The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

IMHO hat das Game ( die Engine ) eine echt gute Multi Thread Programierung - zumindest bis 4 Kerne so wie ich es aktuell selbst testen kann.

Interessant ist was 6 Kerne und / oder SMT bringen ( oder was SMT eben nicht bringt ) - die Engine wird ja in Zukunft in weiteren Games verwendet werden.

So, ich hab jetzt auch noch mal eine Testsession eingelegt. :)

Specs:
siehe Signatur (die GPU ist leicht übertaktet)

Settings:
Tom Clancy's The Division Beta2016-settings4.jpg Tom Clancy's The Division Beta2016-settings1.jpg Tom Clancy's The Division Beta2016-settings2.jpg Tom Clancy's The Division Beta2016-settings3.jpg

Ergebnis:
- Framerate: ca. 40-60 FPS Außenbereiche, ca. 50-60 FPS Innenbereiche
- Frameverlauf: keine schnellen Framedrops, fühlt sich sehr flüssig an
- VRAM-Verbrauch: nach ein paar Minuten ziemlich konstant bei 3,4 GB
- CPU-Last: ca. 60-90%
- GPU-Last: ca. 90-100% (-> Bottleneck)

Noch ein paar Shots:
Tom Clancy's The Division Beta2016-1-29-22-26-52.jpg Tom Clancy's The Division Beta2016-1-29-22-25-59.jpg Tom Clancy's The Division Beta2016-1-29-22-21-0.jpg Tom Clancy's The Division Beta2016-1-29-22-20-31.jpg Tom Clancy's The Division Beta2016-1-29-22-20-9.jpg Tom Clancy's The Division Beta2016-1-29-22-15-45.jpg Tom Clancy's The Division Beta2016-1-29-22-15-35.jpg Tom Clancy's The Division Beta2016-1-29-22-27-49.jpg Tom Clancy's The Division Beta2016-1-29-22-39-58.jpg Tom Clancy's The Division Beta2016-1-29-22-38-29.jpg Tom Clancy's The Division Beta2016-1-29-22-36-34.jpg Tom Clancy's The Division Beta2016-1-29-22-30-19.jpg Tom Clancy's The Division Beta2016-1-29-22-30-3.jpg Tom Clancy's The Division Beta2016-1-29-22-27-56.jpg Tom Clancy's The Division Beta2016-1-29-22-42-49.jpg

Auch wenn die Optik ganz schick ist, so ist sie doch eine Enttäuschung. Das Lighting wurde im Vergleich zum E3 2013 Video massiv zurückgefahren, was wirklich sehr schade ist. Ich weiß schon, warum mich UbiSoft Titel grundsätzlich völlig kalt lassen.

So, ich hab jetzt auch noch mal eine Testsession eingelegt. :)

Specs:
siehe Signatur (die GPU ist leicht übertaktet)

Settings:
Anhang anzeigen 877248Anhang anzeigen 877245Anhang anzeigen 877246Anhang anzeigen 877247

Ergebnis:
- Framerate: ca. 40-60 FPS Außenbereiche, ca. 50-60 FPS Innenbereiche
- Frameverlauf: keine schnellen Framedrops, fühlt sich sehr flüssig an
- VRAM-Verbrauch: nach ein paar Minuten ziemlich konstant bei 3,4 GB
- CPU-Last: ca. 60-90%
- GPU-Last: ca. 90-100% (-> Bottleneck)

kann ich so bestätigen.

hab noch nen 22 minuten video per shadowplay gemacht, aber die 7GB mit DSL 6k hochladen klappt frühestens bis weihnachten ;)

Auch wenn die Optik ganz schick ist, so ist sie doch eine Enttäuschung. Das Lighting wurde im Vergleich zum E3 2013 Video massiv zurückgefahren, was wirklich sehr schade ist. Ich weiß schon, warum mich UbiSoft Titel grundsätzlich völlig kalt lassen.

Wegen dem Gameplay? :P

Aufjedenfall scheint SLI nur bedingt zu funktionieren ich hab so 27- 35 fps ist nen bissle wenig für 4k und alles auf hoch, man merkt die 2 karte kaum . Aber ich finde die Grafik okay, auch wenn ich zugeben muss vom Hocker haut es mich nicht. Da finde ich Tomb Raider das neue besser .... Dafür das es ewig in Entwicklung ist, ist es ein bissle naja wenig. Wegen ein bissle glanz da oder dort ist es nicht unbedingt besonders. Die Licht Effekte hauen jetzt einen auch nicht unbedingt vom Hocker, ich würde dem Spiel eine 3 geben aber auf gar keinen fall eine 1 das kriegt nur Doom 4 weil es wirklich neu ist.

