The Division: Umfangreiche PC-Grafikeinstellungen bis hin zu Schneeflocken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Umfangreiche PC-Grafikeinstellungen bis hin zu Schneeflocken

Ende Januar 2016 startet der geschlossene Beta-Test des MMO-Shooters The Division von Ubisoft und Massive Entertainment. Aus der Beta-Version des Spiels stammen nun auch die ersten Informationen zu den umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten der Grafik der PC-Umsetzung. Sogar vom Wind beeinflusster Schneefall lässt sich aktivieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Umfangreiche PC-Grafikeinstellungen bis hin zu Schneeflocken

Scheint sich immerhin nich allzu sehr auf das auszuwirken was man vor allem an Objekten/Effekten aufm Schirm sieht. Das is schonmal gut. Das ist fair.

na da bin ich gespannt...
viel spielerei bedeutet eben auch viel das man falsch machen kann...
aber prinzipiel gefallen mir die einstellungsmöglichkeiten

kanns kaum erwarten bissl was von der beta zu erfahren...da entscheidet es sich ob ich das game zu release kaufe oder warte bisses 25-30€ kostet

Ich hoffe, dass der FPS Limiter entweder auf mindestens 120 geht, oder er sich komplett abschalten lässt.

Die "Screenshots" zeigen auf Ultra eine ziemliche Unschärfe. Hoffentlich lässt sich auch das abschalten

Die Info und Quelle würde ich mir Vorsicht genießen.

Für mich sieht das eher nach einem Vergleich von einer Konsolen Fassung mit FXAA und der PC Fassung mit Low Settings und 720p aus.
Man beachte mal den dritten Screenshot. Der Karton links im Bild hat auf Low Settings mehr Texturdetails als auf Ultra und bei allen Ultra Bildern scheint einfach nur FXAA aktiviert zu sein und sonst nichts. Stellenweise wurde die Position oder die Tageszeit verändert usw.
Wenn da irgendwo Ultra mit Low vertauscht wurde, dann wäre nicht auf jedem "Ultra Screenshot" dieser auffällige Weichzeichner drüber.

Außerdem sind das Screenshots von YOUTUBE VIDEOS, die sind so aussagekräftig bzgl. des echten Detailgrads wie Verpackungsbilder von Fertiggerichten zum Inhalt.
Daher wahrscheinlich auch die Unschärfe etc.

Beta Zugang kostet btw nur 70 Cent, falls jmd interesse hat :nicken:
Hey, danke, wo denn? Bei FB hab ich gelesen die öffentliche Beta gibt's ab 28.01., da kommt allerdings Rise of The Tomb Raider raus.
Kann man die The Division Beta jetzt schon spielen? Im optischen Vergleich zur E3 Präsentation hat das Game aber ein phattes Downgrade erfahren, oder??

Zuletzt bearbeitet:
wo liegt das problem erst die beta zu spielen solange sie aktuel ist und dann das neue tomb raider?
die logik dahinter verstehe ich nicht... als würd dich das umbringen das release we das spiel nicht zu spielen...und nein der logik entsprechend ist eine BETA zeitlich begrenzt... sprich ein fixes start udn enddatum... auser sie wird vorgezigwn/ verlöngert...was jedoch nicht sehr höufig passiert

Also ... bei den Vergleichsbildern finde ich das spiel in sachen Grafik jetzt nicht als Kracher :hmm:
Wenn bei manchen Low Bildern die Texturen besser aussehen als in Ultra :what:

Texturen können schon starke unterschiede machen, warum nutzt man das nicht aus :(

Meine Gainward GTX780 hat 6GB GDDR5, wäre schön gewesen wenn die Engine das ausnutzen kann. Schaut aber im Moment ned danach aus.

"Das Einbinden des Videos ist leider nicht möglich."

Häh? Was ist denn bei euch los? Heute der Praktikant am Arbeiten? :P

Man kann doch jedes öffentliche Youtubevideo problemlos einbinden...

Zum Thema: schaut gut aus.

Wenn bei manchen Low Bildern die Texturen besser aussehen als in Ultra :what:

Bedenke dass das Screenshots eines YouTube Videos sind. Gerade Texturen lassen sich da nur sehr schwer vergleichen durch die Komprimierung.

Man kann doch jedes öffentliche Youtubevideo problemlos einbinden...

Man kann als Ersteller des Videos das Einbinden verbieten, dann kommt eine Fehlermeldung, wenn man es über den eingebundenen Player ansehen will. Nehme an, dass das hier gemacht wurde.

Beim letzten Bild ("Vertauschtes Low/Ultra") finde ich es interessant, das bei Low AA (eher Weichzeichner) genutzt wird, bei Ultra aber nicht.
Von diesem Vergleichsbild abgesehen, sind mir aber kaum nennenswerte Unterschiede aufgefallen, sehen alle gleich ... *gähn* aus. - Trügt mich meine Erinnerung, oder sah das in den ersten IG-Trailer deutlich besser aus?

Trügt mich meine Erinnerung, oder sah das in den ersten IG-Trailer deutlich besser aus?
Nein, sie trügt dich nicht. Aber das war ja zu erwarten.

Ultra sieht aber trotzdem imo deutlich besser aus als low. Da sind zum einen die deutlich höher aufgelösten Texturen. Zum anderen ist da der Schnee, der deutlich plastischer wirkt, während er bei low eher wie eine flache Textur ausschaut.

30 Minuten im Spiel und wenn es euch wirklich gefällt, seht ihr die "Grafik" eh nicht mehr und mit jeder weiteren Std. die vergeht, seht ihr die "Grafik" immer seltener ;) also hofft, dass das Spiel gut wird :daumen: (so wie ich).

Habe 2 Beta Keys, einmal für die XBOX O und einmal für den PC, mal sehen wofür ich mich entscheiden werde.

BTW der "günstigste" Weg an einen Beta Key zu kommen ist, das Spiel bei Amazon einfach vorbestellen, 24h warten bis man nen Key bekommt und die Bestellung wieder stornieren ;) bzw. nicht stornieren, wenn das Spiel gefällt.

der benchmark wird wie üblich so ausfallen:

ultra + MSAA (die einstellung von 95% der absolut nichtssagenden benchmarks) <10 FPS

very high (für high end GPUs) 45 FPS
high ( für GPUs um die 200€) 60 FPS

medium 90+ FPS

Zurück