The Division: Fps-Boost für Spieler und DirectX 12 Vollbildmodus

AW: The Division: Fps-Boost für Spieler und DirectX 12 Vollbildmodus

"Löschen Sie dann einfach jede Datei im Ordner außer der User.bindings-Datei!"

die Ordner also nicht löschen?

ich habe keine User.bindings-Datei dort, warum?
 
AW: The Division: Fps-Boost für Spieler und DirectX 12 Vollbildmodus

Vielleicht hat man dann einfach weniger Objekte im Bild und es läuft deshalb schneller. Könnte man natürlich auch als Exploit sehen.
 
AW: The Division: Fps-Boost für Spieler und DirectX 12 Vollbildmodus

die Ordner also nicht löschen?

ich habe keine User.bindings-Datei dort, warum?
Laut Reddit-Thread soll man die Ordner auch löschen. Weshalb keine User.bindings-Datei bei Ihnen vorhanden ist, kann ich nur mutmaßen: Vielleicht die Steuerung auf Standard beibelassen?
 
AW: The Division: Fps-Boost für Spieler und DirectX 12 Vollbildmodus

Meine CPU ist ein Xeon E3 1231 v3.
Der DX 12 Modus läuft auf der 980 Ti schlechter. Das Spiel ist auf Ultra und 3440x1440 eingestellt ohne Gameworks Features.
DX 11: 52 51 und 52 FPS bei drei Benchmarks 97% GPU Auslastung CPU bei 44%
DX 12: 47 46 und 47 FPS bei ebenfalls drei Benchmarks mit 99% GPU Auslastung CPU bei 36%

Man merkt schon Maxwell mag DX 12 nicht. Wurde aber schon des öfteren gesagt. Schade um Maxwell, naja hat aber so schon genügend Leistung.
Ist das mit Pascal ebenfalls so? Wäre cool wenn jemand aus dem Forum die Möglichkeit hätte mal zu Vergleichen und das Ergebnis zu posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division: Fps-Boost für Spieler und DirectX 12 Vollbildmodus

Der DX 12 Modus läuft auf der 980 Ti schlechter. Das Spiel ist auf Ultra und 3440x1440 eingestellt ohne Gameworks Features.
DX 11: 52 51 und 52 FPS bei drei Benchmarks 97% GPU Auslastung CPU bei 44%
DX 12: 47 46 und 47 FPS bei ebenfalls drei Benchmarks mit 99% GPU Auslastung CPU bei 36%

Man merkt schon Maxwell mag DX 12 nicht. Wurde aber schon des öfteren gesagt. Schade um Maxwell, naja hat aber so schon genügend Leistung.
Ist das mit Pascal ebenfalls so? Wäre cool wenn jemand aus dem Forum die Möglichkeit hätte mal zu Vergleichen und das Ergebnis zu posten.

viel kann man mit treibern errreichen. und die 4fps. :ugly:
 
AW: The Division: Fps-Boost für Spieler und DirectX 12 Vollbildmodus

ich Spiele in full HD maximale Details mit der GTX 1070 bei festgelegten 60 FPS und komme bei
DX11 auf eine CPU Last von 39% und GPU von 89% bei
DX12 auf eine CPU Last von 35% und GPU von 75% im Benchmark.
also eine deutliche Verbesserung der Leistung.
teste gleich auch noch meinen Zweitrechner mit ner GTX980Ti.

gleiches Ergebnis mit der GTX 980Ti im Zweitrechner DX11. Hier bekomme ich mit identischen Einstellungen 94% GPU-Last,
bei DX12 sind es nur 80%.

DX12 läuft also deutlich flotter.

könnte es vielleicht daran liegen das irgendeine Einstellung nicht unter DX12 funktioniert? (NVIDIA HBAO+ oder NVIDIA HFTS) Keine Ahnung einen Unterschied sehe ich jedenfalls nicht.

