The Elder Scrolls 5 Skyrim: Hearthfire-DLC erscheint am 04. September für die Xbox 360 - plus Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Elder Scrolls 5 Skyrim: Hearthfire-DLC erscheint am 04. September für die Xbox 360 - plus Trailer

Die Hearthfire-Erweiterung für The Elder Scrolls 5 Skyrim steht für Besitzer des Hauptspiels sowie einer Xbox 360 ab dem 04. September für 400 Microsoft Points bereit. Hearthfire ergänzt das Spiel um den Kauf von Grundstücken, dem Hausbau und erlaubt es, Kinder zu adoptieren. Wann die PC-Version kommt, ist unklar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Hearthfire-DLC erscheint am 04. September für die Xbox 360 - plus Trailer

AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Hearthfire-DLC erscheint am 04. September für die Xbox 360 - plus Trailer

Sehr sehr schön. Jetzt kann ich auch endlich meine seltene Artefakte gescheit lagern. Ich mag es nicht alle Drachpriestermaske etc. nur in einer Truhe zu lagern.. :D

AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Hearthfire-DLC erscheint am 04. September für die Xbox 360 - plus Trailer

Es gibt nun wirklich genug Mods für Skyrim, niemand muss mit nur einer Kiste im eigenen Haus aus kommen wenn er das nicht will. :D
Dieser DLC scheint ja etwas geringer im Umfang zu werden, das mit dem Adoptieren hab ich auch schon irgendwo in einer Mod gelesen. Kaufen werde ich mir ohnehin kein DLC, ich leg mir Skyrim dann später einfach noch mal als Complete GotY Edition oder so zu. :D

Ja, :hail:
Aber die häten das ruhig in Dawnguard integrieren können. Nunja hoffentlich kommt es auch bald für den PC und hoffentlich für 5€ oder so, denn ne neue Story kommt ja nun nicht hinzu. okay 10 würd ich auch noch ausgeben.

ne schöne+spaßige Idee, allzu viel darf es aber nicht kosten...

Verflucht, auch dieses Video erscheint nicht bei mir - noch jemand mit Opera und diesem Problem?

Edit: Flashplayer neu installieren bringt schon mal nichts.

Edit2: Mit Firefox gehts. Das mit dem Häuserbau sieht schon spaßig aus - TES V : Sims :D

Zuletzt bearbeitet:

für pc wäre es unnötig da es durch mods genug (bessere) häuser gibt.

Als Mod wäre das ja echt cool, eigene Häuser bauen und so... :schief:
Aber wäre mir das das Geld wert?

Himmelsrand: Kochstelle - darauf hat die Welt gewartet!:lol: Elternzeit in Himmelsrand nehmen und nebenbei das Häuschen pflegen; im echten Leben etwas für seine Familie zu tun ist dagegen doch Langeweile pur. :) Bitte später noch eine Designer-Mod bringen, in der man wundervolle Accessoires für seinen Drachengeborenen entwerfen kann.
"Moment, Dragonborn. Dragonborn! Wenn man eine Handetasche hat, die muss auch lebendisch sein!" :ugly:

Jetzt mal im Ernst: das, was die da für ~5€ verkaufen wollen gibts schon aufm PC als Mod. Für die Konsoleros ok, aber fürn PC issses mMn fürn Popo.:D

Haus brauen, Misch um Kinder kümmern sagt so leben wir denn.
Ich schlafe in einer Hölle mit EINER Feuerstelle und Grille da meine feide sch..s auf ein Haus !xD

Haus brauen, Misch um Kinder kümmern sagt so leben wir denn.
Ich schlafe in einer Hölle mit EINER Feuerstelle und Grille da meine feide sch..s auf ein Haus !xD
wohl leicht angedrunken oder? bin fast gefallen als ich über deinen Satz gestolpert bin ;)

Aber ich finds ganz lustig das machen zu können! Ist man eben nicht dran gebunden an die komischen fertigen Buden da, die man erwerben kann. Viel zu viel Laufwege, schlechte verteilung der objekte und natürlich der ganze unnötige krimskrams (..."solche sachen" sidekick an belethor :ugly:)

Was will man mit so ner Sims DLC...

Sollen sie erst mal die Fehler beheben von Dawnguard ich steh vor einer Quest Berührung des Himmels -Fülle den Wasserkrug des Initianten, so bald ich dort hin gehe und den Wasserkrug füllen will Stürzt das Spiel ab. Die meisten Lösungen die da im Internet stehen: Drehe die Auflösung runter, mindere die Qualität hilft nix das Stürzt in einer Tour ab.... :daumen2: (PC Version)

Zur Not kann die Konsole helfen. Es findet sich sicher irgendwas im Netz dazu, welchen code die Quest und die Queststage haben...

Brot backen, Kinder adoptieren? Habe ich irgendetwas verpasst, oder haben die jetzt völlig den Verstand verloren? Es scheint wohl, als würden nach den Weltraumspielen auch die C-/A-RPG aussterben und der Mainstream und die Hausfrauen-Abenteuerspiele übernehmen. Gehen denen die Ideen für eine gescheite Geschichte aus? Dawnguard war doch eine gute Idee, wenngleich auch schon 10x durchgekaut in Büchern und Filmen, aber nichtsdestotrotz okay. Und jetzt so ein Müll? Es gibt doch mindestens 15 wahnsinnig gute Haus-Mods, an die Bethesda qualitätsmäßig nicht rankommt. Super... :ugly:

Brot backen, Kinder adoptieren? Habe ich irgendetwas verpasst, oder haben die jetzt völlig den Verstand verloren?

Als ich das mit dem Hausbau (oder überhaupt alles was mit dem DLC zusammen hängt) gelesen habe, hab ich mich auch gefragt wer auf diese Schnappsidee gekommen ist.

Als ich das mit dem Hausbau (oder überhaupt alles was mit dem DLC zusammen hängt) gelesen habe, hab ich mich auch gefragt wer auf diese Schnappsidee gekommen ist.

Das kann ich Dir ganz schnell sagen: die Bethesda-Marketingabteilung, nachdem man wahrscheinlich eine customer analysis für Skyrim durchgeführt hat und festgestellt hat, dass mehr "casual gamer" Skyrim spielen, als so alte PC-Eulen wie ich. Und casual heißt halt ein bisschen mehr von sims und ein bisschen weniger von Morrowind o.ä. Außerdem sehen die wahrscheinlich genau, welche Sachen bei der komischen Modplattform von Valve am meisten nachgefragt werden, wahrscheinlich Kindermods, durchsichtige Mangaleibchen und Pedobär-Simulatoren. Naja, ich übertreibe jetzt, aber warum die dieses nordische Setting mit so einem Kinderkram verwässern, weiß ich auch nicht.

Zurück