The Edler Scrolls Online Stresstest

Vorallem ist das doch nix langzeitmotivierendes. Das Spiel wird das gleiche Schicksal erleiden wie SWTOR, da wette ich drauf.

Naja, das TESO kein 'normales' MMO wird, das müsste eigentlich jedem vorher klar gewesen sein.
Wer sowas erwartet wird natürlich enttäuscht ^^

Mir gefällt es eigentlich ganz gut, ich werds mir aber nicht holen - 10 Tage vorher kommt halt RoS :>

Naja, das TESO kein 'normales' MMO wird, das müsste eigentlich jedem vorher klar gewesen sein.
Wer sowas erwartet wird natürlich enttäuscht ^^

Mir gefällt es eigentlich ganz gut, ich werds mir aber nicht holen - 10 Tage vorher kommt halt RoS :>

Genau so sehe ich das auch. Es wird vermutlich keinen Erfolg haben weil es halt nicht das typische MMO ist, was viele aber wohl im Grunde erwarten.
Wenn man dagegen ehr ein typisches TES erwartet wird man wohl auch nicht so sehr entäuscht sein und ehr damit zufrieden sein können.

Wenn man dagegen ehr ein typisches TES erwartet wird man wohl auch nicht so sehr entäuscht sein und ehr damit zufrieden sein können.

Der Meinung bin ich ganz und gar nicht - ich habe eher ein typisches TES erwartet mit schöner Story, netten Nebenquests, Charakteren, die einem im Gedächtnis bleiben usw. Aber bei TESO hatte ich keinerlei Bezug zur Story, da einfach 50.000 andere Spieler genau das gleiche machten, wie ich - wo bleibt denn da das "einziger Held"-Feeling aus Skyrim und Oblivion? An die NPCs kann ich mich jetzt, ca. 24 Stunden, nachdem ich das Spiel angezockt habe, auch nicht mehr erinnern, da sie keine charakteristischen MAerkmale aufwiesen. In Skyrim zum Beispiel hatt fast jeder Händler erstmal eine Quest für den Spieler parat, während man in TESO nur Handeln konnte und keinerlei Bezug zu den NPCs hatte.

Was mich in TESO auch ganz gewaltig stört, sind die Skills. Ein Skillbaum schön und gut, aber warum kann mein Nord auf einmal Stacheln aus seinem Körper wachsen lassen und brennende Ketten um sich schiessen? :what: Tut mir leid, aber das ist für mich kein TES mehr, sondern 08/15-Skills von der Stange...

Sehr schade, denn mMn hätte TESO wirklich Potential gehabt... falls man nach Release einen Probemonat ergattern kann, bekommt es vielleicht noch eine Chance, aber meine Vorbestellung habe ich erstmal storniert :daumen2:

ich habe eher ein typisches TES erwartet mit schöner Story, netten Nebenquests, Charakteren, die einem im Gedächtnis bleiben usw.
Mit anderen Worten du hast einfach nur auf einen neuen TES-Teil gehofft bei dem du dann wieder ganz gewohnt im Singleplayer zocken kannst?
Es ist ein MMORPG. Sollen die für jeden einzelnen Spieler eine eigene Welt erstellen damit du auch ja der einzige Held bist oder wie? Ist doch klar das Tausende andere das selbe erleben wie du, ganz einfach weil es ein MMORPG ist und kein Singleplayer-Game.

Das einzige wo ich zustimmen kann sind diese Nebenquests. Du kommst in ein neues Gebiet oder eine neue Stadt und dort haste dann deine 5 Nebenmissionen und dat wars. So isses in jedem anderen MMO auch. Noch dazu werden sie dir alle angezeigt so das man gar nicht mal mehr danach suchen muss oder mit den Leuten reden muss.
Die Dialoge sind alle recht kurz gehalten und laufen meist auf das selbe Hinaus. Erinnert an Mass Effect 3.

Bin eig. garkein MMO zocker, da ich aber Skyrim übelst geil fand, hab ich die Beta auch ma gezockt.

Find ich recht inordnung, werds mir auch holen.

Und zur Langzeitmotiviation. Nunja, die schafft man sich meistens selbst :ugly: entweder mag man ein Spiel, oder nicht :schief:

@ D@nger:
Da wirst Du wahrscheinlich kein Glück mehr haben, die Beta lief nur das letzte Wochenende und ist schon vorbei aber es wird wohl noch mindestens eine vor Release geben.

