The Division PC: Cheating/Hacking wird zum ernsthaften Problem

Eine der Gründe weshalb ich solche Spiele lieber auf PS4 spiele :)
Da sind die 30FPS der schlimmste Feind :P

Auch auf den Konsolen kann man hacken.
Dass viele das nicht begreifen wollen, ist ein Rätsel.

Und nicht nur die 30 FPS sind auf ner PS4 schlimm. Die Teile sind z.B. laut wie Sau.

The Division...? Ah, ich erinnere mich wieder! Spiel ich schon seit Wochen nicht mehr, hatte bereits vergessen, dass dieses Spiel überhaupt noch existiert.

Und nicht nur die 30 FPS sind auf ner PS4 schlimm. Die Teile sind z.B. laut wie Sau.
Dann zeig mir mal wie du 3rd Party Mods oder ähnliches auf der PS 4 installierst :) auf der PS 3 war dies möglich, dadurch sind die ganzen gehackten items in diablo gelandet.

Und es gibt genauso laute PCs ;) bin mein Fan irgend einer Konsole oder Plattform aber ich sehe aktuell den Vorteil noch im cheat freien online Spiel bei der xbone und PS 4.

Aktuell kann man keine cracked games auf der PS4 oder XBO spielen oder die Spiele modden/hacken und sollte das irgendwann möglich sein, dann sowieso bestimmt mit einer 2 Jahre alten OS Version oder sowas-> kein Onlineplay.

Auch ist die PS4 seit der letzten Revision eigentlich ganz leise geworden.

Oh man, das ist sowas von "Scheuklappen-Denken".

Nochmal, auf der Konsole ist "richtiges cheaten" ein absolutes Randproblem. In keiner einzigen "News" seit Release der Konsolen 2013 wirst du irgendetwas finden, wo Konsolen-cheating irgendwo als ein Problem auftritt.
Ja, man kann eine Konsole hacken. Aber wie viele Menschen unter dieser Sonne können so was überhaupt?!

Was man wohl auch machen kann, aber wohl nur die aller wenigsten auch wirklich umsetzen ist, sich z.B. mit Mouse und Tastatur zu bevorteilen... oder bei Gears of War einen Klebepunkt genau in die Mitte des Bildschirms kleben. :ugly:

Konsolen und cheaten ist wie Feuer und Wasser... oder Licht- und Dunkelheit.., oder Francis Underwood und Präsident Petkov (?)

30 FPS!? Ok, bin ich jetzt auch nicht der größte Freund von... aber wenn es technisch gut gemacht ist, geht auch das.
Mein Lieblingsbeispiel: Forza Horizon 2. Wer es nicht kennt, bitte einmal selber auf der Xbox one spielen... und im Anschluss wird man sich denken:
Oh wow, hätte ich nicht gedacht, dass sich 30 FPS so flüssig anfühlen können.

Meine PS 4 (neues Modell) ist übrigens sehr leise, habe ich wohl einfach Glück gehabt. ;)

Nein, ich finde das nicht gut diese Märchen über Konsolen. Und im Grunde hat ein only-PCler das auch gar nicht nötig, die Gründe FÜR das Gaming auf einem (guten) PC sind ohne jeden Zweifel erhaben.
Nicht umsonst habe ich die Konsolen in meiner persönlichen Rangliste HINTER den PC geschoben, weil die Optik und Performance schon ziemlich sehr geil ist. :daumen:

Ubi sollte sich vor allem un die cheatenden NPCs in der DarkZone kümmern, :motz:

hatten gerade zu zweit viel Spaß mit abwechselnd spawnenden lila+gelben Gegnerwellen am Droppoint zu tun. :nene:

Echt krass, wenn die locker 2-3 Magazine in den Kopf überstehen, man selber aber nach 1 Treffer hin ist.
Am Ende sind wir ohne Loot verschwunden. :daumen2:

Die Ballance im Spiel wird mit jedem Patch besch****er, vor allem gibt es mehr Bugs als zum Release. :stupid:

Anscheinend sind Dean Hall oder andere DayZ Entwickler zum Team gewechselt. :kotz:

Zum Glück habe ich den Season Pass nicht gekauft, solange das Spiel so übel läuft, gibt´s nicht einen Cent von mir. :hmm:

Hab auch das Gefühl, das es früher besser lief. Die Gegner scheinen wirklich stärker geworden zu sein.

Cheater hab ich bis jetzt nur ein mal getroffen, unterwegs im Zweierteam mit unendlich Leben und instant kill.
(Diese Beschreibung trifft auch auf manche Darkzone Npcs zu, was ist da los Ubisoft? -.-)

Mit Patch 2.3 bei R6S soll man wohl erst beim 6. mal cheaten und insgesamt 10 Tage "Pause" einen Permaban erhalten.

So ist das nicht.
Es wird jetzt lediglich öfter gebannt. Je nach verdächtigen Verhalten wird in die verschiedenen Kategorien unterteilt. Du kannst auch direkt einen Permaban erhalten und darst nicht erst durch die verschiedenen Bans.