Wegen dem Gameplay? :P
Nein, weil UbiSoft viel verspricht und wenig hält. Oder man könnte auch sagen, dass den Leuten erst der Mund wässrig gemacht wird und das Endergebnis dann nicht annähernd an das gezeigte Material rankommt. Ich wüsste im Moment keinen anderen Publisher, der im Vorfeld so extrem geschöntes Material zeigt. Selbst Dice hat bei Battlefront nicht zu viel versprochen und das finale Spiel entspricht den im Vorfeld gezeigten Material.

Der letzte der sich das erlaubt hat war CDPR bei Witcher 3 und man hat dafür einen ziemlich heftigen Shitstorm geerntet.

Da finde ich Tomb Raider das neue besser ....
Naja, linear und open world sind dann doch noch zwei paar Schuhe. ;)

Außerdem ist doch super, wenn es viele gut aussehende Spiele gibt. Ich weiß gar nicht, warum es immer nur darum geht, welches Spiel jetzt am allerallerbesten aussieht. Die Arbeit, die in den Spielen steckt, ist so oder so gigantisch und wir Spieler sollten das vielleicht auch einfach mal ein wenig honorieren anstatt ständig nur überall rumzumeckern. Imo kann man die Grafiker und Programmier von Massive und Crystal Dynamics nur gratulieren. :)

Ist das mit Doom 4 ein Scherz?

Nein, weil UbiSoft viel verspricht und wenig hält.
Definiere "wenig"...

The Division schaut imo fantastisch aus - und es spielt sich gut. Was interessiert mich da irgendein Marketingmaterial, das irgendwer mal vor Jahren veröffentlicht hat? Ich kaufe und spiele ein tatsächliches Videospiel, und keinen Trailer und auch keine Screenshots. Und dieses Spiel sieht richtig gut aus. Das sollte doch eigentlich ausreichen. So wie die Leute hier teilweise daher reden, könnte man ja echt auf die Idee kommen, das Spiel sähe furchtbar aus. Nein, das tut es nicht. Es schaut richtig gut aus. Ob es jetzt zu 100% so ausschaut, wie sich das jemand gewünscht hat, ist doch pille palle, ganz ehrlich... ;)

Diese ewige Downgrade-Diskussion geht mir so auf den Zeiger, sorry. Warum geilt ihr euch überhaupt so an dem Promo-/PR-/Marketingmaterial auf, wenn ihr doch genau wisst, dass es eigentlich nur dazu da ist, Hype zu erzeugen? Wartet doch einfach ab und gut ist. Ganz ehrlich, so kann man sich irgendwie auch jedes Spiel selbst vermiesen, wenn man die eigenen Erwartungen im Vorfeld viel zu hoch hängt. Das weiß ich nur zu gut aus eigener Erfahrung... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Habs Game jetzt mal ein paar Stunden gezockt und ich muss sagen: DIE DARK ZONE ROCKT :D macht sehr viel Spaß, allein wegen dem 'Feature' dass dich jeder hört ,der in der nähe ist, wenn du nicht push to talk anhast. Sprich man kann richtig mit seiner Umgebung kommunizieren wenn man will. Sehr geil. :D

außerdem ist das Anti Aliasing im Game mega gut. zocke auf nem 4k screen und hab, mangels performance, auf 1620p gestellt und das Anti Aliasing auf höchste (also Super Sampling und das ultra smaa) und uff, sieht so scharf aus. Wüsste ich es nicht, würd ichs in der Auflösung für 4k halten. Wem das aber dennoch zu unscharf ist, einfach auf 1800p. Gute Pixelmenge aber gute Leistungsersparnis gegenüber 4k.

Ja klar ich mag das setting, da lüge ich auch nicht. Spiele wie Gears of War zocke ich ziemlich gerne oder lost planet 1 und 2 da ist das Game schon okay, aber ich finde troztdem das da sehr viel Hype drinne steckt. Was meiner meinung nach zu übertrieben ist, als würde einem Sand in die Augen gestreut werden. Aber eigentlich geht es in ordnung, ich bin nur froh seit 2 std. meine 2 karte zu besitzten damit ich in 2016 mit reden kann.

Endlich mal wieder ein Spiel wo die Leistung beider Hersteller passt. AMD wie Nvidia da wo sie hingehören, könnte sich Tomb Raider mal ne Scheibe von abschneiden.

ka was alle haben... kann da beim besten willen keine tolle grafik entdecken...

IMHO hat das Game ( die Engine ) eine echt gute Multi Thread Programierung - zumindest bis 4 Kerne so wie ich es aktuell selbst testen kann.

Interessant ist was 6 Kerne und / oder SMT bringen ( oder was SMT eben nicht bringt ) - die Engine wird ja in Zukunft in weiteren Games verwendet werden.

