The Division: Fps-Boost für Spieler und DirectX 12 Vollbildmodus

AW: The Division: Fps-Boost für Spieler und DirectX 12 Vollbildmodus

Also weil ich das hier gelesen habe, das man die User.bindings-Datei nicht findet. Ich habe diese Datei ebenfalls nicht und habe auch nichts bei dem Patch bemerkt, das die Leistung abgesackt ist. Ich habe seit ich das spiel im März 2016 installiert habe, mit meinem System, die ziemlich identischen FPS wie jetzt auch. Das Problem mit verlorenen FPS hat also wohl nicht jeder.
 
AW: The Division: Fps-Boost für Spieler und DirectX 12 Vollbildmodus

@zotac2012
Dann kann es sich bei Dir vermutlich nur um eine Raubkopie handeln ....Duck & weg!^^
Spässle natürlich u. ich find das schon merkwürdig. Merkwürdig ist aber auch, dass Pascal bei Dir mit DX11 besser performt & bei mir ist es genau gegenteilig =also mehr Frames mit DX12, zumindest im Bench.
Meine Lade-u. Loginzeiten sind mit beiden Schnittstellen gleich bzw. da gibt es keine nennenswerte Unterschiede.
 
AW: The Division: Fps-Boost für Spieler und DirectX 12 Vollbildmodus

denke ihr müsst schon die genau gleichen Grafikeinstellungen machen um vergleichen zu können.
 
AW: The Division: Fps-Boost für Spieler und DirectX 12 Vollbildmodus

@zotac2012
Dann kann es sich bei Dir vermutlich nur um eine Raubkopie handeln ....Duck & weg!^^
Spässle natürlich u. ich find das schon merkwürdig. Merkwürdig ist aber auch, dass Pascal bei Dir mit DX11 besser performt & bei mir ist es genau gegenteilig =also mehr Frames mit DX12, zumindest im Bench.
Meine Lade-u. Loginzeiten sind mit beiden Schnittstellen gleich bzw. da gibt es keine nennenswerte Unterschiede.
Naja meine RAUBKOPIE habe ich von HEM-Expert gekauft und sind 5 DVD Rom Disk Datenträger, vielleicht habe ich ja eine Chinesische Version erwischt, aber dafür war diese dann doch noch mit knapp 30,00 Euro zu teuer! :lol:

Aber damit man mal einen Eindruck bekommt, habe ich das mit dem Einloggen mal hier aufgenommen und achte einfach mal nur diese Prozentzahl, wie dies abläuft und da ist immer so. :hmm:

DX11
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

DX12
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Ich verstehe einfach nicht, wieso das bei DX12 immer so deutlich langsamer ist wie bei DX11, nur habe ich mit so für mich gedacht, wenn das Einloggen schon so träge ist, das vielleicht auch irgendwie ein Zusammenhang besteht, das die FPS im Schnitt immer ca. 10 FPS unter denen von DX11 liegen, ist nur eine Vermutung, aber seltsam ist dieses Verhalten schon. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division: Fps-Boost für Spieler und DirectX 12 Vollbildmodus

Wäre cool wenn alle die ihre Werte posten, dies auch mit ihrer Hardware machen könnten.

Dann bin ich mal nicht so. ;)

Gebencht wurde in Full HD 1920x1080 alles auf max, Spiel liegt auf einer 3GB HDD von Seagate
Hardware: i7 3930K @ 6x3300MHz (Boost) @H²O
Powercolor R 9 290OC @ 1050MHz mit einem Powercolor R9 290X Biosmod (Shader nicht freigeschaltet)
16GB DDR3 Ram mit 1866MHz


Mangels Screenshot (gab nur schwarzes Bild) schreibe ich die Werte mal auf.

Durchschnitts-FPS: 56,2
Typische FPS: ........56,6
CPU-Durchschnitt: 28%
GPU-Durchschnitt: 97%


Auslastung - CPU & GPU Auslastung während des Benchmarks.
 
AW: The Division: Fps-Boost für Spieler und DirectX 12 Vollbildmodus

@h_tobi
Ich denke mal, das sind Deine Werte von DX12, Oder? Besser zum vergleichen wäre aber, wenn man den Benchmark in 1080p aber dann mit der vorgegebenen Ultra Einstellung bencht, dann sind die Settings wenigstens immer gleich. Interessant das Deine CPU im Schnitt nur zu 28% ausgelastet wird, das ist deutlich niedriger wie mein 4.Kern wo die Ausalastung bei ca. 75% liegt in DX12 und das mit 4,6 GHz. :hmm:
 
AW: The Division: Fps-Boost für Spieler und DirectX 12 Vollbildmodus

Nope ist DX11, dank Windows 7 kann und werde ich die DX12 Werte nicht nachliefern.

Aber wie einige hier so schlau anmerken, kann es nicht sein, anscheinend hast du auch nen schlechten Rechner laut Danielneedless. :schief:
(Der sollte mal nachdenken, was er teilweise hier von sich gibt.)

