Aber um festzustellen ob's für dich gut ist musst du es spielen.Wenn das Remaster gut ist, werde ich das spielen.

Aber um festzustellen ob's für dich gut ist musst du es spielen.![]()
Wenn es doch Remastered heißt warum wird es dann als Remake bezeichnet?Anhand der Bilder lässt sich erkennen, dass der offizielle Titel des Spiels "The Elder Scrolls 4: Oblivion Remastered" lauten wird, von dem es ergänzend eine Deluxe-Edition geben wird.
das spiel wurde in eine andere engine portiert, selbst wenn es die ursprünglichen assets benutzt, ist das wohl eher ein remake statt ein remaster.Wenn es doch Remastered heißt warum wird es dann als Remake bezeichnet?
Das sind 2 total verschiedene Dinge und allgemein wird die Bezeichnung Remake schon inflationär zu oft verwendet.
Nur weil ne andere Engine genutzt wird ändert sich aber das gesammte Gameinhalt nich.das spiel wurde in eine andere engine portiert, selbst wenn es die ursprünglichen assets benutzt, ist das wohl eher ein remake statt ein remaster.
Dann kannst du viele Spiele beiseitelegen. Denn sie alle haben eigentümliche Regeln. Das Learning by Doing bei Oblivion finde ich gut. Weniger gut finde ich, daß sämtliche Gegner von meinem Fortschritt profitieren und mitleveln. Das hat zeitweilig an der Motivation gezerrt. Aber man muß da einfach drüberstehen.Oblivion war das erste Spiel, das ich verdammt lange gespielt habe und bei dem dann die Frage aufkam: Wozu eigentlich? Das, was ich hier mache, ist doch Blödsinn! Ich beschwöre Untote, wirke Heilzauber, kloppe die Untoten zu Brei, springe währenddessen wie blöde herum und das alles nur, weil das LearningByDoing-Levelsystem so bescheuert gemacht ist, dass zählt, was man bis zu einem Levelaufstieg gemacht hat, um zu bestimmen, wie stark man danach Attribute (das dann aber per Wahl!) steigern darf. Aber nur bis zu einem bestimmten Limit. Als ich das realisiert hatte, habe ich das Spiel genervt bei Seite gelegt und nie wieder angefasst.
Aufs echte Leben bezogen: Wenn du besonders schlau werden willst, dann lies einfach möglichst oft das gleiche Buch. Aber du solltest auch noch die gleiche Ausdauerübung immer wieder durchführen. Ob du währenddessen gigantische sonstige Erfahrungen machst? Irrelevant. Was zählt, ist, dass du 200 Seiten ließt und 2000 Kalorien verbrennst. Danach mach, was du willst, du wirst auf einen Schlag schlauer und ausdauernder...
...aber wenn du 400 Seiten ließt, dann wirst du nicht schlauer als mit 200 Seiten. Nein, immer 200 Seiten auf einen Schlag.
Ich glaube leider kaum, dass Bethesda da ans Reißbrett zurückgeht und ein vernünftiges System darüberstülpt.
Das ist ja nur ein Problem, wenn man krampfhaft versucht zu Leveln. In dem Spiel hab ich gelesen wie ich lustig war... also kaum und hab auch nicht darauf geachtet viel zu tun. Einfach so gespielt, wie ich mich wirklich verhalten würde. Dann levelt man zwar längst nicht so schnell, hat aber auch keinen Frust.
Ich hätte vielleicht das Mitleveln mit erwähnen sollen, dass das einen eben gerade zu einem derartigem Stil drängt. Außerdem ist halt der Unterschied zu einem Lands of Lore oder einem Tyranny, in denen die LerningByDoing-Systeme auch kaputt sind, dass diese dabei zumindest gleichzeitig verdammt viel Freude bereiten und keinen so drastischen Immersionsbruch darstellen. Natürlich ist es in Tyranny absurd, dass das Spiel leichter wird, wenn man es die gesamte Zeit auf schwer stehen hat (weil dann die Kämpfe länger dauern, man somit mehr LerningByDoing-Erfahrung erhält usw) und dann nur in kritischen Situationen den Schwierigkeitsgrad zurückdreht, wenn denn überhaupt. Natürlich ist es in einem Lands of Lore bescheuert, dass man dort künstlich für mehr Encounter sorgt und alles oneshottet, bis man mächtig genug ist. Aber man macht immerhin keinen derart krassen, immersionsbrechenden Blödsinn wie in Oblivion und es macht Spaß, weil man immer noch seinen Stil spielen darf. Wenn man am Anfang X als besonders wichtige Fähigkeiten wählt, dann sind die das auch. In Oblivion werden die hingegen diskriminiert.Dann kannst du viele Spiele beiseitelegen. Denn sie alle haben eigentümliche Regeln. Das Learning by Doing bei Oblivion finde ich gut. Weniger gut finde ich, daß sämtliche Gegner von meinem Fortschritt profitieren und mitleveln. Das hat zeitweilig an der Motivation gezerrt. Aber man muß da einfach drüberstehen.