Also bei mir werden zumindest die 12 Threads konstant und gleichmäßig genutzt. ;)

Screenshot 2016-01-29 23.36.02.jpg Screenshot 2016-01-29 23.37.39.jpg Screenshot 2016-01-29 23.38.16.jpg Screenshot 2016-01-29 23.40.27.jpg

Screenshot 2016-01-29 23.42.30.jpg Screenshot 2016-01-29 23.48.35.jpg Screenshot 2016-01-30 00.05.08.jpg

Das Spiel sieht ansonsten wirklich gut aus.

TheDivision 2016-01-29 23-43-14-68.jpg TheDivision 2016-01-29 23-41-12-79.jpg TheDivision 2016-01-29 23-43-38-95.jpg

TheDivision 2016-01-29 23-48-19-75.jpg TheDivision 2016-01-29 23-57-42-54.jpg

In Screenshots kommt das leider manches mal leider nicht so recht rüber, wie in real. :D

Sehr gut maji - vielen Dank für deine Mühe. Wenn jetzt noch wer mit nem 6 - Core der nicht unbeding aus dem letzten Jahrzehnt gegentesten könnte? So mit 4,2+ GHZ einmal mit SMT und ein mal ohne wäre super toll :daumen: Und wenn du dann noch mal ohne mit mit SMT gegentesten würdest und was über die FPS sagst wäre ich dir sehr dankbar :cool:

Sehr gutmaji - vielen Dank für deine Mühe. Wenn jetzt noch wer mit nem 6 - Core der nicht unbeding aus dem letzten Jahrzehnt gegentesten könnte? So mit 4,2+ GHZ einmal mit SMT und ein mal ohne wäre super toll :daumen:

Na du bist ja nett. Lass mir ja meinen geliebten Xeoni. :D

The Division schaut imo fantastisch aus - und es spielt sich gut. Was interessiert mich da irgendein Marketingmaterial, das irgendwer mal vor Jahren veröffentlicht hat?
Genau deswegen habe ich mir einfach gar keinen Trailer oder derartiges angesehen. Sieht bei Ubi sowieso anders aus. Hab mir ein Betakey von Nvidia geholt und zocke es, auch um selbst zu sehen, und um zu wissen, wie's mit 770 und UHD steht(nicht gut :D)

Er sei dir gegönnt :nicken: Aber die Wahrheit tut halt weh :devil:

4,2 Ghz stable packt mein alter Opa aber auch noch. :devil:

Screenshot 2016-01-30 01.03.53.jpg

Edit:
Ohne SMT hab ich jetzt ca. 10% weniger fps entdecken können.
Ist aber auch recht schwierig nachzustellen, da die fps Tages, sowie Wetterabhängig sind.
Dazu kommt hinzu das ich in GPU fordernden Settings, sprich 1440p in max Details inkl. AA getestet hab.

Könnte daher auch etwas mehr sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Läuft beschissen für die gebotene Optik, aber muss wohl reichen. Mal sehen, wie gut sich das Spiel verkaufen wird. Muss halt reichen, was einem da geboten wird.

Mein Eindruck zum Gameplay (für die Beta): Langweilig

Als einsamer Wolf ist das Gameplay einfach öde. Ich renne durch die Straßen, kille hier und da ein paar Typen und sammel ein wenig Ausrüstung ein. Das konnte ich schon in Borderlands 1, nur halt mit Comic-Grafik.
Ob ich dabei eine Basis säubere oder eine Geisel rette macht so gut wie keinen Unterschied.
Gut, dachte ich mir, gehste halt in die Dark Zone.

Das macht die Sache aber nur noch schlimmer, da man alle paar Minuten (zumeist grundlos) getötet wird. Einer von 50 Spielern war mir freundlich gesonnen und wollte mich in seiner Gruppe haben. Etwa 4 von 10 laufen an mir vorbei. Der gesamte Rest nimmt mich grundlos auseinander. Wenn ich zurück schieße, weil das Feuer auf mich eröffnet wird, bin ich ein "Abtrünniger" .. aha.
Erinnert mich irgendwie an Watch Dogs. Dort durfte man Verdächtige Personen töten, aber "normale" (nicht verdächtige) Personen nicht, weil man sonst direkt auch sowas wie "Abtrünnig" war. Dass die Personen in beiden Fällen aber noch nichts getan haben, bemerkt anscheinend niemand :wall:

Fazit für mich:
Grafik/Technik sehr nett, Gameplay langweilig, Spaß fehlt, keine Motivation weiter zu machen.

Für mich hat´s sich erledigt. Ich bin halt eher der Singleplayer Typ. :ka:

Zurück