The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Kann es sein das sehr viele überhaupt nicht wissen, das die Darkzone an sich keine Dead Match Zone ist. O.o

Man sieht einen und die ballern sofort los. -.-

Entitlement very much?

Warum sollte eigentlich der PC eine so viel bessere Version als die Konsolen bekommen? Zahlt der PCler etwa mehr für seine Kopie des Spiels? Ich denke nicht...

Ganz ehrlich, ich verstehe diese Haltung nicht. Ich als Hardcore PCler bin froh und freue mich, wenn Spiele auf dem PC besser aussehen, keine Frage. Aber ich habe kein "Anrecht" darauf und ich bin erfahren genug (und kenne das Business gut genug), um zu wissen, dass es wirtschaftlich keinerlei Sinn macht, unzählige extra Arbeitsstunden in eine "viel" bessere PC Version zu stecken. Warum auch? Der Entwickler hat eine fest Vision im Kopf, die er umsetzen möchte auf Plattform X,Y, Z und fertig. Warum soll dann eine Plattform viel besser sein und warum sollte man da extra Arbeit reinstecken, vor der Hintergrund, dass genau diese Version eh nur von einem Bruchteil der Kunden gespielt werden kann? Sorry, ich bin PCler aus Leidenschaft aber dieses verkappte Entitlement-Denken will nicht in meinen Kopf rein. Noch mal, nur weil wir viel Geld für Hardware ausgeben, haben wir keinen Anspruch auf übergeil aussehende Spiel. Keinen. KEINEN.

Der Post trifft dich jetzt, aber er ist eigentlich generell gemeint an alle hier, die wieder nur rummäkeln können. Hoffentlich arbeitet keiner von euch in einem kreativen Beruf (kann ich mir auch nicht vorstellen bei euren Reaktionen hier). Schon mal daran gedacht, wie viel Arbeitsstunden in so einem Spiel stecken und wie viel Arbeit so eine Grafik ist? Können wir eigentlich nicht einfach mal sagen "sieht geil aus, habt ihr gut gemacht" und fertig? Meine Güte, die PC Community ist echt nur noch "toxic" heutzutage... :ugly:

Ich habe ja nicht gesagt das dass Spiel schlecht aussieht. Mich nerven nur diese E3 Gameplays von Ubisoft wo alles Super aussieht, und es ja Welten besser aussehen soll als die Konsolenversion. Was aber nicht stimmt. Die Optik wurde einfach runter gefahren, und das kann jeder sehen auch wenn es in der Beta immer noch gut aussieht, aber Welten besser ist das nicht.
Es ist ja schön das die dir das Spiel gefällt, es macht ja auch einen guten Eindruck, aber für mich hat es einfach nicht gereicht. Dafür war ja die Beta da. Ich habe wohl einfach zu viel von Ubisoft erwartet.

Ich weiss es auch nicht. Hatte doch garkeine Gelegenheit um zu erfahren weil ich mich noch nicht mal richtig umsehen konnte um was es genau dort geht weil ich gleich am Anfang von mehreren umgebracht werde. Totales Chaos dort. Was ist das Ziel bei DZ denn?

Ich weiss es auch nicht. Hatte doch garkeine Gelegenheit um zu erfahren weil ich mich noch nicht mal richtig umsehen konnte um was es genau dort geht weil ich gleich am Anfang von mehreren umgebracht werde. Totales Chaos dort. Was ist das Ziel bei DZ denn?
Eigentlich zu luten, da es dort ganz besonderes Lut gibt.
Das ganze muss man dann rausschaffen.

Allerdings ist das Ganze so gestrickt das man auch einen anderen das gesammelte Lut stehlen kann, indem man ihn tötet.
Dafür wird er aber dementsprechend für alle eine gewisse Zeit markiert.
Damit andere gewarnt sind und entsprechend handeln können. ;)

Kann es sein das sehr viele überhaupt nicht wissen, das die Darkzone an sich keine Dead Match Zone ist. O.o

Ja, das ist doch aber bei allen Games dieser Art so. Man sieht jemanden, den man töten kann und tut das auch. Sämtliche Genres bringen uns genau das bei, seit es Games gibt. Wen wundert das?

