News Todd Howard: Darum sind Bethesda-Spiele "unverantwortlich groß"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Rollenspiele von Bethesda gelten als notorisch umfangreich; die Gründe dafür hat Game Director Todd Howard in einem Interview erläutert. Dabei bezeichnete er die Spiele seines Studios als "unverantwortlich groß".

Was sagt die PCGH-X-Community zu Todd Howard: Darum sind Bethesda-Spiele "unverantwortlich groß"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Komischer Take vom Toddster. Hab' zwar noch kein Elder Scrolls gespielt, aber in Fallout ist's sicherlich nicht die große Open World, die den Charme des Spiels ausmacht, sondern das environmental storytelling und vor Allem die instanzierten Gebiete, also die Gebäude und die darin versteckten Geschichten.

Als ob Bethesda die Spiele "unverantwortlich groß" macht... Den Part übernehmen eher die Modder, weil es Bethesda nicht auf die Reihe bekommt.
Starfield spielte ich vielleicht 3 Stunden, danach hab ich mich entschieden das Fallout im space setting zu deinstallieren.
Wie leer soll die riesige Spielwelt sein? Ja!
Ein gemoddetes Starfield macht bestimmt Spaß, aber das Game ist bei mir unten durch.

Als ob Bethesda die Spiele "unverantwortlich groß" macht... Den Part übernehmen eher die Modder, weil es Bethesda nicht auf die Reihe bekommt.
Doch Bethesda macht es unverantwortlich groß, weil es sind viele unfertige Mechaniken/Quests drin und diese werden höchstens halbherzig mit einem DLC geflickt.

Aber die meiste Arbeit machen die Modder, und Starfield ist eher Skyrim und Fallout im Weltraum

"so groß, so viele Inhalte" ...erzählen kann man viel, Starfield fehlt ein glaubwürdiger Weltraum, und hat auch keinen glaubwürdigen Planeten.

Und, um genau zu sein, liegt es am ganzen Team, ordentlich Kreativität in das Spiel zu packen.
apQb12W_700b.jpg

"unverantwortlich groß": Schön das die Worlddesigner ihrer Kreativität freien lauf lassen können, aber ohne spielerischen Inhalt ist das völlig nutzlos und vermittelt dem Spieler ein unfertiges Game.

Dazu fällt mir folgendes ein

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück