Also mir sind ja n paar weniger Polygone pro Objekt und dafür mehr Objekte generell lieber. :O
Momentan lässt sich beides imo auch nicht sonderlich gut vereinbaren. In 2, 3 Hardwaregenerationen vielleicht, bzw. PS5, Xbox OneEighty(, Nintendo XYZ).
Die Screenshots sind aber ganz schön verwaschen. Nichtmal das HUD ist scharf.
Alles in allem sehen die Szenen aber ziemlich gut aus. War zumindest das, was ich erwartet habe, reicht halt nicht ganz an das ran, was damals gezeigt wurde, aber von nem Downgrade braucht man da wirklich nicht sprechen, wenn das damals das Ziel war, dass es zu erreichen galt, dann haben sie es zu 80-90% getroffen. Bei Watch Dogs hat man gefühlt nur 40-50% dessen erreicht, was man versprochen hatte.
Die Unterschiede zwischen Min und Max sind aber ziemlich lächerlich. Das kann jetzt im Bezug auf die Skalierbarkeit sowohl was gutes, als auch was schlechtes bedeuten.
den größten unterschied, den man zwischen ultra und high sieht, sind in den meisten spielen 50% weniger frames.
das ist auch schon alles.
nur mal zum vergleich.
GTA V ultra - 960/4GB - AVG 54 FPS
GTA V high - 960/4GB - AVG 83 FPS
---------------------------------------------
unterschied - 29 FPS!
texturen kann man auf ultra lassen (hat kaum einfluss auf die FPS).
aber der ganze rest ist auf ultra schlichtweg irrelevant.
Man wird auch immer versuchen, die Kluft zwischen den Versionen nicht zu groß werden zu lassen.
Da kann man sich einen 2000€ PC hinstellen und daneben eine 300€ Konsole, das Spiel wird auf ersterem aber nicht 6x besser aussehen (es sei denn man gewichtet BQ sehr stark oder legt auf Kleinigkeiten sehr großen wert).

Ich weiß nicht genau, wie die Verkaufszahlen bei solchen Spielen im vergleich konsole <->pc aussehen, ich nehm aber mal an dass der pc dort das Nachsehen hat.
Nope, um jetzt gleich mal Ubisoft als Beispiel zu nehmen:
http://extreme.pcgameshardware.de/u...e-quartalszahlen-pc-wieder-sehr-stark.html​
PC auf dem zweitem Platz, die Xbox One ist mit großem Abstand letzter was den Umsatz angeht.
Was die Anzahl der verkauften Einheiten angeht ist der PC sogar sehr oft erster.
Falsch.
Auf einem 2000 Euro PC ist 4K locker möglich, damit sieht das Spiel in Ultra mehr als 6 mal so gut aus als die Konsolenversion die schlechter als Medium aussehen soll.

Doch, fast alles falsch an Deinem Beitrag.Die Rechnung geht absolut nicht auf.
Ich meine, es ist klar, dass der PC an erster oder zweite Stelle rückt, wenn sich bei der Einführung einer neuen Konsolengeneration die Spielerzahlen pro Konsole halbieren.
Die Konsolen einzeln zu berechnen ergibt wenig Sinn, da die neue Konsole die alte ja ersetzen soll und nur über einen kurzen Zeitraum parallel zur alten läuft.
Komplett falsch!Spätestens in 2 Jahren, wenn ein großteil umgestiegen ist und die alten Konsolen wegfallen wirds zwangsläufig so aussehen, dass die PS4 und Xbox One jeweils um die 40% Erreichen, während der PC eben weiterhin im Bereich der 20% bleibt, außer es würden plötzlich extrem viele Leute von Konsole zu PC wechseln. Wird nicht passieren und zeichnet sich bei den stark rückläufigen PC verkäufen auch nicht ab. Damit der PC Nr 1 bleibt müsste sich die Anzahl der Spieler schon verdoppeln das ist völlig utopisch.
Nein das ist nicht der Fall, siehe oben.Ich glaube zwar auch, dass PC Gaming im Aufwind ist, vor allem was die selbstgebauten rechner angeht, aber gegenüber den Konsolen wird der PC immer Schlusslicht bleiben. Wäre ja auch absolut unrealistisch, wenn Gaming PCs genauso oft gekauft werden, wie günstige idiotensichere rundum sorglos Konsolen für den Massenmarkt, die auf jedem zweiten Werbeprospekt abgedruckt sind.
?Ähh, okay.![]()
AMD verliert den Marktanteil, das bedeutet nicht dass weniger Karten verkauft werden, sondern dass Nvidia einen höheren Anteil hat.Das was Nvidia gewonnen hat, hat AMD verloren. Über die Plattform PC sagt das nichts.
Hä?Ist eben wie ich sagte das selbe bei Konsolen. Das was die alten verlieren gewinnen die neuen. Ändert aber nichts an der Marktstärke der Konsolen
Und der Umsatz bei EA bezieht sich auf Digitalverkäufe. Keine berücksichtigung von Retail Versionen. Was gerade bei den Konsolen schon ziemlich fatal ist oder meinst du nicht?
Auf die einzelnen Plattformen aufgeschlüsselt verteilte sich der Gesamtumsatz des Herstellers folgendermaßen:
System: Umsatzanteil (Vorjahreswert)
- Xbox 360: 31% (35%)
- PS3: 28% (31%)
- Wii: 1% (4%)
- Mobile: 7% (6%)
- Sony-Handhelds: 1% (1%)
- Nintendo-Handhelds: 1% (1%)
- PC: 38% (29%)
Und in 3 Jahren neue Konsolen? Selbst die 8 Jahre und der niedrige Preis der aktuellen Konsolen haben nicht gereicht, damit alle Leute schnell wechseln.
Du willst also trotz stangierendem Fortschritts und exponentiell ansteigenden Hardwareanforderungen für bessere Grafik in 3 bzw. insgesamt 5 Jahren das erreichen, was zuvor nichtmal nach 8 Jahren möglich war? Seems legit.
Ich weiß nicht genau, wie die Verkaufszahlen bei solchen Spielen im vergleich konsole <->pc aussehen, ich nehm aber mal an dass der pc dort das Nachsehen hat.