PS.: die User.bindings habe ich auch nicht gefunden, nach dem Löschen der Dateien im besagtem Ordner hat sich auch kein Unterschied in der Leistung eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division: Fps-Boost für Spieler und DirectX 12 Vollbildmodus

War auch mein erster Gedanke. :D

Aber wer keine Probleme hat, installiert sich halt Win 10 und daddelt mit DX12 und voila....:schief:

Wer sich momentan DX 12 antut muss eben mit den Konsequenzen leben. :nicken:

oder hat einfach nen gescheiten PC und hat auch mit DX12 keine Probleme wie ich
 
AW: The Division: Fps-Boost für Spieler und DirectX 12 Vollbildmodus

Ach, die lieben DX12-Probleme. Da kann man eigentlich nur AMD loben, da sie meist eher zukunftsorientiert entwickeln. Das ist an sich ein gutes Beispiel dafür, dass die anderen (in diesem Fall speziell Nvidia) sich zu gerne auf ihren Lorbeeren ausruhen und dann noch Mondpreise für ein paar % Leistung mehr verlangen. Da wird einfach Altes ein wenig gepusht neu verpackt und das war's.
Bin aufgrund der aktuellen Leistung zwar auch noch Nvidia- und Intelnutzer, freue mich aber schon auf Vega und Ryzen und bin mir jetzt schon sicher, dass ich mir als Nächstes ein komplettes AMD-System zusammenbasteln werde. AMD zeigt ja schon wieder mit Polaris, dass man sie in den jeweiligen Preisregionen nicht abschreiben sollte - die modernen APIs DX12 und Vulkan zeigen wo's lang geht, wenn die richtige Hardware dran hängt und vor allem was dann für Steigerungen möglich sind!
 
AW: The Division: Fps-Boost für Spieler und DirectX 12 Vollbildmodus

DX12 ist eine einzige Fehlentwicklung. Gleiche Grafik bei weniger FPS. ...außer man ist noch hart am Limit mit einen Pentium D Unterwegs...
 
AW: The Division: Fps-Boost für Spieler und DirectX 12 Vollbildmodus

DX12 ist eine einzige Fehlentwicklung. Gleiche Grafik bei weniger FPS. ...außer man ist noch hart am Limit mit einen Pentium D Unterwegs...
Quatsch. DirectX 11&12 machen eigentlich fast das Gleiche, nur dass du bei DX12 jetzt vieles selbst erledigen musst, was vorher der Treiber geregelt hat. Anders ausgedrückt: wer Vulkan/DX12 verwendet, behauptet gewissermaßen "Ich kann's besser als AMD/Nvidia!". Und ich wette, dass es irgendwann Engines geben wird, die sich mit DX12 deutlich von DX11 absetzen können aber die kannst du dann an einer Hand abzählen.
 
AW: The Division: Fps-Boost für Spieler und DirectX 12 Vollbildmodus

also bei meiner GTX 780: DX11 68FPS, DX12 60FPS, nach löschen der Dateien keine Änderung.
 
AW: The Division: Fps-Boost für Spieler und DirectX 12 Vollbildmodus

ich Spiele in full HD maximale Details mit der GTX 1070 bei festgelegten 60 FPS und komme bei
DX11 auf eine CPU Last von 39% und GPU von 89% bei
DX12 auf eine CPU Last von 35% und GPU von 75% im Benchmark.
also eine deutliche Verbesserung der Leistung.
teste gleich auch noch meinen Zweitrechner mit ner GTX980Ti.

gleiches Ergebnis mit der GTX 980Ti im Zweitrechner DX11. Hier bekomme ich mit identischen Einstellungen 94% GPU-Last,
bei DX12 sind es nur 80%.

DX12 läuft also deutlich flotter.

könnte es vielleicht daran liegen das irgendeine Einstellung nicht unter DX12 funktioniert? (NVIDIA HBAO+ oder NVIDIA HFTS) Keine Ahnung einen Unterschied sehe ich jedenfalls nicht.

