The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Definiere "wenig"...

The Division schaut imo fantastisch aus - und es spielt sich gut. Was interessiert mich da irgendein Marketingmaterial, das irgendwer mal vor Jahren veröffentlicht hat? Ich kaufe und spiele ein tatsächliches Videospiel, und keinen Trailer und auch keine Screenshots. Und dieses Spiel sieht richtig gut aus. Das sollte doch eigentlich ausreichen. So wie die Leute hier teilweise daher reden, könnte man ja echt auf die Idee kommen, das Spiel sähe furchtbar aus. Nein, das tut es nicht. Es schaut richtig gut aus. Ob es jetzt zu 100% so ausschaut, wie sich das jemand gewünscht hat, ist doch pille palle, ganz ehrlich... ;)

Diese ewige Downgrade-Diskussion geht mir so auf den Zeiger, sorry. Warum geilt ihr euch überhaupt so an dem Promo-/PR-/Marketingmaterial auf, wenn ihr doch genau wisst, dass es eigentlich nur dazu da ist, Hype zu erzeugen? Wartet doch einfach ab und gut ist. Ganz ehrlich, so kann man sich irgendwie auch jedes Spiel selbst vermiesen, wenn man die eigenen Erwartungen im Vorfeld viel zu hoch hängt. Das weiß ich nur zu gut aus eigener Erfahrung... :ugly:
Du lobst das Spiel in den siebten Himmel und relativierst, dass einem schlecht wird.

Man sollte nichts ankündigen, was man am Ende nicht halten kann. Ganz einfach. Jedes andere Unternehmen wird für leere Versprechen abgestraft, somit auch Publisher die massiv geschöntes Material im Vorfeld zeigen. Die Spieler werden kritischer, schauen genauer hin und lassen sich immer weniger verarschen. So, und nur so ist es richtig, schließlich wollen die Publisher auch immer mehr Geld in Form von Season Pässen, DLCs und Mikrotransaktionen von uns.

Wenn man immer nur relativiert, verharmlost und den Publishern quasi aus der Hand frisst, erlauben die sich immer dreistere Methoden. Auf die großen Publisher beschränkt ist mir EA da mittlerweile einfach deutlich sympatischer weil bei allen Titeln in letzter Zeit kein einziges mal lächerlich geschönte Bullshots und Videos rausgehauen wurden.

Auch wenn es ganz nett aussieht, sieht man sofort das die Beta nicht mehr ganz so gut dasteht wie damals im Jahr 2013. Dabei sollte der PC doch Welten besser aussehen als die PS4/XBO.
Mann wollte den Abstand zwischen PC und Konsole wohl doch nicht so groß haben, was ich aber nicht nachvollziehen kann. Für die Konsolen finde ich die Optik ganz gut, aber auf den PC ist deutlich mehr machbar.
Dank der Beta, brauche ich es auch zum Glück nicht mehr kaufen.

Du lobst das Spiel in den siebten Himmel und relativierst, dass einem schlecht wird.
Mache ich das? Ich sage, dass das Spiel sehr gut aussieht und mir das Gameplay bisher auch gefällt. Und fertig. ;)

Man sollte nichts ankündigen, was man am Ende nicht halten kann. Ganz einfach. Jedes andere Unternehmen wird für leere Versprechen abgestraft, somit auch Publisher die massiv geschöntes Material im Vorfeld zeigen. Die Spieler werden kritischer, schauen genauer hin und lassen sich immer weniger verarschen. So, und nur so ist es richtig, schließlich wollen die Publisher auch immer mehr Geld in Form von Season Pässen, DLCs und Mikrotransaktionen von uns.

Wenn man immer nur relativiert, verharmlost und den Publishern quasi aus der Hand frisst, erlauben die sich immer dreistere Methoden. Auf die großen Publisher beschränkt ist mir EA da mittlerweile einfach deutlich sympatischer weil bei allen Titeln in letzter Zeit kein einziges mal lächerlich geschönte Bullshots und Videos rausgehauen wurden.
Mein Gott, dann kauf es doch einfach nicht...