Spaß beiseite, Division ist noch immer nicht ausgereift, Win 10 sowieso nicht und von DX 12 brauchen wir momentan auch keine Wunder erwarten. :rollen:

Wer dann noch NV Hardware hat, die in DX12 dank mangelndem AC nicht richtig performt, muss einfach damit leben oder wie NV es gerne hätte,
spätestens alle 2 Jahre eine neue GPU kaufen, damit NV noch mehr Kohle einnimmt. (Ein Schelm, wer Absicht dahinter vermutet.) :schief:

Mir reichen fast 60 FPS @ max. Einstellungen vollkommen, den ganzen NV-Extra-MURKS kann man getrost deaktivieren und hat dennoch ein sehr gutes Spielerlebnis.
Vor dem Patch lag ich glaube ich bei 70-75 FPS im Schnitt, bin aber nicht mehr so sicher. Evtl. bringt auch eine SSD noch Vorteile, wer weiß....

Mein Treiber ist auch schon etwas älter, aber dank ECHTER 4 GB muss ich nicht für jedes neue Spiel den Treiber aktualisieren um die
technischen Mängel der Karte zu kompensieren / auszugleichen.

Meine CPU wird sehr selten auf mehr als 50% ausgelastet, selbst Battlefield und Konsorten kommen nicht über 80% Auslastung.
Deswegen sehe ich überhaupt keinen Grund den HW Herstellern alle 2 Jahre mein sauer verdientes Geld in den Rachen zu werfen.
Meine R9 für 300€ hat schon ~4Jahre auf dem Buckel und wenn es Gametechnisch so ärmlich weiter geht, reicht sie noch locker 2
weitere Jahre.

Soweit meine Meinung zu: DX 12 ist neuer und dadurch muss es besser laufen und gibt keine Probleme .....:ugly: wer das glaubt ist naiv. :nicken:

PS: Bin froh über die GPU-Auslastung, bei vielen anderen Spielen schwankt sie zwischen 0 und 100% bei unregelmäßigen Frameverläufen,
von mir aus kann jede Engine meine HW zu 95% auslasten, dafür habe ich sie gekauft. Nur sollten dann die FPS in Relation dazu passen.
 
AW: The Division: Fps-Boost für Spieler und DirectX 12 Vollbildmodus

Ich verstehe einfach nicht, wieso das bei DX12 immer so deutlich langsamer ist wie bei DX11, nur habe ich mit so für mich gedacht, wenn das Einloggen schon so träge ist, das vielleicht auch irgendwie ein Zusammenhang besteht, das die FPS im Schnitt immer ca. 10 FPS unter denen von DX11 liegen, ist nur eine Vermutung, aber seltsam ist dieses Verhalten schon. :(

1m42s ist schon viel, ich habe ca 0m18s mit dx11 und dx12 und habe auch bei dx12 weniger fps!
Läuft aber auf einer ssd 850 EVO!
 
AW: The Division: Fps-Boost für Spieler und DirectX 12 Vollbildmodus

@BmwM3

Ich habe The Division auf meiner HDD installiert, da ich auf meiner SSD [BS_Win10_64] schon The Witcher, FIFA 17 und Rise of The Tomb Raider installiert habe und auf meiner ebenfalls Samsung Evo 850 250GB nur noch ca. 60GB freier Speicher sind, war mir das mit den 42,1 GB von Division dann zu knapp um das auch noch auf die SSD zu installieren. Glaube jetzt aber nicht, das es nur daran liegt, das DX12 deswegen langsamer ist, werde das mal nächste Woche, wenn alles in meinem neuen Corsair Crystal Series 570X RGB Case verbaut ist mal testen und FIFA 17 auf die HDD installieren und Division dann auf die SSD. :D
 
AW: The Division: Fps-Boost für Spieler und DirectX 12 Vollbildmodus

Gebencht wurde in Full HD 1920x1080 alles auf max, Spiel liegt auf einer 3GB HDD von Seagate[/SIZE]

Was ist eigentlich alles auf MAX, wenn man dieses Nvidia-Zeug nicht aktivieren kann. Und was bedeutet das für Anti-Aliasing? Hast Du das auch auf MAX gedreht oder gehört das nicht zu "alles"?
Also nur für meinen Hinterkopf was Du eingestellt hast, damit ich das nachvollziehen kann, ohne eine AMD-Karte zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division: Fps-Boost für Spieler und DirectX 12 Vollbildmodus

Bei mir gibt es keine user.bindings Datei in dem Ordner -_- Installiert habe ich es über Origin

Unbenannt.png
 
AW: The Division: Fps-Boost für Spieler und DirectX 12 Vollbildmodus

DX11
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

WelchesToolistdasumdieGrafikkartezuüberwachen??
 