PS.: die User.bindings habe ich auch nicht gefunden, nach dem Löschen der Dateien im besagtem Ordner hat sich auch kein Unterschied in der Leistung eingestellt.

Wie sind deine FPS? Mir gehts gerade hauptsächlich um die FPS.
 
AW: The Division: Fps-Boost für Spieler und DirectX 12 Vollbildmodus

Ach, die lieben DX12-Probleme. Da kann man eigentlich nur AMD loben, da sie meist eher zukunftsorientiert entwickeln. Das ist an sich ein gutes Beispiel dafür, dass die anderen (in diesem Fall speziell Nvidia) sich zu gerne auf ihren Lorbeeren ausruhen und dann noch Mondpreise für ein paar % Leistung mehr verlangen. Da wird einfach Altes ein wenig gepusht neu verpackt und das war's.

Naja, wenn Nvidia die einzigen sind, die im high end Bereich etwas bieten... Aber das kommt ja noch von AMD, leider halt dann mit einer Gegen-GPU von den Grünen, also leider zu spät.

Übrigens zu dem Thema altes neu zu verpacken, kann dir AMD mit Hawaii GANZ viel erzählen :-))
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division: Fps-Boost für Spieler und DirectX 12 Vollbildmodus

PS.: die User.bindings habe ich auch nicht gefunden, nach dem Löschen der Dateien im besagtem Ordner hat sich auch kein Unterschied in der Leistung eingestellt.
Also ich habe diese User.bindings Datei auch nicht in meinem The Division Ordner unter Dokumente, was bewirkt denn diese Datei oder für was ist diese denn genau, denn so wie es scheint, hat ja nicht jeder diese Datei im Ordner hinterlegt? Ich habe jetzt auch mal alle Dateien in dem Ordner gelöscht, dann das Game neu gestartet und die Grafiksettings nochmals neu eingestellt und mit DX11 und DX12 getestet, auch bei mir ist das Ergebnis wie vorher. Ich habe mit den gleichen Einstellungen in DX11 ca. 10.FPS mehr als in DX12, einzig die CPU Auslastung sinkt ca. um 20% in DX12 gegenüber DX11. Das ist zwar ganz schön, nur wenn ich dadurch nicht mehr FPS habe, bringt mir das auch recht wenig! Getestet habe ich mit dem internen Benchmark von Division mit einem i5 4690K und einer GTX 1070.

Für mich ist DX12 bisher völlig uninteressant, da meist die Performance [FPS] schlechter sind als in DX11 und auch grafisch kein Unterschied zu erkennen ist. Da hat mich die Vulkan API die in DOOM verwendet wurde, deutlich mehr überzeugt, dort hatte ich mit den max. Einstellungen über 150 FPS und das Gamefeeling fühlte sich sehr smooth und flüssig an. Scheinbar kommt die Nvidia Grafikkarte mit der Vulkan API deutlich besser zurecht, als das in DX12 der Fall ist, wenn DX12 wirklich in der Zukunft mehr eingesetzt werden soll, dann muss aber einiges an Optimierungsarbeit geleistet werden, denn bisher ist das Ergebnis auf allen Ebenen enttäuschend.
 
AW: The Division: Fps-Boost für Spieler und DirectX 12 Vollbildmodus

Wie sind deine FPS? Mir gehts gerade hauptsächlich um die FPS.

Erreiche unter DX11 69FPS mit DX12 83FPS Tom Clancy's The Division™2016-12-29-9-8-56.jpg Tom Clancy's The Division™2016-12-29-9-12-52.jpg
 
AW: The Division: Fps-Boost für Spieler und DirectX 12 Vollbildmodus

Ich würde DX12 noch lange nicht abschreiben oder gegen Vulkan als grundsätzlich unterlegen ansehen. Denn es gibt kaum Titel mit Vulkan und hier ragt aktuell auch nur Doom weit heraus. Das liegt allerdings auch nur an der großartigen Arbeit von id Software und hätten sie Doom mit DX12 gebaut, wäre es vermutlich genauso gut geworden. Auf der anderen Seite haben wir aber auch Beispiele, dass Vulkan nicht der ultimative Heilsbringer ist: Talos Principle läuft auf Vulkan einfach nur bescheiden...

