The Elder Scrolls Online Beta: TESO-Stresstest startet heute Abend

[...]
Für mich ist es, dank des kommenden Abo-Models, doch eher uninteressant und für 2 Spiele Zahl ich nicht... Eve-Online reicht mir voll und ganz. :D

Nach dem Spiel wird man ja auf eine Surveyseite umgeleitet, wo die unzählige Sachen fragen. Ziemlich am Ende fragen sie auch noch wie man bereit wäre zu zahlen. (Das sollte jetzt nicht NDA behaftet sein, da es ja nicht ums Spiel sondern um was drumherum geht)
Also vielleicht besteht noch Hoffnung, dass sie das Zahlungsmodell noch umdrehen, auch wenn ich wenig Hoffnung habe. Wohl eher Standardprozedur, von Abomodell 1 Jahr lang und dann die F2P Umstellung.
 
Das ist keine Standardprodezur, das machen Publisher nur mit Spielen, die nicht so erfrolgreich sind wie erhofft ;)

Aion, Swtor z.B.

Mhm dachte, hätte bloß mal gelesen das mehrere Entwickler/Publisher dass schon von Anfang an so planen. Um zuerst die Retailkäufer mitzunehmen, und die leute die das Spiel mit einem 3Monatsabo testen wollen mitnehmen, und wenn die alle gehen, da die Leute es nicht so geil finden wandeln die das Spiel in F2P um, um entweder die alten Spieler wieder zu holen, oder die ganzen F2P Spieler zum Antesten zu bringen.
 
Unabhängig davon, ob das Spiel mir taugt oder nicht:

Für ein Abomodell würde ich zahlen, die üblichen 12-15 EUR im Monat, ein f2p MMO würde ich niemals mehr anfassen.
 
ich habe mir einige videos angeschaut und dafür bezahle ich kein geld monatlich. wird warscheinlich ein abomodell enthalten.
mich hat The Elder Scrolls nie wirklich aus dem hocker geworfen. habe oblivion und skyrim.
The witcher interessiert mich da viel mehr. vielleicht wird der dritte teil von dragon age auch gut.
 
Hallo.

Ich habe es heute bei einem Kumpel kurz angezockt.
Es ist echt nciht schlecht das Spiel.
Grafik für ein MMO iast absolut TOP.

@Westcoast - TW3 und DA3 wird bei mir auch ein Sofort-Kauf asap.

Gruß
 
Habe bis gerade das Spiel gespielt und muss sagen, es ist das schlechteste was ich je gesehen habe.

- Schlechte Grafik (Ich denke da ist Oblivion bald noch besser)
- alles wirkt lieblos, von der Charakter gestaltung bis hin zur Musik
- Bei der Musik habe ich das Gefühl, als ob ich ein altes 2D RPG für Nintendo spiele
- Die Texturen sind unscharf oder einfach verpixelt

Ich weiß nicht, ob es nur an der Beta liegt und noch bessere Texturen folgen, aber für mich ist das Spiel schon jetzt gestorben. Hatte nach kürzester Zeit Kopfschmerzen aufgrund der Grafik. Da spiele ich lieber Skyrim weiter. Schade drum, hätte ein gutes Spiel werden können.
 
Habe bis gerade das Spiel gespielt und muss sagen, es ist das schlechteste was ich je gesehen habe.

- Schlechte Grafik (Ich denke da ist Oblivion bald noch besser)
- alles wirkt lieblos, von der Charakter gestaltung bis hin zur Musik
- Bei der Musik habe ich das Gefühl, als ob ich ein altes 2D RPG für Nintendo spiele
- Die Texturen sind unscharf oder einfach verpixelt

Ich weiß nicht, ob es nur an der Beta liegt und noch bessere Texturen folgen, aber für mich ist das Spiel schon jetzt gestorben. Hatte nach kürzester Zeit Kopfschmerzen aufgrund der Grafik. Da spiele ich lieber Skyrim weiter. Schade drum, hätte ein gutes Spiel werden können.

Ich weiß ja nicht auf was deine Einstellungen sind, aber ich hatte genau den gegenteiligen Eindruck un finde die grafik richtig gut...

@abo Modell

Also ich hab kein Problem damit mal 13€ im Monat für ein Spiel zu bezahlen das mir gefällt aber erst 60€ zubezahlen und dann nochmal monatlich finde ich schon sehr teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher konnte mich es nicht wirklich fesseln wirkt etwas öde auf mich das Spiel.
Mal schauen was noch so mit sich bringt.
 
Öde find ichs auch ein wenig. Aber ich hab questen und leveln schon immer gehasst :P
Ein Grafikkracher isses auch nicht.

Aber hässlich? Nee, hässlich isses nicht.
 
Mir fällt grad ein, da hat mich gestern doch so "geizig" ein Addon/DLC Eintrag im Hauptmenü angegrinst... :hmm:

Ich lass das mal so stehen...ein Schelm wer schlimmes ahnt...:stick:
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Inventar ist ungewohnterweise noch ganz in Ordnung, da haben die Entwickler zum ersten Mal in der Geschichte der TES Reihe keinen vollkommenen Blödsinn gebaut :ugly:

Anyway, UI Mods in MMOs sind ja ein fester Bestandteil -und ich bin froh darum. Hab mal irgendein MMO gespielt, welches keine UI Mods zugelassen hat (Rift? Aion? HdRO? Weiss nicht mehr genau), das war die absolute Hölle ^^
 
Das Inventar ist ungewohnterweise noch ganz in Ordnung, da haben die Entwickler zum ersten Mal in der Geschichte der TES Reihe keinen vollkommenen Blödsinn gebaut :ugly:

Also das Inventar in morrowind war bis jetz das beste...

mich stört an TESO bislangen, dass die landschaft so steril wirkt. viel zu wenige details. vorallem der strand an dem man am anfang ist, erinnert mich ganz krass an age of conan und ist nicht zwangsweise zeitgemäß...
 
Ich habe es wieder von der Platte gelöscht, noch 2 Tage tun ich mir das nun wirklich nicht an,
sie hätten vor 2 Jahr die Handbremse ziehen sollen und ganz einstapfen, aber dafür muss man Eier haben.
 
Zurück