Aber damit tust du niemandem einen Gefallen, schon gar nicht dir selbst, wenn du dir aus irgendwelchen zusammengebastelten, wertlosen Prinzipien selbst etwas kaputt redest. Denn ich relativiere genau dort, wo es angebracht ist zu relativieren.

War Witcher 3 ein schlechtes Spiel, weil es nicht so aussieht wie in einem alten Werbetrailer? Hell, no. Nobody fucking cares! Zumindest nicht die Leute, die eigentlich nur Spaß dran haben wollen, gute Spiele zu zocken. Die "wahren Zocker", die ihre kostbare Freizeit dazu nutzen, tatsächlich Spiele zu zocken. Und nicht die Wichtigtuer im Internet, die ihre Zeit lieber mit endlosen Diskussion darüber verschwenden, ob jetzt Screenshot X 2% besser oder schlechter aussieht als Screenshot Y.

Am Ende ist der Sinn eines jeden Videospiels, Spaß zu machen. Entertainment zu bieten. Grafik ist schön und gut und jeder freut sich darüber, aber das ist nur Mittel zum Zweck und kein Selbstzweck. Wenn du dich von Werbevideos ködern lässt, dann ist das dein eigenes Problem und du solltest dich selbst dafür ohrfeigen, dass du wieder mal blind an etwas geglaubt hast, bevor es überhaupt auch nur existiert hat. Aber das hat nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun.

Und nein, deshalb verharmlose ich nichts und fresse auch keinem Entwickler oder Publisher aus der Hand. Ich bewerte jedoch harte Fakten, sprich die Qualität fertiger Spiele, und nicht etwa Werbetrailer und die Frage, ob jetzt die Erwartungen von Fan Z auch zu 100% erfüllt wurden. Nicht falsch verstehen, ich kann sehr wohl verstehen, wenn man enttäuscht ist. Ich hab mich auch selbst schon viel zu oft hypen lassen. Aber da sehe ich den Fehler zunächst mal bei mir. Einfach offen bleiben und nicht zu viel erwarten und am Ende das Spiel an sich bewerten, ob es Spaß macht.

Und genau das mache ich hier, nicht mehr und nicht weniger. Das ist kein Relativieren des Relativierens willen, das ist keine blinde Loyalität und das ist auch keine Lobhudelei, das ist einfach meine ehrliche Einordnung des Spiels (bzw. der Beta), so wie ich sie erfahren habe. Und ja, nur das ist imo relevant am Ende. Der Rest ist nur sinn- und wertloses Geschnatter im luftleeren Raum...

Auch wenn es ganz nett aussieht, sieht man sofort das die Beta nicht mehr ganz so gut dasteht wie damals im Jahr 2013. Dabei sollte der PC doch Welten besser aussehen als die PS4/XBO.
Mann wollte den Abstand zwischen PC und Konsole wohl doch nicht so groß haben, was ich aber nicht nachvollziehen kann. Für die Konsolen finde ich die Optik ganz gut, aber auf den PC ist deutlich mehr machbar.
Dank der Beta, brauche ich es auch zum Glück nicht mehr kaufen.
Entitlement very much?

Warum sollte eigentlich der PC eine so viel bessere Version als die Konsolen bekommen? Zahlt der PCler etwa mehr für seine Kopie des Spiels? Ich denke nicht...

Ganz ehrlich, ich verstehe diese Haltung nicht. Ich als Hardcore PCler bin froh und freue mich, wenn Spiele auf dem PC besser aussehen, keine Frage. Aber ich habe kein "Anrecht" darauf und ich bin erfahren genug (und kenne das Business gut genug), um zu wissen, dass es wirtschaftlich keinerlei Sinn macht, unzählige extra Arbeitsstunden in eine "viel" bessere PC Version zu stecken. Warum auch? Der Entwickler hat eine fest Vision im Kopf, die er umsetzen möchte auf Plattform X,Y, Z und fertig. Warum soll dann eine Plattform viel besser sein und warum sollte man da extra Arbeit reinstecken, vor der Hintergrund, dass genau diese Version eh nur von einem Bruchteil der Kunden gespielt werden kann? Sorry, ich bin PCler aus Leidenschaft aber dieses verkappte Entitlement-Denken will nicht in meinen Kopf rein. Noch mal, nur weil wir viel Geld für Hardware ausgeben, haben wir keinen Anspruch auf übergeil aussehende Spiel. Keinen. KEINEN.

