The Elder Scrolls 6: Neue Gerüchte über "Argonia" statt Fallout 4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Elder Scrolls 6: Neue Gerüchte über "Argonia" statt Fallout 4

Es gibt wieder neue Gerüchte über das nächste große Spiel von Bethesda Softworks. Angeblich handelt es sich um The Elder Scrolls 6, das den Zusatz "Argonia" trägt und für das Bethesda schon Synchronsprecher engagiert hätte. Erste Informationen sollen aus dem Skript für diese Aufnahmen stammen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls 6: Neue Gerüchte über "Argonia" statt Fallout 4

AW: The Elder Scrolls 6: Neue Gerüchte über "Argonia" statt Fallout 4

Bitte diesmal mit gescheiter engine!
So ein mist wie in Skyrim will ich nicht mehr

Bitte was? Die Engine von Skyrim ist genial. Sie verbraucht auch auf höchsten Einstellungen kaum Leistung, und mit ein oder zwei kleinen Mods sieht das Spiel auch Ende 2014 noch großartig aus. Zudem nimmt das ganze Spiel auf meiner Platte nur 11,3 GB ein, was fast nichts ist im Vergleich zum Umfang des Spiels. Vergleiche das mal mit den 60GB in den neuen COD-Teilen...

Weiß auch nicht was hanfi hat.
Das Spiel ist schlank(6GB?) und sieht auch ganz gut aus. Obwohl ich es auf meiner HDD und nicht auf der SSD habe, sind die Ladezeiten mit 3 oder 4 Sekunden sehr niedrig. Auch die Lichteffekte finde ich teilweise noch sehr ansprechend. Ich kanns mit meiner 270X sogar mit höchsten Einstellungen und Downsampling (2880x1800) flüssig zocken.

Was genau hast du denn an der Engine auszusetzen? Komme jetzt nicht mit Bugs zu release....das hat mit der Spielengine nix zu tun.

Die Engine war doch super. Ich hoff ja , wo du das Thema Engine schon erwähnst, das sie nicht auf die ID Tech 5 Engine für den nächsten teil setzen , die is mir echt unsymphatisch:daumen2:.

Bitte bitte nen Koop für 4 spieler... solche Games oohne Multiplayer gehen einfach gar nicht.

Bitte bitte nen Koop für 4 spieler... solche Games oohne Multiplayer gehen einfach gar nicht.

Ich freu mich über jedes Spiel ohne Multiplayer. In 90% der Fälle ist es nur billig aufgesetzt oder bringt so massive Vorteile das Solo spielen nicht lohnt/deutlich schwerer ist.

Ich freu mich über jedes Spiel ohne Multiplayer. In 90% der Fälle ist es nur billig aufgesetzt oder bringt so massive Vorteile das Solo spielen nicht lohnt/deutlich schwerer ist.

Meine Rede, sehe es genau so. Ziehe Spiele ohne MP oftmals anderen Titeln vor, fand dass bei Bioshock Infinite auch gut so, komplette Konzentration auf den SP und das Spiel.
Man sah ja an Crysis 2/3 wie gequält sowas sein kann. Daher Elder Scrolls gerne immer ohne MP.

B2T Ich will aber lieber nen Fallout 4 :hmm: anstatt eines neuen Elder Scrolls... Auch wenn das Spiel ja nicht schlecht ist.

Kann mich bis heute irgendwie nicht für die letzten beide Fallouts erwärmen ^^

Es fehlt irgendwie etwas mich daran zu binden ,aber zum Glück hab ich ja immer noch die guten alten Topdown rpgs.

So ein mist wie in Skyrim will ich nicht mehr

Mist und Skyrim im gleichen Satz? Reden wir über das gleiche Spiel?
Skyrim ist genial! Das steht außer Frage.

Da darf gerne ein neuer Teil kommen. Hauptsache kein MMO mehr und keine DLC´s und erweiterbar mit Mods, dann wird alles gut :daumen:

The Elder Scrolls 6: Neue Gerüchte über "Argonia" statt Fallout 4

Skyrim ist genial! Das steht außer Frage.

Außer Frage steht das keinesfalls. Unter all den Action RPGs die ich gespielt habe - und das waren so einige - zählt Skyrim für mich zu den langweiligsten, mit einem Wiederspielwert =0

@Cook
Das musst du mir jetzt aber mal genauer erklären :hmm:

Na ja, die Story hatte ihren Namen nicht wirklich verdient. Die Locations waren nicht so wirklich interessant. Zum Beispiel die sich doch sehr ähnelnden Höhlen. Das Interface war zu der Zeit, als ich es gespielt habe, auch ziemlicher Mist.
Wenn ich an Skyrim zurückdenke, dann denke ich immer an unendlich lange Wege, wenig landschaftliche Abwechslung und sich immer wiederholende Höhlen. Ich hab es immer mal wieder nochmal angespielt, aber es kann mich einfach nicht fesseln. Da spiele ich lieber noch fünfmal The Witcher 2 oder Two Worlds 2 durch, als mich nochmals durch Skyrim zu langweilen.
Aber die Geschmäcker sind diesbezüglich natürlich verschieden ;)

Tja, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Für mich ist Skyrim das beste Spiel ever. Natürlich auch wegen der Modbarkeit und weil es den Namen "Rollenspiel" ehrlich verdient, im Gegensatz zu fast allen anderen Computer RPGs.