Für mich ist das ganz klar der Coop bereich, sprich, man bildet ein Team, am besten mit Freunden und sieht eben zu, dass man was mitnehmen kann. Alleine dort herumrennen oder sich auf "vermeintliche" verbündete einlassen, macht imho sehr wenig Sinn.
Das ist dann auch der Punkt, an dem ich mich frage, ob das Game solo überhaupt langfristig funktioniert.

Grundsätzlich spiele ich lieber PVE. Für Koop PVP mit Kumpels fehlt meistens einfach die Zeit, da unterschiedliche Arbeitszeiten usw. Man kennt es ja...
Einzige weitere lösung wäre, dass man die Dark Zone auch auf PVE auslegt und zusammen gegen starke KI Gegner kämpft. Hat sich ja auch bei vielen MMOS bewährt.

Warum sollte eigentlich der PC eine so viel bessere Version als die Konsolen bekommen? Zahlt der PCler etwa mehr für seine Kopie des Spiels? Ich denke nicht...
Warum sollten PS4 Spieler eine bessere Version als PS3 Spieler bekommen? Zahlen die etwa mehr für ihr Spiel?

Noch mal, nur weil wir viel Geld für Hardware ausgeben, haben wir keinen Anspruch auf übergeil aussehende Spiel. Keinen. KEINEN.
Was für ein Unsinn. Ich bin als jemand mit einem starken PC sehr wohl in der Position gewisse Ansprüche an die technische Umsetzung zu stellen. Ansonsten wäre die Investition in die Hardware ad absurdum geführt. Gleiches gilt hier wieder für den PS4 Spieler gegenüber dem PS3 Spieler.

Und viellleicht überlegst du mal was das Zugpferd der gesamten Core Gaming Industrie ist: nämlich die immer besser werdende Technik. Niemand würde jahrelang Cover Based 3rd Person Shooter kaufen, wenn die nicht mit einer immer fetteren Grafik kommen würden.

Wer waren denn die ersten, die geschrieen haben, dass die neuen Konsolen endlich kommen sollen? Das waren nicht die PS360 Käufer. Das waren EA und co. als nach 5 Jahren PS360 Ausschlachtung die "Innovationen" ausgingen, dadurch die Umsätze fielen und man wieder Grafik brauchte.

Warum soll dann eine Plattform viel besser sein und warum sollte man da extra Arbeit reinstecken, vor der Hintergrund, dass genau diese Version eh nur von einem Bruchteil der Kunden gespielt werden kann?
Dieser Bruchteil war in letzter Zeit regelmäßig höher als der Bruchteil, den die One erwirtschaftet hat.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist typisch für Survival-Games mit PVP Funktion, wie bei DayZ, WarZ (Infestation), Rust und Konsorten.
Ich kann auch nicht erklären woran das liegt, eventuell Misstrauen oder die reine Lust dir den Spaß zu versauen oder Rache dafür, dass die selber die ganze Zeit abgeknallt werden und sich dann ihre Opfer selber suchen. Einfach um ihre Komplexe zu stillen.
Eigentlich gibt es keinen Grund einen Fremden Spieler abzuknallen, genauso wenig gibt es einen den am Leben zu lassen. Es gibt weder Strafen noch Sanktionen wenn man einen friedlichen Spieler angreift, aber normalerweise führt PVP immer dazu dass alle wild rumballern.
Ich wünschte mir auch, dass die Leute mal etwas Vernunft walten lassen, aber das kannst du in einem Game nicht zwangsläufig erwarten.