In Oblivion werden jene Fertigkeiten, die man oft verwendet hat, 2,3,4 oder 5 mal mehr verbessert, wenn man diese bei einem Stufenanstieg auswählt. Das geht schon in Ordnung. Wenn ich also viel zaubere, erhöht sich der Bonus auf Intelligenz, wenn ich sie auswähle.Ich hätte vielleicht das Mitleveln mit erwähnen sollen, dass das einen eben gerade zu einem derartigem Stil drängt. Außerdem ist halt der Unterschied zu einem Lands of Lore oder einem Tyranny, in denen die LerningByDoing-Systeme auch kaputt sind, dass diese dabei zumindest gleichzeitig verdammt viel Freude bereiten und keinen so drastischen Immersionsbruch darstellen. Natürlich ist es in Tyranny absurd, dass das Spiel leichter wird, wenn man es die gesamte Zeit auf schwer stehen hat (weil dann die Kämpfe länger dauern, man somit mehr LerningByDoing-Erfahrung erhält usw) und dann nur in kritischen Situationen den Schwierigkeitsgrad zurückdreht, wenn denn überhaupt. Natürlich ist es in einem Lands of Lore bescheuert, dass man dort künstlich für mehr Encounter sorgt und alles oneshottet, bis man mächtig genug ist. Aber man macht immerhin keinen derart krassen, immersionsbrechenden Blödsinn wie in Oblivion und es macht Spaß, weil man immer noch seinen Stil spielen darf. Wenn man am Anfang X als besonders wichtige Fähigkeiten wählt, dann sind die das auch. In Oblivion werden die hingegen diskriminiert.
Das muss auf jeden Fall OutOfTheBox gefixt werden.
Tat es bei mir nicht. Ich hab mich absolut nicht für die Mechaniken im Spiel interessiert und bin einfach drauf los. Bewusst Erfahrung gesammelt oder gekillt hab ich auch nicht, sondern wahllos die Welt erkundet und der Hauptstory gefolgt un zu erfahren wie es weitergeht. Das hat dennoch funktioniert. Ich vermute, du gehst da schlicht zu verbissen/ergebnisorientiert dran.Ich hätte vielleicht das Mitleveln mit erwähnen sollen, dass das einen eben gerade zu einem derartigem Stil drängt.
Wieso releasen die das am Ende der Feiertage.Game Release 21.April
Steht in der News:Wieso releasen die das am Ende der Feiertage.
Morgen wäre doch tausend mal sinnvoller. ^^
Dort schrieb Detective Seeds am 6. April, dass Interessenten ihre Augen während der Woche des 21. April für das Oblivion-Remake offen halten sollen, sobald die Jubiläumsveranstaltung für The Elder Scrolls Online ausgelaufen ist. Diese findet im Rahmen des elften Geburtstags von TESO statt und endet am 22. April; danach sollte dann das Oblivion-Remake erscheinen.
Da musst du MS fragen aber der 21.April ist bestätigt seit gestern 21Uhr von MS selbst wenn auch eher indirekt.Wieso releasen die das am Ende der Feiertage.
Morgen wäre doch tausend mal sinnvoller. ^^
Das war vor allem dem nicht mit skalierenden UI geschuldet, da man auch die Konsolen bedienen wollte. Die xbox 360 bot da 720p und die PS3 nur 576p. Das ganze dann zB. auf einem NTSC(außerhalb Europas)-Fernseher mit 480p und man kann nicht mehr so wirklich kleine Menüs anbieten, wenn man noch was sehen will. 5 Items pro Seite und Abkürzungen mit dem Holzhammer waren der beste Kompromiss.Bezeichnungen wie Schw. Trk. d. ab. id. oder sowas. Einfach kleiner Heiltrank, das reicht.
.Ich glaube, meine Cobi-Version ist da schon etwas weiter gewesen.Das war vor allem dem nicht mit skalierenden UI geschuldet, da man auch die Konsolen bedienen wollte. Die xbox 360 bot da 720p und die PS3 nur 576p. Das ganze dann zB. auf einem NTSC(außerhalb Europas)-Fernseher mit 480p und man kann nicht mehr so wirklich kleine Menüs anbieten, wenn man noch was sehen will. 5 Items pro Seite und Abkürzungen mit dem Holzhammer waren der beste Kompromiss.
Schlampiger war da eher die Bethesda-typische Lokalisierung über ne txt-file: Da hat der eine Übersetzer "nightshadow" mit "Nachtschatten" übersetzt und der andere mit "Tollkirsche"; viel Spaß beim Kräutersammeln für ne Quest... Oder so Dinger in der 1.0 wo der Feuerball der Basis-Heilzauber ist. QS war damals schon schlampig und Bethesda damit rückblickend Avantgarde.