Gleiches bzw. ähnliches System ist in BF4 aktiv.

FairFight™ - You have been temporarily suspended for 5 mins - Level 1 Monitoring Active
FairFight™ - You have been temporarily suspended for 1 hour - Level 2 Monitoring Active
FairFight™ - You have been temporarily suspended for 24 hours - Level 3 Monitoring Active
FairFight™ - You have been temporarily suspended for 48 hours - Level 4 Monitoring Active
FairFight™ - You have been temporarily suspended for 1 week - Level 5 Monitoring Active
FairFight™ - You have been permanently suspended

Kann natürlich sein, das es da so große Unterschiede mit dem Rang 50+ Waffen und Ausrüstungen gibt. Da sollte die Balance aber noch etwas angepasst werden. Weil wie soll man auf Rang 50 kommen, wenn man ständig stirbt.
Hatte fast Rang 36 und stehe jetzt wieder ganz am Anfang des Levelbalkens, also fast nen ganzen Rang in der DZ und meine kompletten DZ-Währung durch NPCs verloren. Dabei waren wir zu zweit oder zu dritt.

Kann natürlich sein, das es da so große Unterschiede mit dem Rang 50+ Waffen und Ausrüstungen gibt. Da sollte die Balance aber noch etwas angepasst werden. Weil wie soll man auf Rang 50 kommen, wenn man ständig stirbt.
Hatte fast Rang 36 und stehe jetzt wieder ganz am Anfang des Levelbalkens, also fast nen ganzen Rang in der DZ und meine kompletten DZ-Währung durch NPCs verloren. Dabei waren wir zu zweit oder zu dritt.

Ging uns fast genau so, vor ein paar Tagen hat unsere 4er Gruppe beim Loot bergen gegen einen Spieler mit Level 91! den kürzeren gezogen.

Echt krass, wie schnell der unser 4er-Team vernichtet hat, wir waren alle Level 30 - 35 und hatten keine Chance gegen 1 Gegner!

Das Endgame ist mittlerweile öde und die DarkZone lohnt auch kaum noch, wird wirklich Zeit, das Ubi seine Arbeit macht. :stick:

Vor allem habe ich das Gefühl, dass die ganzen XP-Werte auf den Waffen und der Kleidung schall und Rauch sind, ich sterbe mit 34.000 Health
genau so schnell wie mit 64.000 Health. Meine Waffe ist mit 80.000 SPS genau so effektiv gegen Highend-Gegner, wie mit 110.000 SPS. :ka:

Auch die Haftmine bringt mit über 2000 Punkte auf Elektronik nicht viel, auf 1000 Punkte ist sie genau so effektiv.:rollen:

Gerade in den DarkZonen 5/6 fällt das enorm auf. Lila-Gegner bekomme ich noch einigermaßen kaputt, Gelbe sind fast nicht zu schaffen, gerade wenn
es mehr als 2 sind wird es eng, wenn dann noch eine Schrote dabei ist, war´s das.....

Ich habe auch meinen ersten Cheater gefunden, der hat mich aber in Ruhe gelassen.
Erst winkt er mir zu und gleitet dann in einem Affen-Tempo davon, der rote Blitz wäre neidisch gewesen.

Nuja, Vorteil Konsole. :nicken:
Den hatte ich auch schon ^^
DevilAngel01 glaub ich, hieß der. Bei mir wollte er mein loot. Nur dumm das ich nichts eingesammelt hatte. :D

Meine Waffe ist mit 80.000 SPS genau so effektiv gegen Highend-Gegner, wie mit 110.000 SPS. :ka:

diese zusammengerechnete sps werte sind mit Vorsicht zu genießen und auch nur als Richtlinie zu werten. aber wenn du nicht mehr als 110000 rauskriegst machst du was falsch, bzw. solltest paar münzen sammeln gehen bevor du da oben in der darkzone rumturnst :)

Geht an Schießstand in der Basis u. Testet alle mods aus an den Waffen. Ich hab jetzt 30k SPS weniger auf der AK aber die AK ist viel stabiler u. Macht viel mehr schaden.

Präzision ist zb. Ein Attribut was die sps übelst pusht aber man nicht mehr schaden macht. Das sind nur Papierwerte u. In der Praxis gar nicht relevant sind.

Meiner Meinung nach sind die wichtigsten Attribute für eine Waffe, Magazine mit Größe u. Feuergeschwindigkeit. Stabilität. Kritchance. Kritschaden.
Waffenschaden find ich auch nicht wirklich effektiv

Meine Erfahrungen wegen Leben.
Rüstung ist wichtiger als Lebenspunkte. Sollte aber immer im guten Einklang sein. Man kann mit Rüstung den eingehenden schaden um maximal 65% dämpfen.
Es gibt ein Talent auf der Maske, das heißt rehabilitiert. Dann wird dein Leben jede sec um 2% geheilt. Die Maske macht aber erst wirklich Sinn. Wenn man als Tank spielt mit viel Leben. Da man prozentual ja mehr leben geheilt bekommt. Leute die nur 80k Leben o. Weniger haben brauchen die Maske nicht. Erst ab über 100k wird Ich empfehlen.