Falls es noch nicht geplant oder bereits implementiert ist, würde ich mich über ein Straf-Modell bei The Division freuen.
Wenn man grundlos andere Spieler abknallt sollte ein Kopfgeld auf den Täter oder die Gruppe ausgesetzt werden, leider dürfte es schwer werden eine vernünftige Umsetzung für so ein System zu programmieren. schließlich können Kugeln auch versehentlich treffen.
Beispielsweise könnte man das am Fadenkreuz des Täters festmachen. Das Spiel merkt wenn er einen anderen Spieler als erstes ins Visier nimmt, und sobald er schiesst, gilt er als Aggressor, zwischen beiden Gruppen beginnt ein Konflikt. Wenn er den Kampf schließlich gewinnt wird erstmalig das Kopfgeld ausgesetzt und es gibt Hinweise wie man ihn lokalisieren kann. Wenn der Angegriffene gewinnt, wird auf diesen kein Kopfgeld ausgesetzt, schließlich hat er sich nur verteidigt.

Wenn man als erstes das Feuer auf einen eröffnet, auf den Kopfgeld ausgesetzt ist, gilt man nicht als Aggressor. Wenn der Aggressor weitere Spieler oder Kopfgeldjäger tötet, erhöht sich das Kopfgeld.

Bei WarZ (Infestation: Survivor Stories) gab es ein Outlaw-Sheriff System.

@Laggy
@biamaster

Ist halt schade um das Grundprinzip.
Hab mir das eher so vorgestellt das man dann mit anderen fremden gemeinsam kameradschaftlich zusammen arbeitet.
Ist aber wohl leider im alltäglichen MP Wunschdenken. ;)

Kopfgeld wäre glaube ich keine gute Lösung. Die Leute würden dann erst recht töten um die Kopfgelder zu kassieren. :-D

Tatsache ist, es gibt immer ein paar Arschlöcher und wegen der eingeschränkten Kommunikation und weil es nur ein Spiel ist, eskaliert alles.
Bei WarZ wurde ich oft genug beim Spawn gekillt. Immer wenn man einen Server beitrat wurde man schon für wenige Sekunden sichtbar bevor man selber was gesehen hat.
Obwohl ich nur eine Taschenlampe zum Start hatte, bekam ich in meiner Spielzeit bestimmt ein Dutzend mal den "You Are Dead" Screen nach dem laden zu sehen.

Ich Belege mit meiner R9 290 in 2560x1440 nie mehr als 3,6 GB RAM und so gut wie alles auf ultra.

Warum läuft der nicht bis auf 4 GB voll?

Performance schwankt zwischen 38-70 fps.

Auch mein Arbeitsspeicher 16 GB wird nie voller als 6 GB mit kleiner Auslagerungsdatei.

Bei anderen sind 11 GB voll..

Womit hängt das zusammen?

Du sagst doch selbst "so gut wie alles auf Ultra" welche Einstellungen hast du den aus oder runtergeschraubt? Genau dadran wird es liegen. Schalte doch eine nach dem anderen die Einstellungen hoch und beobachte. Dann wirst du sehen das es voller wird. Ganz einfach.

Sieht schwach aus, konsolig eklig, spielt sich auch schwammig schlecht. Heftiger Flop.

Hab vorhin alle Hauptmissionen abgeschlossen nur mit Dark Zone komme ich noch nicht klar weil dort die Spieler einfach wild um sich ballern und sich gegenseitig killen. Man weiss garnicht wer Freund und wer Feind ist. Ziemlich Chaotisch läuft es dort ab.

Gestern war ich mit nem Freund dort, wir wurden nicht gekillt und wir sind mindestens genug 5er Gruppen Begegnet. Weiße Spieler sind keine Playerkiller aber Rote schon wir haben sogar mit anderen Rot gejagt und gekillt ohne das wir dann abgeschossen wurden. Es gibt einen Skill der Scannt die Gegend und zeigt dir an ob der Spieler Rot oder Weiß ist. Und als wir gestern Rot waren wurden wir gejagt wie schnitzel.:ugly: Aber sonst konnten wir Stundenlang in ruhe dort Rumlaufen sogar mit anderen die NPC´s töten.

Zurück