The Division: Auflösung der Playstation 4 mit 1080p, Xbox One mit 900p?

AW: The Division: Auflösung der Playstation 4 mit 1080p, Xbox One mit 900p?

Ja würde ich jetzt auch nicht als schlecht bezeichnen, erstmal abwarten denn vielleicht wird das ja der ultimative Hit des Jahres. :D

Kann nur schlecht werden....
Ist von Ubisoft :(

Ja, Child of Light, Rayman Origins/Legends, Trials Evolution/Fusion, Valiant Hearts, Dark Messiah of Might and Magic, Far Cry 3 (Blood Dragon), Call of Juarez: Gunslinger, Grow Home, Anno 2070, R.U.S.E., Trackmania, Beyond Good and Evil, Might and Magic X, World in Conflict, Siedler, usw. sind auch alles wahnsinnig schlechte Spiele...

Und dabei hab ich die großen Ubisoft-self-made Spiele wie Assassin's Creed, Splinter Cell und Watch_Dogs noch gar nicht aufgezählt...

Gleiche Konsolengeneration und unterschiedliche Auflösungen? Kommt mir ein wenig komisch vor :D

Das gilt doch vorallem für Ubisoft Spiele. Schon in Far Cry 2 war der DX10 Modus (anfangs) unspielbar, weil es irgendwelche seltsamen Microruckler gab (auf Single GPU Systemen!). Vielleicht sollte man für solche generellen Aussagen keine Ubisoft Produkte als Maßstab heranziehen.

Aber andererseits... selbst Crytek hat da schonmal irgendwas verbockt. Crysis 1 fühlt sich bei 30 fps super sauber smooth an. Crysis 2 und 3 (Konsolenports - ein Schelm wer böses dabei denkt :schief:) laggen wie die Hölle unterhalb von 40 bis 50 fps - total unsaubere Steuerung.

Neenee, das ist alles eine Frage der Engine / des Ports und nicht des PCs...

Das ist nicht nur bei Ubisoft Titeln so. Ist auch ein Artikel hier auf der Seite, der diese Thematik beschreibt in Bezug auf den neuen Titel The Order. Lies ihn mal durch und du bist wieder ein bisschen schlauer geworden.

Warum lässt man sich als Entwickler überhaupt auf diese stupide Auflösungsdebatte ein? Die Kinder zerreißen sich ja so schon das Maul. Was würde erst passieren, wenn man als Entwickler einfach keine Details mehr zur Auflösung nennt?

Warum lässt man sich als Entwickler überhaupt auf diese stupide Auflösungsdebatte ein? Die Kinder zerreißen sich ja so schon das Maul. Was würde erst passieren, wenn man als Entwickler einfach keine Details mehr zur Auflösung nennt?

Die Leute wollen es wissen, ist halt aktuell "in".

Außerdem weiß man es zu Release dank Digital Foundry und co. sowieso.

Dann würde das die Hälfte wahrscheinlich sowieso nicht mitbekommen. Und die Foren sind zumindest noch vor Release des Spiels nicht im Kampfmodus.

Naja wie gesagt, die Leute wollen es halt wissen, was sollen sie denn sonst sagen wenn jemand sie fragt in welcher Auflösung Spiel XY läuft, nicht antworten können sie ja auch nicht.

Die Antwort ist ganz einfach Marketing - simples Marketing - schon beeindruckend, wie die Entwickler/Publisher es geschafft haben einfach im Fokus zu bleiben.
Zeitgemäße Auflösung ist ja wichtig schön und gut, aber das eigentlich Spiel steht kaum noch im Vordergrund ,wer diskutiert denn mittlerweile noch grossartig über das, was im Spiel vorkommen könnte?

Wenn zu TW3 eine News bzgl der Handlung oder ähnlichem Gameplay, dann ist der Thread nicht mal eine Seite lang
Auch diverse Titel, die mal was anderes versuchen und sich vom Mainstream abheben, kriegen nicht mal eine Seite voll (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Aber jeder Downgrade Thread hat dann 20 Seiten ,und jeder Triple A Titel ebenso 10 gefühlt, und wenn dann auch noch Auflösungen reinkommen, die einem als Pcler egal sind - da man eh frei wählen kann ,hat das auch recht viele Seiten
Einige Spielbereiche verkommen lediglich zu Click Bait Flamewar Seiten.

Ps: Wobei ich es nicht ganz so schlimm sehen würde, würde das wirklich so wichtig müsste der Großteil der Spiele Enthusiasten sein

Das ist halt PCGamesHardware, wer das nicht mag ist im falschem Forum.
Wenn ich über die Spiele reden will dann tu ich das in speziellen Foren wo viel mehr Leute das auch tun, für Rollenspiele halt mehr das WorldofGothic Forum usw. usf.

Hier wird halt mehr über die jeweilige Technik gesprochen, was mir persönlich gefällt.

Ich versteh´s auch nicht.
Klar will´s die Presse wissen, aber es wäre manchmal echt gescheiter keine Auskunft zu geben.
Soll DF halt nach Release eine Analyse bringen, aber man hätte den Tumult davor nicht.

Kinguin hats ja schon richtig gesagt. Spielinhalte sind kaum noch interessant und bringen keine Seitenweise Threads.

Zurück