Hmm 90 Stunden Division inzwischen aufm Konto und sogar 10 Rouge Kills. Bisher noch nicht einen Cheater entdeckt und auch nur einmal durch andere Spieler gestorben. Keine Ahnung worüber man sich da aufregt.

Und nur weil Spieler gut sind oder gutes Gear haben, sind es keine Hacker. Aber in MMOs ist sowieso jeder ein Hacker der besser ist als ein anderer.

Vor allem habe ich das Gefühl, dass die ganzen XP-Werte auf den Waffen und der Kleidung schall und Rauch sind, ich sterbe mit 34.000 Health
genau so schnell wie mit 64.000 Health.

Das Gefühl hatte ich auch schon, manchmal bilde ich mir ein das der Sniper im Endraum von lexington Challenge bei nem Treffer mit 44k HP mich umhaut und bei 60k hp noch bissl leben da ist. Aber das erlebe ich zu selten um es aktiv beurteilen zu können. Das mit den SPS ist auch so ne Sache, ich glaube ich hatte mit einer Waffe die 170k SPS hatte 22 oder 23k pro schuss mit der Vector, bei der Waffe die nur 100k SPS hatte waren es glaub auch 22k. Irgendwie hat man schon das Gefühl das die Werte unwichtig sind.

Eine der Gründe weshalb ich solche Spiele lieber auf PS4 spiele :)
Da sind die 30FPS der schlimmste Feind :P

Eben.

Die "Cheats" oder "Hacks" für PS4 sind Märchen und entpuppen sich in der Regel immer als Fakes. Allen voran für The Division. Ohne einen vernünftigen Beweis für diese zeihe ich jeden, der die Existenz bzw. Verbreitung weiterhin für gegeben hält, der Lüge.

Edit: Übrigens: Geht mal in ein Konsolen Forum und vergleicht mal die valide Anzahl der Leute, die sich über Cheater beschweren mit jenen, die es auf dem PC Spielen. Korrekt: 0 (zero) zu Tausenden.
Aber hey, stimmt - bekanntlich reicht es ja schon aus, efinach ein "Programm" auf der "Festplatte" zu "installieren" und voilá: Have fun mit deinen Hacks. Oh man.

Zuletzt bearbeitet:
Konsole ist nur eine Alternative wenn man auch mit einem Controller umgehen kann. Ich bin leider auf den PC angewiesen da ich Tastatur / Maus Spieler bin und mit Controller sogut wie keinen aim habe leider. Ich hab mir schon oft überlegt auf ne PS4 oder Xbox One umzusteigen, habe auch nen guten Fernseher für sowas.

Hmm 90 Stunden Division inzwischen aufm Konto und sogar 10 Rouge Kills. Bisher noch nicht einen Cheater entdeckt und auch nur einmal durch andere Spieler gestorben. Keine Ahnung worüber man sich da aufregt.

Und nur weil Spieler gut sind oder gutes Gear haben, sind es keine Hacker. Aber in MMOs ist sowieso jeder ein Hacker der besser ist als ein anderer.

wenn du keine Ahnung hast worüber man sich aufregt dann lass doch deinen Kommentar sein. wie ich gestern an dieser stelle schon mal gesagt habe: wenn sich leute an beliebige stellen teleportieren hat das nix mit gear zu tun.

sei einfach froh dass du noch keinem begegnet bist.

Die Naivität oder aber böswillige Gleichgültigkeit von Ubisoft bei The Devision ist schon beispielslos. Wie kann man solche Thematiken einfach "übersehen". Man könnte meinen Ubisoft sei ein kleiner Indie Entwickler der zum ersten mal ein grösseres Spiel entwickelt. Diese Thematiken zusammen mit dem nicht vorhandenen Balancing in der Dark Zone stellt sie als blutige Anfänger dar wenn es um kompetitives Multiplayer Spiel mit Farming Aspekte anbelangt. Haben die wirklich gedacht, dass wenn das Spiel in sich funktioniert sie ein fertiges Spiel zum Veröffentlichen haben? Fragt mal Blizzard oder Bungie (Destiny) wie viel Zeit erst dann noch investiert für die Feinjustierung und Balancing gesteckt wird. The Devision hätte alleine dafür nochmals 12 Monate Zeit gebraucht. Dieses Zeit muss und das Geld dafür muss man sich nehmen, wenn man erfolgreich eine neue grosse Spielmarke in dem Genre etablieren will. Ist man nicht gewillt das zu investieren, ist auch das restliche Geld zum Fenster hinaus geworfen. Denn so wie es jetzt mit The Division läuft wird die Mehrheit der Kunden zu keinem Nachfolger zugreifen, ich jedenfalls sicher nicht.

Zurück