AW: The Division: Fps-Boost für Spieler und DirectX 12 Vollbildmodus

@HisN
Also ich habe The Division auch über Uplay installiert, aber ich glaube auch andere Game Clienten bieten das Game an, denke ich. Auch wenn der Level Load CPU Sache ist, ist es schon seltsam, das DX12 da einfach mehr Zeit benötigt, mir ist nur nicht klar, warum das so ist? Auch ist mir immer noch nicht klar, warum manche die User.bindings Datei in dem Dokumenten Ordner haben und andere nicht, hat das vielleicht etwas damit zu tun, wie man das Game installiert hat [per DVD-ROM oder Online heruntergeladen?] oder über welchen Client man dieses nutzt? Aber ich muss auch ehrlich sagen, das ich nie Probleme mit dem Vollbildmodus hatte. :hmm:
 
AW: The Division: Fps-Boost für Spieler und DirectX 12 Vollbildmodus

@zotac2012
Deine Ladezeiten sind "shocking" & ich hab Division ebenfalls auf meiner HDD installiert. Ich hab für die DX12 Benchszene mal ein Filmchen aufgenommen & sowohl der Bench als auch die Ladezeit flutschen mal wieder wie Pfannenfett (das Spiel natürlich auch).^^
Mit DX11 sieht es da nicht anders aus & gefühlt benötigen beide Schnittstellen ca. die gleiche Zeit. Hilft Dir jetzt nicht weiter, außer, dass das auch anders geht & ggf. nicht "normal" ist. Filmchen ist noch am Uploaden, wird aber in Kürze ergänzt ...:-)

Settings: 1440p @Max mit Streaming & Objektdetails 100
AA Temporal auf Supersampling; Post AA auf SMAA Ultra; NV PCSS & HBAO+ aktiviert.
Bin mir aber nicht sicher, ob PCSS u. HBAO+ @DX12 greift.^^


edit:
Mit DX12 wird mehr VRAM "angeknabbert" ...In der Benchsequenz u. den o.g. Settings ~bis zu 5GB VRAM. Im Spiel u. mit ein wenig daddeln & Gebietswechsel ~bis zu 6GB VRAM.
 
AW: The Division: Fps-Boost für Spieler und DirectX 12 Vollbildmodus

kann es daran liegen das ich keine User.bindigs habe, das ich es 2 Wochen vor Weihnachten installiert hab? über U-Play? war ja direkt das 1.4 update drauf.
 
AW: The Division: Fps-Boost für Spieler und DirectX 12 Vollbildmodus

@SuddenDeathStgt
Die Ladezeiten hängen ja auch zum einen davon ab, was auf dem Server los ist und zum anderen von der Internetverbindung, ich habe halt nur eine 16er DSL. Aber da ich ja beides unter gleichen Bedingungen bei mir teste, ist das mit DX12 wirklich sehr Merkwürdig, das ich da im Schnitt 1.Minute längere Ladezeit habe, im Game selbst läuft auch alles Super, da kann ich mich nicht beschweren. Aber das ich dann im internen Division Benchmark mit meiner CPU und GPU auch immer in DX12 10.FPS weniger habe ist schon Merkwürdig, da andere User zum Teil fast gleiche Werte bei DX11 und DX12 haben und ich doch mit 10.FPS schon einen ordentlich Schwund verzeichnen muss. :hmm:
 
AW: The Division: Fps-Boost für Spieler und DirectX 12 Vollbildmodus

Ich hab das Game erst seit der "Free-Weekend-Aktion" & hab es ebenfalls über Uplay installiert. Ich hab die "Bindingsgeschichte" im betreffenden Ordner, aber anscheinend ist diese bzw. die Datei nicht zwingend.
Oder musstet ihr sämtliche Einstellungen für die Optionen (Settings/Tastaturbelegung etc.) erneut vornehmen?
Hier das Vid bezüglich der Ladedauer & auch da kann ich nicht klagen ...:-)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auf dem Vid ruckelt es leider durchgehend, aber real ist das nicht der Fall. Die Aufnahme wurde auf meiner Crucial gespeichert, aber vielleicht sollte ich mal testweise meine HDD wählen.^^
1440p sollte in dem Vid in Kürze/Bälde auswählbar sein ...:-)


edit:
Ich bin zwar noch Welpe, aber die Windeln werden bald abgelegt.^^
Postet bei Interesse mal eure Accounts, damit ich euch adden kann & man ggf. mal bissle daddelt. Gerne auch per PN ...:)

TheDivision_2016_12_29_18_08_37_130.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division: Fps-Boost für Spieler und DirectX 12 Vollbildmodus

@SuddenDeathStgt
Leider kann ich die OSD Werte nicht entziffern auf dem Video, ist das jetzt der DX12 Benchmark? Auf jeden Fall geht das Prozedere mit dem Einloggen doch etwas flotter wie bei mir, habe wohl einen Knoten in der Leitung! :D

Wenn Du mit Shadowplay aufnimmst und bei der Aufnahme solche ruckler hast, dann einfach im Nvidia Treiber bei den Game-Einstellungen auf den Ernergieverwaltungsmodus auf Maximale Leistung stellen, dann wird es besser und ruckelt nicht mehr so bei der Aufnahme :daumen:
 
AW: The Division: Fps-Boost für Spieler und DirectX 12 Vollbildmodus

Ja, ist DX12 & die Werte kannst Du gut ablesen, wenn Y2 das Vid auf 1440p geswitched hat bzw. wenn man das auswählen kann. Momentan funzt leider nur 1080p, aber im Vollbild könnte man das ggf. noch lesen. :D
Danke für den Tipp & werde ich das nächste Mal umstellen ...:daumen:
 
Zurück