weiß ja natürlich im Jahr 2014 noch niemand das 60 FPS flüssiger als 30 FPS sind. Und für Sony ist das echt ein Riesendruck, wenn ein Entwickler in seiner Editorumgebung sowas schafft und das auch noch ganz toll findet :schief:
Siehst du, da hast du den Grund. Das gibt einfach kaum ein anderen Entwickler zu. Erst vor kurzem kam doch diese News mit TheOrder und dessen 30FPS aufgrund des cineastischen Looks. Nun werden selbst Konsolenspieler erfahren können, dass das vollkommener Mist ist! Welches "Cineastische Spiel" der LastGen-Konsolen lief denn mit 60 FPS?! Genau, keines. Ein LastOfUs mit 60FPS IST ein Gewinn für die Branche, einfach weil ab jetzt auch Konsolenspieler auf 60FPS fliegen werden! :daumen:

Ich kaufe mir es aus dem US Store für umgerechnet 36 €.

Das liegt daran, dass die PS3 Version von TLoU im MP einige Zensuren mit sich brachte.

Die meisten Entwickler scheinen nicht zu wissen, oder warum kriegen sies nicht auf die Reihe? Mir persönlich kanns ja fast egal sein, da ich kein Konsolero bin, aber ich sehs halt immer wieder gern, wenn andere zugeben, dass es mit den aktuellen Möglichkeiten eben doch zu mehr als 30 fps und 720/900p reicht.

Zurück