The Last of Us: Part 2 - Ellie wird begleitet, aber von wem?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Last of Us: Part 2 - Ellie wird begleitet, aber von wem?

In einem Interview gab Naughty Dog bekannt, dass Ellie in The Last of Us: Part 2 wohl einen Begleiter haben wird, der von der künstlichen Intelligenz gesteuert werden soll. Wer diese mysteriöse Figur sein wird, ist bislang aber noch nicht klar. Fans spekulieren, dass Joel hier zum Einsatz kommen wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Last of Us: Part 2 - Ellie wird begleitet, aber von wem?
 
Möglich das Joel der Begleiter ist, glaube ich aber eigentlich nicht.
Es wäre zwar möglich das er als gealteter Hase mit an Board ist, ich könnte mir aber gut vorstellen das Joel in Teil 2 schon gestorben ist, und man ihn nur in Erinnerungen/Rückblenden sieht.
Der Begleiter kann so ziemlich jeder sein, vielleicht eine Freundin oder sogar ein Hund.
Mir egal.
Jedenfalls finde ich es gut das bei den ND Spielen (wie TLoU oder UC4) ein Begleiter dabei ist.
Die Unterhaltungen und Interaktionen zwischen den Personen halten das Spiel lebendig.
 
Möglich das Joel der Begleiter ist, glaube ich aber eigentlich nicht.
Es wäre zwar möglich das er als gealteter Hase mit an Board ist, ich könnte mir aber gut vorstellen das Joel in Teil 2 schon gestorben ist, und man ihn nur in Erinnerungen/Rückblenden sieht.
Der Begleiter kann so ziemlich jeder sein, vielleicht eine Freundin oder sogar ein Hund.
Mir egal.
Jedenfalls finde ich es gut das bei den ND Spielen (wie TLoU oder UC4) ein Begleiter dabei ist.
Die Unterhaltungen und Interaktionen zwischen den Personen halten das Spiel lebendig.

Teil 2 soll 5 Jahre nach Teil 1 spielen, Joel muss da nicht unbedingt tot sein und sehr viel älter ist er auch nicht. Ich denke aber auch das er nur eine Nebenrolle spielen wird, vielleicht wird er auch am Anfang des Spiels irgendwie getötet.
 
Ich hätte mir Joel schon als aktiven ( wenn auch nicht spielbaren ) Charakter gewünscht.

1. mochte ich den Typen sehr, konnte mich mit ihm sehr gut identifizeren ( Entscheidungen, Einstellung und soziale Haltung )

2. hätte ich sehr gern die direkte Konfrontation / den Konflikt erlebt wenn Ellie erfährt was genau am Ende von Teil 1 passiert ist / Joel getan hat. Es hatte unglaublich Potential und wenn das einfach so entfällt wäre das schon schade.

EDIT:

Was MIR gut gefallen würde, wäüre Ellie ( aktiv gespielt ) und Joel als NPC, wobei die Story eine Art Rachefeldzug ist. Ellies Freundin wird getötet nachdem sie endlich zusammen sind ( Tanzszene ), die Welt war kurz heile und dann wird es ihr wieder entrissen. Sie geht auf einen Mordtrip ( Trailer, Gitarre + Joel )und der alte Herr muss sie zur Vernunft bringen / auf sie aufpassen weil sie mit Kopf und Kragen von einer Situation in die nächste stürzt. Dabei kommt der ganze Shit raus der am Ende von 1 passiert ist und das heizt die Lage untereinander noch weiter auf, das Duo trennt sich etc... also es ist wahrscheinlich vorhersehbar aber eine Story die einfach sehr gut zu den Charaktern passen würde wie ich finde.

Zumindest in meinem Kopf klingt das gut kann ja auch sein das der Rest der Spielerschaft das total langweilig findet :D

Man muss nicht immer das Rad neu erfinden, man kanns auch einfach weiter optimieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Interesse ist stark gesunken als es hieß man rennt nur mit dieser Lesb... öhm Ellie rum. Schade, Joel war cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, "Agenda für Akzeptanz" - nun wird man also schon in Spielen damit belästigt...
 
Ich hätte mir Joel schon als aktiven ( wenn auch nicht spielbaren ) Charakter gewünscht.

1. mochte ich den Typen sehr, konnte mich mit ihm sehr gut identifizeren ( Entscheidungen, Einstellung und soziale Haltung )

2. hätte ich sehr gern die direkte Konfrontation / den Konflikt erlebt wenn Ellie erfährt was genau am Ende von Teil 1 passiert ist / Joel getan hat. Es hatte unglaublich Potential und wenn das einfach so entfällt wäre das schon schade.

EDIT:

Was MIR gut gefallen würde, wäüre Ellie ( aktiv gespielt ) und Joel als NPC, wobei die Story eine Art Rachefeldzug ist. Ellies Freundin wird getötet nachdem sie endlich zusammen sind ( Tanzszene ), die Welt war kurz heile und dann wird es ihr wieder entrissen. Sie geht auf einen Mordtrip ( Trailer, Gitarre + Joel )und der alte Herr muss sie zur Vernunft bringen / auf sie aufpassen weil sie mit Kopf und Kragen von einer Situation in die nächste stürzt. Dabei kommt der ganze Shit raus der am Ende von 1 passiert ist und das heizt die Lage untereinander noch weiter auf, das Duo trennt sich etc... also es ist wahrscheinlich vorhersehbar aber eine Story die einfach sehr gut zu den Charaktern passen würde wie ich finde.

Zumindest in meinem Kopf klingt das gut kann ja auch sein das der Rest der Spielerschaft das total langweilig findet :D

Man muss nicht immer das Rad neu erfinden, man kanns auch einfach weiter optimieren ...

Deine Idee finde ich sehr gut, die, in Anbetracht der bisher gesehenen Szenen, zudem auch sehr sinnig und konsequent aufgebaut klingt.

Das absolute Sahnehäubchen wäre dann zum Beispiel wenn es voneinander getrennte Passagen gäbe, in denen man die Kontrolle über Joel erhält, um wieder mal Ellies Hintern zu retten, so als Fan-Service und Hommage an Teil 1.
 
Hat hier jeder wohl schon die mysteriöse Frau vom zweiten trailer vergessen. :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich tippe daher ganz stark auf sie. ;)
 
Zurück