The Elder Scrolls 5: Skyrim - Entwickler Todd Howard über die Größe, die Fortschritte und die Philosophie des Rollenspiels

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Entwickler Todd Howard über die Größe, die Fortschritte und die Philosophie des Rollenspiels

Jetzt ist Ihre Meinung zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - Entwickler Todd Howard über die Größe, die Fortschritte und die Philosophie des Rollenspiels gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Entwickler Todd Howard über die Größe, die Fortschritte und die Philosophie des Rollenspiels

Ein Spielzeit & Weltumfang wie Oblivion ist klasse, ist ja leider heutzutage eher die Ausnahme.
Allein schon wegen der zu erwartenden User-Mods wird das Game auch einen hohen Wiederspielwert haben.
Ich hoffe mal das es möglichst bugfrei auf den Markt kommt.
Das ist ja bei Rollenspielen aufgrund der Komplexität immer so ne Sache.

Wenns jetzt nur noch nen vernünftigen Vorbestellerbonus gäbe... auf die Stoffkarte statt einer aus Papier kann ich eigentlich verzichten.
Freue mich schon tierisch darauf. Bis dahin werde ich mir nochmal Nehrim zu Gemüte führen. :hail:

AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Entwickler Todd Howard über die Größe, die Fortschritte und die Philosophie des Rollenspiels

Man sollte sich von der Handlung und der Atmosphäre wieder an Morrowind orientieren, dann wird Skyrim der Hammer.
Wenn es "nur" so wird wie Oblivion wird es imho nur durch die Mods interessant!

AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Entwickler Todd Howard über die Größe, die Fortschritte und die Philosophie des Rollenspiels

Man sollte sich von der Handlung und der Atmosphäre wieder an Morrowind orientieren, dann wird Skyrim der Hammer.
:daumen:

*endlichhabenwill* :D

Irgendwie klänge das, käme es von einem andern Entwickler, als müsste man permanent sinnlos rumlatschen um eine Quest abzugeben...

Freu mich auf das Spiel.
Was man bisher gelesen hat, klingt gut in meinen Ohren. :ugly:

Klingt wie eine weitere Konsolenportierung für den PC. Ich kanns nicht mehr sehen. Diese beschi**enen Konsolen haben das Qualitätsniveau der PC Spiele gewaltig gesenkt.

Klingt wie eine weitere Konsolenportierung für den PC. Ich kanns nicht mehr sehen. Diese beschi**enen Konsolen haben das Qualitätsniveau der PC Spiele gewaltig gesenkt.

Und deswegen kaufe ich PC Spiele, die für PC und Konsole erscheinen, erst später, wenn in Foren ersichtlich ist das der Konsolenmist im Spiel nicht nervt. Die letzten Spiele haben mich mehr aufgeregt als Spaß gemacht.

Ich hoffe, dass der 11. 11 nicht mit einen Druck auf das Studio ausgeübt wird. Denn das Spiel soll am besten gleich bugfrei rauskommen und nicht erst mit zig patches spielbar gemacht werden.

Weiß man eigentlich seit wann das Spiel in Entwicklung ist?

Ich hoffe das für PC nen grafik-update n paar monate später nachgereicht wird wenigstens :/ die sachen auf den konsolen kann echt nimmer soviel und tesse macht schon einiges her, grad bei steinstraßen/häusern und dergleichen

Hab eigentlich gehofft, dass die Spielewelt größer wird als Oblivion, weil ich die einfach zu klein fand im Vergleich zu Morrowind.
Aber da nun viele Dungeons auf die Spieler, warten geht das denke ich mal in Ordnung.
Skyrim wird bestimmt ein klasse Spiel, was mir viele Spielstunden beschert. :daumen:

Ich hoffe das für PC nen grafik-update n paar monate später nachgereicht wird wenigstens :/ die sachen auf den konsolen kann echt nimmer soviel und tesse macht schon einiges her, grad bei steinstraßen/häusern und dergleichen

Tesselation in so einer großen, freien Spielwelt macht vielleicht ordentlich was her, dürfte aber unglaublich viel Leistung in Anspruch nehmen. Rein grafisch reicht mir das, was man bisher gesehen hat. Die Welt sollte aber lebendig rüber kommen und nicht so leer, wie in Oblivion oder so trist wie in Morrowind. Das war für mich in TES immer ein Grund, nach ein oder zwei Stunden herum laufen aus zumachen. Weil's einfach irgendwann langweilig wurde, die Welt zu erkunden und durch völlig unbelebte Wälder zu spazieren. Es müssen ja nicht x-tausend Gegner sein, auf die man trifft. Eine Gruppe von Hirschen, hier ein Kaninchen, da ein Vogel aufm Baum. Solche Details werten ein RPG schon sehr auf.

Zurück