Der Post trifft dich jetzt, aber er ist eigentlich generell gemeint an alle hier, die wieder nur rummäkeln können. Hoffentlich arbeitet keiner von euch in einem kreativen Beruf (kann ich mir auch nicht vorstellen bei euren Reaktionen hier). Schon mal daran gedacht, wie viel Arbeitsstunden in so einem Spiel stecken und wie viel Arbeit so eine Grafik ist? Können wir eigentlich nicht einfach mal sagen "sieht geil aus, habt ihr gut gemacht" und fertig? Meine Güte, die PC Community ist echt nur noch "toxic" heutzutage... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Das Spiel sieht sicher fantastisch aus, in 1440P und Ultra ohne Gameworks zwischen 40 und 60 Frames (GTX980ti 1400 Mhz und i5 3470 3.6 Ghz mit 8GB Ram).
Hier 2 Bilder inkl. MSI Afterburner:
http://www2.pic-upload.de/img/29585446/TheDivision_2016_01_30_01_29_48_862.jpg
http://www2.pic-upload.de/img/29585450/TheDivision_2016_01_30_01_40_09_004.jpg

Ich denke mal dass 60 Frames in Ultra und 1440P sich zu Release nicht ausgehen wird mit einer GTX980ti.
Angesichts der hervorragender Grafik aber verschmerzbar.

Das Spiel sieht sicher fantastisch aus, in 1440P und Ultra ohne Gameworks zwischen 40 und 60 Frames (GTX980ti 1400 Mhz und i5 3470 3.6 Ghz mit 8GB Ram).

Ich denke mal dass 60 Frames in Ultra und 1440P sich zu Release nicht ausgehen wird mit einer GTX980ti.
Angesichts der hervorragender Grafik aber verschmerzbar.

Nice Shots... :)

Willst du eigentlich nicht mal auf 16GB RAM upgraden?

Jetzt kenne ich deinen Uplay-Nickname... :D

Nice Shots... :)

Willst du eigentlich nicht mal auf 16GB RAM upgraden?

Jetzt kenne ich deinen Uplay-Nickname... :D

Doch, nur überlege ich vorher vielleicht auf ein Skylake DDR4 System aufzurüsten.:D
Du kannst mich ja gerne adden.:)

Mein Gott, dann kauf es doch einfach nicht...
Typischer Satz, wenn man keine wirklichen Argumente hat.

Dass The Division bei all der Kritik nicht auf meiner Liste steht, sollte sich von selbst verstehen. Zudem boykottiere ich Spiele bei denen der Season Pass 40 EUR oder mehr kostet und trotzdem nicht alle Inhalte bietet sowieso grundsätzlich.

Hab vorhin alle Hauptmissionen abgeschlossen nur mit Dark Zone komme ich noch nicht klar weil dort die Spieler einfach wild um sich ballern und sich gegenseitig killen. Man weiss garnicht wer Freund und wer Feind ist. Ziemlich Chaotisch läuft es dort ab.
Die Grafik ist richtig gut. Es gibt vor allem in innen Arealen sehr oft stellen wo es einfach fantastisch aussieht. Aber auch draussen sieht es gut aus. Die einzigen Sachen die meiner Meinung nach nicht den E3 2013 Trailer entspricht sind die Animationen der Figuren (zbs. beim hinderniss sprung) und die zerstörungseffekte. Da müssen die etwas runter geschraubt haben.
Bei mir läuft es übrigens mit alles auf Anschlag, 100% Details, und sonnst auch alles eingeschaltet mit Full HD fasst durchgehend mit 60 Fps. (60 Fps Limit AN). Selten kommt es vor das ich 45 Fps habe. Im grossen und ganzen ein gutes Spiel aber leider kann man noch nicht viel zu langzeitmotivation sagen. Dafür ist die Beta Umfang viel zu gering.