Wer einfach nur durchspielt wie jedes andere Computer RPG, nicht links und rechts schaut und sich auch nie nach Mods umsieht, der hat das Potential nicht mal angekratzt.

Wer einfach nur durchspielt wie jedes andere Computer RPG, nicht links und rechts schaut und sich auch nie nach Mods umsieht, der hat das Potential nicht mal angekratzt.

Ich habe in Skyrim rechts und links geschaut, denn das gehört für mich zu einem Openworld Game dazu.;)
Aber langweilig fand ich Skyrim trotzdem irgendwie.

Finde schade das leute so über Koop denken. Ist ja jedem selbst überlassen ob er alleine Spielt oder mit Freunden.. Mir hätte es jedensfalls sehr viel Spaß gemacht mit nem Kumpel im koop!

Spiele wie Skyrim im koop? Ich finde das zerstört nur die Atmosphäre in der man schon nach kurzer Zeit bis zum Hals steckt wenn man alleine zockt. Zu zweit mutiert das dann zu einem Fun-Rollenspiel wie TESO.

Einzelspieler, starkes Interesse am Genre und genügend Zeit zum Entdecken der Welt, mehr braucht ein neues TES nicht wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:

Hauptsache kein MMO mehr und keine DLC´s und erweiterbar mit Mods, dann wird alles gut :daumen:

Was hast du gegen die DLCs in Skyrim? Die sind wirklich gut gewesen, wünschte mir viel mehr Publisher und Entwickler würden es mal schaffen DLCs raus zu bringen die inhaltlich soviel bieten und so fair dem Spieler gegenüber sind wie "Dawnguard" und "Dragonborn".
Beide DLCs hatten eigentlich vom Umfang und Inhalt ehr Addon Charakter und mit rund 20 Euro zum Release auch einen durchaus fairen Preis. Inhaltlich waren beide DLCs nicht schlechter und kaum kürzer als das Addon "Shivering Isle" für Oblivion. ;)

Und selbst "Hearthfire" war für seine 8 Euro immer noch ok und ehr eine optionale Spielerei.

Wer die DLCs nicht wollte musste sie nichts kaufen, man hat ohne die DLCs nicht den Eindruck gehabt Skyrim wäre deswegen unvollständiger, oder hat gewartet bis die Preise für die DLCs gesunken sind, oder hat gleich auf die Goty gewartet.

Solange TES VI bei der Qualität der DLCs nicht nachläst und Bethesda nicht anfängt da 20 DLCs für raus zu hauen habe ich nichts dagegen wenn es wieder 2-3 DLCs gibt für das Spiel.

Ich habe in Skyrim rechts und links geschaut, denn das gehört für mich zu einem Openworld Game dazu.
zwinker4.gif

Aber langweilig fand ich Skyrim trotzdem irgendwie.

Stimmt schon, die Quests waren wirklich nicht überwältigend und in dem Aspekt bleibt Skyrim sogar weit hinter dem eigenen Vorgänger Oblivion zurück und auch die Dungeons waren in weiten Teilen zimlich lahm, kennst du 10 Dungeons kennst du im Prinzip 99% der Dungeons.
Das Magiesystem ist auch so eine Schwäche von TES und wenn man Magier spielen will gibt es sicher 20 andere Spiele wo das spannender ist, aber davon abgesehen macht Skyrim eigentlich vieles besser und richtig.

Im Prinzip wie in jedem Spiel, es gibt Stärken und es gibt Schwächen, mit dem Unterschied in Skyrim kann man viele Schwächen per Mod angehen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich rede nicht vom Gameplay in Skyrim sondern von der Engine.
Das Game sieht ja nur gemodet was gleich und dafür ist die Engine natürlich überhaupt nicht gerüstet. Schlechte Schatten, grottiges LoD, Beleuchtung generell. Entsprechend explodiert der Speicherverbrauch!
Man sollte von hausaus ein ansehnliches Erlebnis bieten, damit nicht Moder alles übernehmen müssen, dann ist das Material vielleicht entsprechend dimensioniert.

Habe Skyrim schon 500h, also Spaß machts mir

Zuletzt bearbeitet:
Zurück