News The Elder Scrolls 4: Oblivion - Enthüllung des Remakes schon im Januar? [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Insider-Quellen berichten, dass ein Remake von The Elder Scrolls: Oblivion im Januar 2025 erscheinen und auf einem Xbox-Direct-Event vorgestellt werden könnte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu The Elder Scrolls 4: Oblivion - Enthüllung des Remakes schon im Januar? [Gerücht]

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

UE5 halte ich ganz stark für unreal-istisch :rolleyes: und das einzige was ich aus dieser Richtung erwarte ist ein lazy a$$ remaster welches zu einem Mid- bis Vollpreis verschachert wird. Mit einem "Remake" in der Starfield Engine wäre ich mehr als zufrieden aber selbst daran glaube ich nicht. Mal sehen wie der Januar mich "überrascht".
Davon abgesehen erfreut mich der Release von KCD2 so sehr, dass selbst eine Enttäuschung von Oblivion meine Stimmung nicht trüben könnte.:D

Ein Remake von Oblivion, würde ich sofort nehmen, wegen den Quests. Man weiss nicht so recht, an was die Tony Hawks Pro Skater 1 + 2 Remake (Vicarious Visions), arbeiten. Letztes Jahr gab es aber auch ein Gerücht, dass beim Xbox Game Showcase im Sommer, ein Dragen Age Origins Remake angekündigt werden soll, was sich aber dann leider nicht bewahrheitet hat. Ich bleibe daher skeptisch.

Die Engine wahr nicht so schlecht das Spiel so ein Gefühl wie wenn es mit Ölfarbenstifte gemahlt worden ist. Es ist ein Meisterwerk und es wird vermutlich in 50 Jahren immer noch bespielt werden

Zurück