Zuletzt bearbeitet:

"Alle Hauptmissionen" - das klingt so viel. Das ist doch nur eine einzige Mission :ugly:
Und die ist in 10 Minuten erledigt.

:P

Ich hab wirklich alle Missionen (also alle POI auf der Karte) abgeschlossen und war nach ca. 4-5h durch (hab mir Zeit gelassen und auch einfach bisschen erkundet). Natürlich immer noch zu wenig, um wirklich Rückschlüsse bezüglich der allgemeinen Missionsqualität und der Story usw. ziehen zu können.

Meinst du jetzt diese Nebenquests ala "rette die Geißel"?
Ich dachte die werden ohnehin immer wieder zufällig neu generiert.

Meinst du jetzt diese Nebenquests ala "rette die Geißel"?
Ich dachte die werden ohnehin immer wieder zufällig neu generiert.

Ja, auch die. Also bei mir wurde da irgendwann nichts mehr neu generiert... :D

Ich bin noch ne Weile rumgelaufen, aber nachdem sich nichts Neues mehr ergeben hat, hab ich Schluss gemacht. Da war ich dann auf Level 7 oder so.

Leider ist es wie befürchtet, optisch runter gedreht ohne Ende und gameplay leider zu langweilig. Weder das eine noch das andere versprochene wird erfüllt!

Ich habs gar nicht erst soweit kommen lassen.
Denn die 5. Mission in der ich eine Geisel retten soll, spielt sich genauso wie die 1. Mission in der ich eine Geisel retten soll (usw. und sofort)
Das Spiel schmückt sich als RPG - dabei finde ich ein Borderlands schon wesentlich spannender .. von einem Spiel ala Guild Wars 2 ganz abgesehen

Ich meine, das soll es doch sein, oder? Ein RPG mit Shooter Elementen, als MMO. Sry, dann erwarte ich aber auch den Umfang eines MMO(RPG´s)

Ich finde das Spiel performt echt gut und sieht toll aus !

Hatte zeitweise über 3,8GB in Vram. Hoffe es kommt noch ein Textur Pack (auch wenn die jetztigen ok sind)

komisch das es in der doch recht mittelmäßigen grafik mit nur 30 fps auf der x1/ps4 läuft.
habe mir da auf den konsolen eigentlich 60 fps erwartet.

Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus wie befürchtet. Schicke Screenshots.

Seitdem die XBO und PS4 da sind, geht es in Bezug auf die Grafik wirklich immer mehr Bergauf: The Witcher 3, Batman Arkham Knight, Star Wars: Battlefront, Division...
Uund vor allem das neue Tomb Raider sieht exzellent aus :daumen:

Ich hab praktisch alles bei der Beta gespielt alles Max außer Nv Settings GTX970 1516Mhz. Ok die Karte hat Oc aber nach eurem Update habe ich auf meinem System 2500K 4,5Ghz
16Gb 2133Mhz die Karte extra auf 1300Mhz laufen lassen weil ich es mir nicht vorstellen konnte wie ihr auf die Fps kommt.
Im Schnitt hatte ich so 52 Fps mit Oc 60 Fps nicht mal nach 2 Stunden spielen hatte ich auch nur Annähernd eure Durchschnitts Fps nicht mal als Minimum.
Das niedirgste was ich gesehen habe ist der Zugang zur Dark Zone ist eine versteckte Ladezeit 39 Fps aber selbst in den schlimmsten Npc Explosions Chaos sind es
45 Fps in weniger großen Flächen können es sogar 80 Fps sein was das maximum zu sein scheint.

Benchmarks draußen sind eine sehr schlechte Idee weil ständig sich das Wetter ändert und Sonnenstand was auch zu falschen Ergebnissen führt.

Zurück