Beide neue APIs benötigen viel Arbeit von den Spieleentwicklern. Wo früher einfach nur "Einfügen" reichte, muss jetzt alles genau vorgegeben werden: Speicherverbrauch und vieles anderes. Anscheinend sind die meisten wohl doch mit dem nötigen Aufwand überfordert. Größere "Hardware-Nähe" ist nicht für jeden eine gute Lösung...
Ich gehe davon aus, dass es in Zukunft besser wird, wenn die Entwickler einfach etwas mehr Erfahrung gesammelt haben.
 
AW: The Division: Fps-Boost für Spieler und DirectX 12 Vollbildmodus

@zotac2012
Die Datei sollte eigentlich jeder haben, denn da sind die ganzen Einstellungen für die Optionen hinterlegt. Das ist schon merkwürdig. Hast Du dann unter Dokumente/my games/ den "Tom Clancy Order für The Division" komplett gelöscht u. musstest Du anschließend bei Spielstart alles erneut einstellen, oder waren deine
vorherige Settings noch vorhanden? Ich kann bezüglich DX12 (noch) nicht klagen, da meine Games mit dieser Schnittstelle 1A performen. RotTR & Division flutschen außerordentlich gut & ich hab das Gefühl bzw. auch Zahlen dazu, dass beide Games mit DX12 besser performen ...:-)
 
AW: The Division: Fps-Boost für Spieler und DirectX 12 Vollbildmodus

wird es denn einen SLI support für DX12 in zukunft geben? das ist doch völlig........!
 
AW: The Division: Fps-Boost für Spieler und DirectX 12 Vollbildmodus

@zotac2012
Die Datei sollte eigentlich jeder haben, denn da sind die ganzen Einstellungen für die Optionen hinterlegt. Das ist schon merkwürdig. Hast Du dann unter Dokumente/my games/ den "Tom Clancy Order für The Division" komplett gelöscht u. musstest Du anschließend bei Spielstart alles erneut einstellen, oder waren deine
vorherige Settings noch vorhanden? Ich kann bezüglich DX12 (noch) nicht klagen, da meine Games mit dieser Schnittstelle 1A performen. RotTR & Division flutschen außerordentlich gut & ich hab das Gefühl bzw. auch Zahlen dazu, dass beide Games mit DX12 besser performen ...:-)

Also ich habe diese User.bindings Datei definitiv nicht und nein die Settings waren nicht die gleichen sondern die Standardeinstellungen. Nachdem ich die Dateien im Ordner gelöscht habe, dann in das Spiel gegangen bin und die Einstellungen wieder so vorgenommen habe, wie es davor war, befinden sich nun auch wieder die Dateien so im Ordner unter Dokumente wie es vorher war.

Siehe hier:
Dokumente_My Games_The Division.jpg

Also bei mir Performt DX12 eindeutig schlechter wie gesagt, klar kann ich beides auf 60 FPS Cutten/Locken, aber der Unterschied ist schon deutlich zum Nachteil von DX12. :(

Hier mal der Division Benchmark auf der vorgegebenen Ultra Einstellung:

DX11
The Division Benchmark DX11.jpg

DX12
The Division Benchmark DX12.jpg


Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich DX12 aktiviert habe und dann der Screen zum einloggen kommt [von 0 bis 100%] bevor der Benchmark startet, das dies bei DX12 deutlich langsamer ist/länger dauert, als wenn ich DX11 nutze. Ist das bei Euch auch so?
 
Zurück