Thank you for participating in The Elder Scrolls Online Beta Test on Friday, January 10th. Keep an eye on your email box for invitations to further test sessions.
Wenn es dich TESO interessiert solltest du dich dort (sofern möglich bzw. noch nicht geschehen) Registrieren, vielleicht hast du das nächste mal Glück. :)

BTW: Habt ihr mal auch EBAY geschaut? Da werden die Beta-Keys (immernoch) sogar für 200€ Angeboten.... :lol:

entweder mag man ein Spiel, oder nicht :schief:

Schon richtig aber 6 Monate dann ohne was machen zu können rumzugammeln im Game ohne Content oder Mods? Und dafür noch monatlich zahlen? :ugly:

Dann kannste dein Geld gleich ausm Fenster schmeißen....

Dann bezahl halt nicht für 6 Monate. Oder haben die eine mindest Vertragslaufzeit für das Monats Abo.

Ich werde es mir kaufen. Ich werde es so lange spielen wie ich Spaß damit habe. Und sei es nur einen Monat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das PCGH entgehen lässt.

Freue mich auf den Betazugang. Habe wirklich sehr unterschiedliche Meinungen von "das Spiel ist grandios" bis "ich mag das Kampfsystem nicht" gehört.

Es wurde nicht jedes Magazin eingeladen...und ich glaub die können nur am 10.2 rein :ugly: Aber mich interessiert, wie viel die dann preisgeben dürfen. Die NDA ist noch nicht gefallen (und ich denke, sie wird es auch niemals. Nichtmal zum Release. Was Beta ist, wird Beta bleiben)

Naja, du solltest kein reines TES erwarten sondern eben ein MMORPG. Einige sind mit völlig falschen Erwartungen rein.

entweder mag man ein Spiel, oder nicht :schief:

Schon richtig aber 6 Monate dann ohne was machen zu können rumzugammeln im Game ohne Content oder Mods? Und dafür noch monatlich zahlen? :ugly:

Dann kannste dein Geld gleich ausm Fenster schmeißen....

indeed, mochte TES-Games echt gerne (vor allem Oblivion - fand Skyrim etwas "Fad" dagegen) und denke nicht das das online funktionieren kann, vor allem wenn man das erhalten will, das man z.B. wirklich alles lernen kann (ich meine da hast du einen spieler der extrem viel zeit hat und viele sachen kann (z.B. magie und schwertkampf) gegen jemanden der vll nur eine sache kann und noch dazu nicht genug "gefarmed" hat um eine gute ausrüstung zu haben (falls es PVP gibt) oder aber in nem "raid" (dann können wieder nur die pro-gamer raiden, wie bei WOW als "GEARSCORE" reingebracht wurde *kotz*)

ne du, da kauf ich mir lieber The Witcher 3 und Dragon Age: Inquisition :)

mfg LAX

Ich mag das Spiel definitiv, werde meine Vorbestellung auch nicht canceln und werde wohl auch nen Guide für den Release schreiben. :)

Schade, das keine weiteren Gebiete für dieses WE freigeschaltet wurden. Schade, das die gleichen Quests noch immer die gleichen Bug aufwiesen und deswegen nicht zu lösen waren...

Schade, das keine weiteren Gebiete für dieses WE freigeschaltet wurden. Schade, das die gleichen Quests noch immer die gleichen Bug aufwiesen und deswegen nicht zu lösen waren...

Es waren alle Quests (außer Mainquest) zu lösen, ich habe laut der Map alle gemacht und könnte jetzt ins nächste Gebiet. Dachte auch, da wären ein paar verbuggt, bis ich später noch einmal zu den Quests gelaufen bin und siehe da - man konnte sie abschließen.

Vielleicht ein anderes Gebiet?
"Der Schleier wird gelüftet" ließ sich definitiv nicht lösen, da Malanie (immer noch) nicht spawnte.
"Eine harte Lektion" ließ sich nicht lösen, da man mit den Trainern (immer noch) keine Übungskämpfe machen konnte (mit den NPCs war überhaupt keine Interaktion möglich).
"Sprecht mit Gildenmeisterin Regenbogen...." war auch nicht möglich, da die sich in einem Gebiet befand, wo ich nicht hinkam. Ich sollte am Kai jemanden ansprechen, um die Überfahrt zu bekommen, aber statt dessen kam immer "Sie haben keine Berechtigung..."
Und die gleiche Fehlermeldung erhielt ich wenn ich die letzte Quest des Propheten in Angriff nehmen wollte, wo er ein durch ein Portal zurück zum Tutorialgebiet schicken möchte...

Zurück